Snow Peak Solo oder Alternative?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    Die Innenmaße der Pfanne des Primus Litech Trek Kettle Sets (uh, wasn wort) sind wie folgt:

Durchmesser: 110mm
    Höhe: 28mm

Die Maße sind ohne "Überschwapp-Reserve", also wirklich die Komplettmaße.

Ob dir das als Müslischüssel reicht müstest du selber rausfinden :-). Das Volumen ergibt sich aus den angegebenen Maßen zu 266ml, realistisch hat man wohl max. einen Viertelliter zur Verfügung.
    Mmh könnte vielleicht reichen, man muss sich dann halt mehrmals nachnehmen. Benutzt du es als Müslischale, oder ist es dir zu klein?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Gast-Avatar

Oder fahren sie kein Auto?

Ich ess einfach kein Müsli in der Früh. Da gibts einen leckeren Tee, vielleicht ein Brot mit Nutella oder aber ein wenig Babybrei (Pulver+Wasser), das wars.

Mein Problem ist hauptsächlich, dass sich in der Pfanne keine Wassermengen größer als 250ml "verarbeiten" lassen, was meiner "Abendessen-Gewohnheit" (Nudeln mit Tütensoße) einige Schwierigkeiten bereitet.
      Hierfür wäre neben dem 1l-Topf (für die Nudeln) ein zweiter Topf mit ungefähr 0,4-0,5l Inhalt notwendig, für so ne Soße braucht man meistens ca. 0,25-0,3l Wasser und dann noch das Pulver plus Reserve zum umrühren.
      Jaja, Probleme macht man sich meistens selber...

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Mein Problem ist hauptsächlich, dass sich in der Pfanne keine Wassermengen größer als 250ml "verarbeiten" lassen, was meiner "Abendessen-Gewohnheit" (Nudeln mit Tütensoße) einige Schwierigkeiten bereitet.
        Allright aber nehmen wir mal an das Essen (Nudeln mit Soße) ist fertig, kann man es aus dem Deckel essen oder ist der dir dafür zu klein?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
          Allright aber nehmen wir mal an das Essen (Nudeln mit Soße) ist fertig, kann man es aus dem Deckel essen oder ist der dir dafür zu klein?
          Klar kann man draus essen, obs Sinn macht musst du selbst entscheiden
          Bastel dir doch mal aus einem Blatt Papier einen entsprechenden Zylinder mit Boden und probiers mal aus.

Kommentar

• AtzeAtari
            Anfänger im Forum
            • 27.03.2007
            • 19

• Meine Reisen

Moin miteinander!

Also für die schnelle Soloküche zwischendurch finde ich den Primus litech Trek Kettle wirklich super. Benutze den mit Poldis altem (Danke nochmal) Primus Micron Kocher, klappt prima!
            Zum draus essen find ich die Pfanne auch eher ungeeignet, wie schon beschrieben, etwas zu flach, schwappt leicht über wenn's Flüssigeres ist.
            Wirklich spitze ist die für tolle, runde Spiegeleier...ehm, also zuhause auffem Herd

Ich benutz die Kombi: Trek Kettle, Primus Micron, eine ~100g Kartusche, Relags-Plastik-Falttasse und halbierten Spülschwamm (auch gegen Klappern), passt wunderbar ineinander und ist schön kompakt.
            Zusammen grob 500g, und 20€ für den Topf fand ich noch vertretbar...

Gruss!
            Und man sollte es sich vorher von jemandem zeigen lassen, der sich auskennt - der eigenen Psyche zuliebe und auch dem Federvieh...

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Na das klingt doch gut, ich habe ihn mir auch heute bestellt-mal sehen wie er IRL aussieht

Kommentar

• Gast-Avatar

Habe heute den Snowpeak Titan Kochtopf (1,4l, 49,95 Eur) von Globi geschickt bekommen. Wirkt sehr hochwertig, auch wenn das Titanblech arg dünn ist. Der Pfannendeckel fasst genau 0,5l (bis zum Rand!) und dürfte somit ideal für meine Zwecke sein.

Der Topf wiegt 120g, die Pfanne 65g. Mit den 1,4l ist der topf etwas breiter und höher als der Primus-Topf, außerdem passt jetzt sowohl mein größerer Kocher zusammen mit der mitleren Kartusche rein. Argh! Was mach ich jetzt?

Es hat hier nicht zuuuuuufällig jemand Interessen an einem Primus Litech Trek Kettle in einwandfreiem Zustand zum halben Preis?

Kommentar

• Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

• Meine Reisen

Zu spät, habe meinen grade abgeholt, sieht eigentlich ganz gut aus-ich denke ich werde ihn behalten und ausgiebig in Schweden testen!
                  Danach mehr wie er sich bewährt hat

EDIT: Hat der Snow Peak einen Ausgießer wie der Primus?

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Snowpeak hat leider keinen Ausgießer, bei dem liegt der Deckel auch über dem Topf. Beim Primus liegt der Deckel in dem Topf, der ist oben ein wenig aufgeweitet. Sieht man auch auf dem Bild ganz gut.

Kommentar

• Ahnender
                      Fuchs
                      • 17.08.2004
                      • 1354
                      • Privat

• Meine Reisen

MSR Titan Kettle

MSR Titan Kettle

zB bei Peak-Berlin.

Mit Ausgiesser, Deckel ohne Pfanne, ca. 120 g und 850 ml Volumen.
                      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

Lädt...
                      X