Kocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3351
    • Privat

• Meine Reisen

hey karsten und matthias....jetzt gebt euch mal wieder die hand & vertragt euch.
    unsre regierung bescheißt uns, das volk, tagtäglich (ein bsp GEZ). also brauch sich keiner aufregen, weil matthias etwas beim zoll "spart".

seit wieder lieb zueinander und gebt euch n hübsches gutenachtbussi*lach*
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Fireburner
      Erfahren
      • 05.07.2005
      • 107

• Meine Reisen

mal ne Frage nebenbei, verbrennt der Primus "Multifuel MFS" oder der "Omni Fuel" eigentlich auch Spiritus ?
      Dann wäre doch die eierlegende Wollmilchsau perfekt.
      lebe/genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Nein macht er imo nicht...
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Fireburner
          Erfahren
          • 05.07.2005
          • 107

• Meine Reisen

Wie soll ich ir das denn erklären, das der sonst so ziemlich alles flüssige verbrennt, aber Spiritus nicht ? Was ist der ausschlaggebende Faktor ?
          Liegt das am hohen Siedepunkt von Spiritus gegenüber von Benzin ?
          lebe/genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter

Kommentar

• Bodenhafter
            Dauerbesucher
            • 29.07.2005
            • 673

• Meine Reisen

Zitat von Fireburner
            Wie soll ich ir das denn erklären, das der sonst so ziemlich alles flüssige verbrennt, aber Spiritus nicht ? Was ist der ausschlaggebende Faktor ?
            Liegt das am hohen Siedepunkt von Spiritus gegenüber von Benzin ?
            Laut der 'inoffiziellen' Betriebsanleitung könnte der MultiFuel Spiritus verbrennen. Da es aber angebliche keine geeigneten Dichtungsmaterialien gibt, die dauerhaft benzin- und alkoholbeständig sind, wird der Spiritusbetrieb offiziell nicht unterstützt. Soweit die Theorie. Bei Versuchen, die andere Forumsnutzer und ich angestellt haben, lief der Kocher aber nicht mit Spiritus, zumindest nicht mit den mitgelieferten Düsen. Irgendwie sieht es so aus, als wäre die Ausströmgeschwindigkeit des vergasten Brennstoffes zu hoch, die Flamme bläst sich gewissermaßen selber aus. Vielleicht geht es mit einer anderen Düse.

Die sehr gut gemachte 'inoffizielle' Betriebsanleitung kann ich übrigens auf der neugestalteten Primus-website nicht mehr finden.

Karsten

Kommentar

Lädt...
            X