Frage zu einem Trangia-Set 27-3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• st1xoo
    Erfahren
    • 07.09.2008
    • 178
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu einem Trangia-Set 27-3

hallo zusammen, kann jemand sagen, ob in dem Trangia-Set

Trangia 27-3 Sturmkocher mit Primus Gasbrenner
    (bei bergfreunde.de) in UL/HA EUR 169,95

ein Gasbrenner und ein Spiritusbrenner dabei sind?

Laut Bild sind beide Brenner dabei, laut Beschreibung jedoch nur einer. Rechnerisch müssten allerdings auch beide dabei sein, da die Spiritus-Version des 27 in UL/HA + der Gasbrenner genauso viel kosten wie das abgebildete Set. Hat das jemand dort bestellt und weiss das genau? Das Shop-Telefon ist leider erst wieder am Montag besetzt ....

Diese Trangia-Sets haben mich jetzt schon Stunden beschäftigt und ich kapier´s immer noch nicht - eigentlich will ich doch nur ein kleines Set Serie 27 mit Non-Stick-Pfanne, 1l Töpfen und Gasbrenner und das in der leichtest möglichen Variante, also UL/HA.

Und am liebsten bestellen würd ich´s ja beim Globi, denn da scheints 5 Euros billiger zu sein und da bekomm ich auch noch ein paar andere Dinge - aber da sind die Beschreibungen ja noch verwirrender ...

Danke, danke wenn mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen könnte, dann bin ich nicht wieder so unruhig bis Montag
    Zuletzt geändert von st1xoo; 13.09.2008, 16:16. Grund: Tipfeler
    vg,
    Stefan

• YPS
    Dauerbesucher
    • 15.06.2008
    • 534
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu einem Trangia-Set 27-3

OT: Oh man, vor demselben Problem stand ich auch schon mal...und auch beim selben "Laden" (find ich sonst eigentlich sehr toll)...das hat mich dann rgendwann angenervt und ich hab ihn dann bei Globi gekauft...dass die das nicht richtig schreiben können....und dann kommt nochmal was verwirrendes dazu...auf dem anderen Bild, wo sie den Gasbrenner oben links hingebastelt haben, haben sie unten noch den Spiritusbrenner liegen Sorry, ich habs probiert aber ich kann dir auch nix sagen

Kommentar

• st1xoo
      Erfahren
      • 07.09.2008
      • 178
      • Privat

• Meine Reisen

welches Set mit welchen Material bzw. Ausführung hast du denn bestellt beim Globi?

Hier übrigens noch der Globi-Link, hatte ich oben vergessen.

und als letzte Instanz die 27-x Produktpalette bei Trangia, alle mit Spiritusbrenner. Die Sets mit Gasbrenner werden dann wohl vom Händler selbst zusammengestellt? Kocht wieder jeder sein eigenen Süppchen ....
      vg,
      Stefan

Kommentar

• YPS
        Dauerbesucher
        • 15.06.2008
        • 534
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab mir das 25-1UL...also mit Alu geholt. Ganz simpel. Habe erst gedacht ich such auch mal rum und vergleiche....hab mich dann so "reinverglichen" dass ich den PC ausgemacht hab, schnell einkaufen bin, und dann nochmal neu gesucht...die ganzen verschiedenen Varianten hatten mich ganz balla gemacht.
        Bin zufrieden damit...alles schön, so wie es sein soll. lass dich nicht verwirren, schreib dir am besten nen Zettel nebenzu sonst klickst du dich vom 100sten ind 1000ste

Welchen Brenner suchst du jetzt eigentlich genau? Nur Spiritus oder auch mit Gas? Und welches Material?

