Dünne Trekkinghose gesucht und Alternative zur Arcteryx Atom LT?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blackktm
    Anfänger im Forum
    • 03.11.2013
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dünne Trekkinghose gesucht und Alternative zur Arcteryx Atom LT?

    Hallo,
    wollte jetzt auch mal sehen ob die Profis hier ein paar gute Tipps zu meinen Fragen haben. Bin auf der Suche nach einer hochwertigen aber eher dünnen nicht so warmen Trekkinghose für eben Wandern, Schneeschuhtouren, Klettersteig usw.! Sollte wie schon gesagt eher dünn und nicht zu warm ausfallen weil wenns mal zu kalt wird zieh ich halt ne lange Unterbuxe an und Wasserdicht muss sie auch nicht sein dafür hab ich ne Marmot Full Zip Regenhose, sie sollte dafür atmungsaktiv und auch aus "stretchigem" Material sein damit sie auch ohne zwicken auf Klettersteigen verwendet werden kann. Bis jetzt waren 5.11 Hosen bei mir in Verwendung aber die Qualität hat mich auf lange Sicht nicht wirklich überzeugt.

    Außerdem würde mich noch interessieren ob es eine Alternative von anderen Herstellern zur Arcteryx Atom LT gibt(vielleicht ein paar € günstiger)?
    Bin auf der Suche nach ner etwas wärmeren Jacke als mittlere Bekleidungsschicht die aber bei sportlicher Betätigung auch als äußere Schicht getragen werden kann. Nicht zu dick und warm, halbwegs leicht und gut zu komprimieren vom Packmaß her.

    Sage schon mal Danke für eventuelle Tipps und bin gespannt was da so kommt!
    Gruß Rene

  • Antracis
    Fuchs
    • 29.05.2010
    • 1280
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dünne Trekkinghose gesucht und Alternative zur Arcteryx Atom LT?

    Zitat von blackktm Beitrag anzeigen
    Außerdem würde mich noch interessieren ob es eine Alternative von anderen Herstellern zur Arcteryx Atom LT gibt(vielleicht ein paar € günstiger)?
    Bin auf der Suche nach ner etwas wärmeren Jacke als mittlere Bekleidungsschicht die aber bei sportlicher Betätigung auch als äußere Schicht getragen werden kann. Nicht zu dick und warm, halbwegs leicht und gut zu komprimieren vom Packmaß her.
    Rab Xenon Hoody. Nicht wirklich günstiger, aber im Sonderangebot auch schon für knapp 160€ zu haben. Sehr leicht und stark kompromierbar, aber für so wenig Gewicht noch ziemlich warm, da gut verarbeitet und auch Primaloft Gold.

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dünne Trekkinghose gesucht und Alternative zur Arcteryx Atom LT?

      Zitat von blackktm Beitrag anzeigen
      ... hochwertigen... Trekkinghose... eher dünn und nicht zu warm ausfallen... Wasserdicht muss sie auch nicht sein... sollte dafür atmungsaktiv und auch aus "stretchigem" Material sein...
      https://www.norrona.com/de-DE/produk...-flex1-pants-m

      Eher schmal geschnitten (passt eine Überhose locker drüber). Gleichzeitig fällt die Hose im Vergleich zu anderen Norrøna-Hosen m. M. n. größer aus. Ich habe die in Größe S (auch bei der Beinlänge ausreichend lang), habe aber drei andere Norrøna-Hosen in Größe M.

      Dafür

      Zitat von blackktm Beitrag anzeigen
      ... Schneeschuhtouren...
      wäre sie mir vermutlich zu dünn.

      Eine preisgünstige Alternative zum Arc'teryx Atom LT Hoody fällt mir spontan nicht ein. Aber das sollte eines der meistverkauften Produkte von Arc'teryx sein; daher sollte man auch relativ leicht Sonderpreise finden.

      Kommentar


      • blackktm
        Anfänger im Forum
        • 03.11.2013
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dünne Trekkinghose gesucht und Alternative zur Arcteryx Atom LT?

        Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
        https://www.norrona.com/de-DE/produk...-flex1-pants-m

        Eine preisgünstige Alternative zum Arc'teryx Atom LT Hoody fällt mir spontan nicht ein. Aber das sollte eines der meistverkauften Produkte von Arc'teryx sein; daher sollte man auch relativ leicht Sonderpreise finden.

        Hose sieht interessant aus, muss ich mir mal genauer anschauen.

        Vom Atom LT Hoody hab ich teilweise schon günstigere Angebote gesehen aber halt nur von den Farben die keiner anziehen will! Bin normalerweise der Meinung dass Schwarz bunt genug ist und wenn es schon etliche verschiedene Farben gibt Kauf ich das was mir halbwegs gefällt, aber mal schauen.
        Es ging mir beim Atom LT aber auch um eventuelle Alternativen wo es heisst dass die Marke XY die gleiche Qualität und Austattungsdetails hat aber halt vielleicht ne Spur günstiger, vielleicht ist da Arcteryx aber wirklich das Maß der Dinge und ich schlag zu?
        Trotzdem schon mal Danke für die Tipps!

        Kommentar

        Lädt...
        X