Wassersack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Jop. Hab die neuen.
    Mit den Ortlieb war ich immer sehr zufrieden. Es sind die leichtesten auf dem Markt. Einer ist mir mal geplatzt. Das wars aber auch. Wir hatten zwar einige dabei (8 10er und 4 4er glaub ich) Bis auf überdrehte Verschlüsse und den einen Platzer alle absolut gehalten.

Grüße JOe

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder
      Hab letztens bei Globi in Dresden gesehen das es ganz neue Ortliebverschlüsse...gibt...Die Neun besitzen einem zusätzlichen O-Ring als Dichtung, sodas nicht mehr Plaste auf Plaste beim Zudrehen aufeinandergschraubt wird...Hat jemand schon die neuen Verschlüsse und kann was dazu sagen? ...
      joo, hab seit langen jahren ortliebsaecke...

die ganz alten hatten eine rel kleine kappe mit hahn aehnlich wie an vielen wasserkanistern, waeren dicht, man musste nur beim packen ein bisschen aufpassen, dass sich der hahn im gepaeck nicht drehte, mir nie passiert, man konnte auch vor dem packen den hahn gegen ne kappe tauschen.
      also gut und man konnte den hahn gut mit einer hand bedienen

die naechsten hatten dann immer noch die rel kleine kappe aber die dichtete direkt durch zuschrauben.
      die waren perfekt, nie undicht o.a.

beide waren vielleicht fuer grobmotoriker etwas schwieriger zu befuellen, als die heutigen, aber am wasserhahn, mit kochtopf o.a. ging das hervorragend...

dann kam der bloede grosse "doppelverschluss" mit staubkappe, die eh nur im weg ist, zuerst ohne dichtung und seit einigen jahren mit dichtung (also so neu ist das nicht, wobei natuerlich die laeden noch ihre alten bestaende abverkauft haben).
      was die dichtheit betrifft bzw dass du sie sehr fest zudrehen musst, damit sie nicht troepfeln bzw trotzdem immer wieder mal kraeftig lecken, ist da zwischen den beiden versionen kein unterschied feststellbar...
      leider hat ortlieb keine alten saecke mehr, hab ich schon vor jahren angerufen :-(

gibt halt kein konkurenzprodukt, was aehnlich leicht ist, warte da ja schon lang auf was besseres - beim trecking geht es nun mal um´s gewicht, bei mrd, fahrtenjolle und dose benutze ich schon seit langem kanister, die sind immer dicht :-)

btw wenn der grosse verschluss mal so fest sitzt, dass man ihn mit keinem "normalen" hilfsmittel mehr aufbekommt, hilft in der zivilisation ein gurtband-oelfilterschluessel, wie ihn jeder "selberschrauber" bzw jede kfz/mrd-werkstatt hat...

cu

khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• pope
        Gerne im Forum
        • 23.04.2006
        • 78

• Meine Reisen

hej
        könnte ich meinen katadyn vario an den msr sack anschließen??
        im netz finde ich keine gescheiten infos. und der beutel interessiert mich schon.
        gruß,
        pope

Kommentar

• lor3nz
          Gerne im Forum
          • 23.05.2006
          • 89

• Meine Reisen

Ich habe einen der 20 Liter Säcke der schweizer Armee. Nutzen tu ich den allerdings nur als Brauchwasserspeicher im Bus - das Wasser aus dem guten Stück schmeckt nämlich sehr schnell nach GUMMI.
          Toll an den Säcken ist der Druckknopf zum wasserablassen :-)

Für Trinkwasser ist dann noch ein OrtliebSack da. Bisher ohne Probleme.

Markus
          life is journey - travel it well!

Kommentar

• ich
            Alter Hase
            • 08.10.2003
            • 3566
            • Privat

• Meine Reisen

So, Dromedar ist da! Warte gespannt auf die zukunft...
            Mögen die Touren weitergehen
            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Chri
              Erfahren
              • 10.07.2006
              • 114

• Meine Reisen

@ich u. a. Dromedary-Besitzer: Habt Ihr Euch diesen Dosierhahn dazubestellt (gibts z. B. bei Peak) oder reicht der normale Verschluss? Wie funktioniert dieser denn?
              Vielen Dank
              Christine

Kommentar

• ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

• Meine Reisen

@Chri
                Wenn du den meinst nein. Der ganz normale funxt sehr gut, nur der Durchfluß ist ein wenig gering. Aber wir sind ja nicht auf der Flucht, wenn wir den Wassersack benutzen
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Chri
                  Erfahren
                  • 10.07.2006
                  • 114

• Meine Reisen

Wow, wir wohnen hier wohl alle mehr oder weniger, wenn wir gerade zuhause sind . Gut, dann nehme ich einfach den normalen.
                  Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich gleich bestellen.
                  Viele Grüße
                  Christine

Kommentar

Lädt...
                  X