EDIT: Ups...sorry...du hast es ja oben schon stehen

Kommentar

• st1xoo
          Erfahren
          • 07.09.2008
          • 178
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von YPS Beitrag anzeigen
          ganz balla gemacht ..... klickst du dich vom 100sten ind 1000ste
          ja, genau so ist es. Und die Zeit die dafür drauf geht, verrückt.
          Und´n Zelt hab ich auch noch nicht, Schlafsack, Matte, Kleinzeug .... und da isses das gleiche Geklicke und Gesuche ....

Na, mal abwarten, vielleicht kommt noch ein Durchblicker vorbei
          vg,
          Stefan

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

AFAIK ist bei einem Gasbrenner-Set auch wirklich nur der Gasbrenner dabei.

Zumindest war es so bei dem Set, dass wir meinem Schwager geschenkt haben.

Spricht was dagegen, mal bei dem Laden anzurufen und nachzufragen? Die können es Dir mit Bestimmtheit sagen.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• YPS
              Dauerbesucher
              • 15.06.2008
              • 534
              • Privat

• Meine Reisen

Und wenn du einfach ein normales "Spiritus" Set kaufst und den Kocher extra?

Gucka mal hier:

http://www.daerr.de/bestellen/ergebn...ADF7oIiyy6CBAA

http://www.wandern-klettern-kanu.de/...Trangia+Kocher

Und dir so alles zambastelt??? Hm...mußt aber rechnen...net dass es mehr Geld wird.

Ich weiß jetzt auch nicht .... habs schon wieder vergessen welches Set ich jetzt rausgesucht habe...Och Mannnn...wo sind die schreibwütigen MYOG Persons wenn man sie mal braucht (oder Leute die sich auskennen)

OT:
              EDIT: Oh, Gott sei Dank kam der Waldläufer und war schneller als ich....ja, ich lass den Durchblickern jetzt mal den Vortritt....die ham mehr Ahnung als wir 2 Beide ST1xoo meine verwirrte Seele ist mit deiner

Kommentar

• st1xoo
                Erfahren
                • 07.09.2008
                • 178
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                Spricht was dagegen, mal bei dem Laden anzurufen und nachzufragen? Die können es Dir mit Bestimmtheit sagen.
                da ist erst wieder am Montag jemand erreichbar .... hätt´s sooo gerne heute schon bestellt ...

@yps, hab deinen Beitrag auch eben erste gesehen. Ja, es wäre durchaus ok, das Spiritus-Set zu kaufen und den Gasbrenner extra, das kommt auch genau auf den Betrag, zu dem das Set mit Gas angeboten wird. Die Frage ist halt nur, ob in dem Gas-Set zu eben dem Preis dann auch der Spiritus-Brenne dabei ist oder ich an windige Händler gerate, die den "vollen" Preis verlangen, den Spiritus-Brenner aber wieder rausnehmen ... steigt da noch jemand durch? Oje ....
                Die beiden obigen Shops kannte ich schon, trotzdem danke :-)
                vg,
                Stefan

Kommentar

• YPS
                  Dauerbesucher
                  • 15.06.2008
                  • 534
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von st1xoo Beitrag anzeigen
                  ... steigt da noch jemand durch? Oje ....
                  Die beiden obigen Shops kannte ich schon, trotzdem danke :-)
                  OT: Oh Gott, ich kann mich so in dich reinversetzen, da muß ich gleich selber lachen...es ist ein furchtbares Gefühl es gleich haben zu wollen, alle OnlineOutdooLäden der EU gesichtet zu haben, aber man blickt nicht mehr durch, hat 1000 Zettel rumflattern, Kaffe ist schon ganz kalt und die Haare zerrauft....mach den PC jetzt mal aus, mach dir was zu essen und logg dich später wieder ein; am Abend haben auch mehr Leute den Thread gelesen und haben dir dann bestimmt geholfen Langt ja auch noch ,wenn du heute um 23:59 auf den "Bestellbutton" klickst

Kommentar

• Der Waldläufer
                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

• Meine Reisen

Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe:

www.wildwasser-laden.de

27-3 UL-HA Set mit Spirituskocher 112,95
                    Gasbrenner 52,50
                    -------------------------
                    165,45

6% Skonto bei Vorkasse

+ 2,50 Versandkosten
                    ------------------------------

158,03 Euro

Da sind dann definitiv beide Kocher dabei.

