Welche leichte Kunstfaserisolierjacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ralf1962
    Erfahren
    • 07.12.2010
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welche leichte Kunstfaserisolierjacke?

    Snugpak! gibt's nicht nur in Oliv.

    Kommentar


    • beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1666
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Welche leichte Kunstfaserisolierjacke?

      Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
      Die wollte ich ursprünglich auch. Hab sie dann anprobiert und hat prinzipiell einen sehr guten Eindruck gemacht. Aber der Schnitt war für mich unmöglich. In Größe M war die Armlänge ok, aber viel zu eng geschnitten und beim Heben der Arme bauchfrei. Größe L war untenrum gut, aber die Ärmel viel zu lang... Also auf jeden Fall vorher ausprobieren!
      Ich finde M relativ üppig eigentlich.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Welche leichte Kunstfaserisolierjacke?

        Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
        Was ist gegen stretch einzuwenden?)
        Ich interessiere mich gewöhnlich für das, was Leute an den Dingen kritisieren, und diesbezüglich liest man wiederholt, dass es zieht bzw. eben nicht warm ist dann bezogen auf diese konkrete Jacke. Mir ist es zu teuer, das auszuprobieren, bzw.: ich glaube von vornherein, dass dem so ist. Gibt ja oft reichlich konträre Meinungen zu diversen Dingen. Ab und an finde ich auch, dass so ein Materialmix lächerlich aussieht.
        Barrier war das Stichwort, allg. kam mir das so bekannt vor. Die Barrier ist ja schon eher dick und - uns war sie völig raschlig-knistrig und irgendwie "billig", fasste sich nicht gut an, Schnitt war wohl auch eher nicht vorhanden (nach meiner Theorie ist sie deshalb öfters im Angebot...) - aber zum Thema störende Geräusche gibt es ja erst recht reichlich konträre Meinungen.

        Kommentar


        • rapidfire22
          Dauerbesucher
          • 11.10.2010
          • 624
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Welche leichte Kunstfaserisolierjacke?

          Zitat von Katun Beitrag anzeigen
          Ich interessiere mich gewöhnlich für das, was Leute an den Dingen kritisieren, und diesbezüglich liest man wiederholt, dass es zieht bzw. eben nicht warm ist dann bezogen auf diese konkrete Jacke. Mir ist es zu teuer, das auszuprobieren, ...
          Dass es an der Seite reinzieh, kann ein Bekannter von mir bestätigen, der die Jacke hat. Selbst ein leichter permanenter Windzug reicht da aus. Wenn die Jacke unter einer winddichten Schicht getragen wird, sollte das aber kein Problem sein.

          Ansonsten hatte ich die Jacke in den Händen - gestört hat mich außerdem der kleine unterdimensinierte Front-RV, der ohnen großes Zutun sich am Kinn wieder öffnete.

          Kommentar


          • moeTi
            Erfahren
            • 24.07.2014
            • 447
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Welche leichte Kunstfaserisolierjacke?

            Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
            Dass es an der Seite reinzieh, kann ein Bekannter von mir bestätigen, der die Jacke hat. Selbst ein leichter permanenter Windzug reicht da aus. Wenn die Jacke unter einer winddichten Schicht getragen wird, sollte das aber kein Problem sein.
            Ich hatte damit bisher keine Probleme, ist mir noch nie negativ aufgefallen. Trage die Jacke in der kalten Jahreszeit täglich beim Radfahren (ca. 1h/Tag) und auch beim Skifahren wenn es nicht total kalt ist. Bei Wind hab ich n Windstopper drüber. Für mich ist das eher eine Midlayer-Jacke die aber bei wenig Wind und/oder höheren Temperaturen auch alleine ausreicht. Ist halt alles eine Frage des Anwendungsgebiets...
            http://www.outdoorlogbuch.de

            Kommentar

            Lädt...
            X