Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
man, da bin ich ja wohl mal richtig zu spät! son mist!
lasse, hast du noch tüten, die du loswerden willst? oder finden sich noch andere nachzügler, neulinge und solche, die noch nicht genug bekommen können vom tütenspaß, mit denen wir noch eine bestellung zusammenkriegen? ich würd auch gern den aufwand übernehmen! (lasse, dann kannst du mir vieleicht nen paar tips geben )
also, 20 nehm ich dann fehlen noch 80 zur glückseligkeit
Also ich bedanke mich dann für die Mühe, Lasse! Bin mal gespannt, wie sich die Tüten in der Praxis erweisen - die machen aber schonmal einen ganz guten Eindruck.
oh ja, das wär super! ich hab aber auch überlegt, wenn man die tüten mehrmals verwenden kann, kann man ja auch nur 3 oder so mitnehmen und dann, das in leichteren gefrierbeuteln verschweißte gut in den alutüten wässern, diese dann auswaschen und platt in den rucksack stecken. wahrscheinlich ist dann die löchergefahr auch nicht so groß und man spart gewicht. andererseits kann mans dann auch gleich im topf machen und hygienisch is was anderes.
Ich weiß, das klingt jetzt total OT, aber die Frage ist ernst gemeint: Was können diese Tüten, was normale Gefrierbeutel nicht können? Zum Kochen/Quellenlassen kann man doch auch genausogut einen Topf nehmen, oder? Lasst mich bitte nicht dumm sterben, vielleicht will ich dann ja auch welche haben.
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'. (@neural_meduza)
Ich weiß, das klingt jetzt total OT, aber die Frage ist ernst gemeint: Was können diese Tüten, was normale Gefrierbeutel nicht können?
Gut aussehen
sind wiederverschließbar (ok ZipLock auch), können mehrfach gebraucht werden und vorallem stehen sie selbstständig.
Kannst heißes Wasser einfüllen und Dir somit dann auch ggf den Topf ganz sparen.
sind wiederverschließbar, (ok ZipLock auch), können mehrfach gebraucht werden
Ja, das können meine Zipplocks auch, manchmal drei vier Touren lang. (Wenn die Alutüten so haltbar sind, warum gibt es denn schon wieder eine Sammelbestellung?)
vor allem stehen sie selbstständig. Kannst heißes Wasser einfüllen und Dir somit dann auch ggf den Topf ganz sparen.
Das Argument lasse ich gelten, finde dieses technische Feature persönlich aber nicht wichtig, weil meine Gerichte eh zu komplex zum nur Quellenlassen sind. Wie kocht man übrigens ohne Topf das Wasser auf, was man in die Alutüte gießt?.
Ich glaube, ich bleibe bei Gefrierbeuteln.
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'. (@neural_meduza)
Kommentar