Vorkasse kannst Du bei dem Laden problemlos machen. Ist absolut seriös, hab da schon mehrfach so bestellt.
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• st1xoo
                      Erfahren
                      • 07.09.2008
                      • 178
                      • Privat

• Meine Reisen

Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe
                      jedenfalls danke für den Tipp und das Rechnungsbeispiel!
                      Aber genau diese Zusammenstellung ist ja "nur" mein Plan B, denn eigentlich hätte ich gerne das Set, aber nur mit Gasbrenner, ohne Spiritus. Denn dann muss ich ihn nicht bezahlen, brauch ihn eh nicht.
                      Aber ich glaub, das wird nix. Letzlich muss ich es vielleicht doch so machen.

100%ig genau so wie Yps schon sagte - Kaffee kalt, 1000 Shops, Zettel, Haare zerrauft. Jetzt ess ich erstmal was und schau mal was noch an Tipps kommt. Danach hab ich dann ne Flasche Rotwein intus und blick sowieso nichts mehr

Wenn alles nix hilft, ruf ich am Mo bei dem ein oder anderen Shop an und frag nach. Ich berichte ....
                      vg,
                      Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar

Hey Stefan, kauf den Trangia in Schweden. Hab ich auch gemacht, geht super easy und ist saubillig. Gekauft habe ich bei http://www.outnet.eu. Da kostet z.B. der Trangia 27-7 UL/HA mit Spiritusbrenner 53,20€, der Primus Gaseinsatz kostet 45,90€, dazu kommt noch Porto von 19€ sind dann zusammen 118,10€!!! Bezahlt wird per Kreditkarte und in einer Woche bringt Dir UPS Deinen neuen Kocher...

In dem Thread habe ich schon das passende dazu geschrieben= http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=23126&page=6 (ganz nach unten scrollen)

Falls Du noch fragen hast...melde Dich.

MfG Christian

Kommentar

• Gast-Avatar

...die haben auch den von Dir gewünschten 27-3 für 72,10€, macht dann mit Brenner und Porto 137€. Immer noch billiger als in D!!!

Kommentar

• st1xoo
                            Erfahren
                            • 07.09.2008
                            • 178
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                            Hey Stefan, kauf den Trangia in Schweden
                            Na, das hört sich ja gut an! Danke für den Tipp!!! Ich glaube, das werde ich so machen! Vielleicht kann ich mir sogar die Versandkosten sparen, hab nen Freund in Schweden der gelegentlich hier vorbei kommt :-)
                            vg,
                            Stefan

Kommentar

• Der Waldläufer
                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann hattest Du mich auch verwirrt. Dachte, Du wolltest extra beides.

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, warum der Windschutz eigentlich auch aus UL HA sein muss.

Ich würde folgendes empfehlen:

Globi:

Windschutz oben UL: 17,95
                              Windschutz unten UL: 14,95
                              Topf innen UL HA: 19,95
                              Topf außen UL HA: 19,95
                              Pfanne Non-Stick: 13,95
                              --------------------------
                              86,75

Wildwasser-Laden.de

Gasbrenner: 51,85

-----------------------

138,60 Euro

Mal vorerst. Die Pfannen und Töpfe könnten wir woanders evtl. auch noch günstiger finden.

UL ist leichter als UL HA. Die Eigenschaften des UL HA brauchst Du beim Windschutz eh nicht.

EDIT: In Schweden bestellen ist natürlich noch besser. Dachte, es muss schnell gehen? War das etwa nur die Ungeduld?

Ich würde den Windschutz aber auch bei einer Bestellung in Schweden aus normalem UL nehmen. UL HA ist da IMO rausgeworfenes Geld.

