Neue Jacke zum Rad fahren gesucht (Mischung Softshell/Hardshell)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• celsius
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2011
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Neue Jacke zum Rad fahren gesucht (Mischung Softshell/Hardshell)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke zum Rad fahren für die kommenden Herbsttage. Bislang verwende ich dafür meistens eine normale Softshell Jacke und wenn die Temperaturen unter 10°C fallen, eine Hardshell Jacke von Didriksons (Modell Cresto).

Die neue Jacke sollte eine Art Mischung aus Softshell und Hardshell Jacke mit folgenden Eigenschaften sein:
    -winddicht
    -wasserdicht
    -am Hals möglichst dicht anliegend, wenn die Jacke hoch geschlossen wird.
    -Kapuze
    -atmungsaktiv
    -leicht wärmende Eigenschaft ist von Vorteil
    -Passform: nicht so weit, eher eng geschnitten, aber nicht zu eng
    -Budget: max.€150

Ich selbst bin sehr schlank und ca. 180cm gross.

Im Internet habe ich schon reichlich recherchiert und im Einzelhandel habe ich die Jacke 'Jack Wolfskin - Airrow' anprobiert. Die gefiel mir optisch im Internet sehr gut, aber Grösse M war mir viel zu gross und Grösse S gefiel mir von der Passform nicht wirklich. Zudem war mir die Jacke einfach viel zu dünn.

Was haltet ihr von folgenden Modellen:
    Jack Wolfskin COULOMB JACKET
    Jack Wolfskin CLOUDBURST JACKET
    VAUDE Herren Jacke Mens Escape Bike Light Jacket
    VAUDE Herren Jacke Yaras Jacket
    Columbia Herren Jacke Mission Air II Jacket
    Didriksons - Elbe (http://www.didriksons.com/de-de/prod...t_152500008060)

Von den technischen Daten her gefällt mir die COULOMB recht gut, eine wasserdichte Softshell. Liegt preislich allerdings über mein gewünschtes max. Budget.
    Hat mir der Jacke evtl. hier jemand Erfahrungswerte?

Welche Jacken könnt ihr noch so empfehlen?

Danke für Antworten.

• faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1155

• Meine Reisen

AW: Neue Jacke zum Rad fahren gesucht (Mischung Softshell/Hardshell)

JW schneidert eher für kleine Dicke, hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis und unsympathische Geschäftsgebahrungen (Logistikzentrum ans Naturschutzgebiet geklotzt). Vaude ist da um Längen besser.

Editiert vom Moderator
    beleidigende und unangemessene Passage entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

OK, OK formulier ich Teil 2 der unsympathischen Geschäftsgebahrungen halt so: JW ist zurecht ein Abmahnskandal um die Ohren geflogen.

Selber nutze ich (etwas grösser und sehr schlank) am Rad für Dein Einsatzgebiet eine neongelbe Softshell extra fürs Radfahren von Newline und einen Poncho bei Regen. Den braucht es nur selten. