Frage zur "Entwicklung" von Softshelljacken...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psei
    Gerne im Forum
    • 14.10.2005
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Frage zur "Entwicklung" von Softshelljacken...

    Irgendwo weiter oben wird von Gore Active als was neues geredet. Ist damit Gore Windstopper Active gemeint? Das gibts doch schon ewig, oder? Oder wurde da was Grundlegendes geändert?
    So richtig weiss ich aber nicht, ob ich das als Softshell bezeichnen soll. Aber es ist wahrscheinlich müßig das zu definieren.
    Für mich sind das reine Sportklamotten, wobei ich meine Hose auch gern als Regenhose nehme. Auf jeden Fall kenn ich das Material nur ohne Fleeceinnenseite, oder gibt es das Active inzwischen auch mit Fleecefutter?
    Die Grenze zu Gore Windstopper wäre dann aber auch sehr fliessend, aber vielleicht ist sich das Material ja eh ähnlicher, als wir ahnen.

    Kommentar


    • lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Frage zur "Entwicklung" von Softshelljacken...

      Zitat von Psei Beitrag anzeigen
      Irgendwo weiter oben wird von Gore Active als was neues geredet. Ist damit Gore Windstopper Active gemeint? Das gibts doch schon ewig, oder?
      gore active Shell gibt's seit 2011 die winstopper variante davon ist 2012? auf den markt gekommen und es ist auf jeden fall die neueste und aktuellste membranvariante.

      Kommentar


      • Psei
        Gerne im Forum
        • 14.10.2005
        • 50
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Frage zur "Entwicklung" von Softshelljacken...

        Windstopper Active ist schon länger auf dem Markt, so seit ungefähr 2009.

        Kommentar


        • lorenz7433
          Fuchs
          • 08.11.2012
          • 2269
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Frage zur "Entwicklung" von Softshelljacken...

          hast recht.
          hatte das wort "active Shell" mit der Membran gleich gesetzt wobei es bei der windstopper produktgruppe damit nix zu tun hat.
          das kommt dabei raus wenn ein Hersteller mehrere Produkte gleich nennt.

          winstopper active shell gibt's seit mindestens 2007 oder länger und ist ein 2 lagen Laminat welches oft auch mit innen nem lose angenähtem netzfutter ausgestattet wurde.
          ab 2010 wurde das Produkt dann auf 3-L Laminat umgestellt.

          windstopper soft Shell ist das gleiche nur das innen ein wärmefutter laminiert wird.

          mit der gore-tex active Shell Membran hat das nix zu tun, sorry mein fehler.

          Kommentar

          Lädt...
          X