Kommentar

• Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Artikelbeschreibung bei Bergfreunde.de
                                Den Trangia 27-3 gibt's auch mit einem Spiritusbrenner anstatt des Gasbrenners!

Bin schockiert wie schweineteuer das Zeugs geworden ist. Für mein Set hatte ich damals weit unter 100,- DM gekauft und der Gasbrenner kostete AFAIR ca. 12,- DM.

Sawyer
                                Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Gast-Avatar

UL ist leichter als UL HA. Die Eigenschaften des UL HA brauchst Du beim Windschutz eh nicht.

Deswegen habe ich ja auch in meinem Posting das 27-7 erwähnt...

Kommentar

• Der Waldläufer
                                    Alter Hase
                                    • 11.02.2005
                                    • 2941
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                                    Deswegen habe ich ja auch in meinem Posting das 27-7 erwähnt...
                                    Hm, leider gibt es keine Ausführung, in der die Töpfe UL HA, der Windschutz UL und die Pfanne Non-Stick ist.

Wobei die Frage ist, ob die Pfanne mit UL HA nicht auch reicht.

Kommentar

• st1xoo
                                      Erfahren
                                      • 07.09.2008
                                      • 178
                                      • Privat

• Meine Reisen

EDIT: In Schweden bestellen ist natürlich noch besser. Dachte, es muss schnell gehen? War das etwa nur die Ungeduld?
                                      ne, ich brauch den Kocher nicht wirklich dringend, aber ich mache halt seit Tagen schon damit rum und war kurz davor 3...2...1....0...-1....-2 und hab dann irgendwie nix mehr kapiert bei den tausend Modellen und Sets. Gerade weil´s einige Händler unterschiedlich und ungenau beschreiben

Ich würde den Windschutz aber auch bei einer Bestellung in Schweden aus normalem UL nehmen. UL HA ist da IMO rausgeworfenes Geld.
                                      Ja, das war mir bewußt, hätte es aber zu Gute eines Sets das - als Set - nur den Gas- und nicht den Spiritusbrenner hat, hingenommen.
                                      Einen weiterer Punkt ist die Non-Stick-Pfanne, die ist hier mal in der Beschreibung drin, dort wieder nicht ... das fast gleiche Spiel (ich möchte eine Non-Stick Pfanne, sehr wichtig für mich).

Eigentlich wollte ich Einzelbestellungen vermeiden, zu viel Gefummel und meist extra-Versandkosten. Zudem brauch ich noch ne Menge anderes Zeug, das es bei Globi oder bergfreunde.de gibt. Auf nen Euro mehr oder weniger kommt´s mir nicht an, wenn ich dafür nicht stundenlang shoppen muß. Aber naja, das ist wohl ein Trugschluss.

Die Schweden-Alternative schau ich mir genauer an, der Shop den Yps empfohlen hab, macht nen guten Eindruck.

Immerhin macht die Recherche auch Spass und man lernt ne Menge, gerade als Anfänger (was Zelten und so angeht).
                                      Habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 20-30 Stunden mit Recherche verbracht ....

Also, schau´mer mal ... ich berichte.

Zwischendurch jedenfalls mal danke! an alle. Seht euch zu einer Runde virtuellen Bieres eingeladen!
                                      vg,
                                      Stefan

Kommentar

• YPS
                                        Dauerbesucher
                                        • 15.06.2008
                                        • 534
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Also ich geb hier auch mal ne Runde Bierchen aus...freu dich - das ganze Durchgepfriemel durch die Läden (online oder real) und Foren hab ich schon hinter mir.....ich sag dir, es wird noch lustig, aber man lernt wirklich viel und bekommt für manches ein anderes Verständnis....Ist eigentlich schon sowas wie ein Entwicklungsprozess und macht Sauspaß

Kommentar

Lädt...
                                        X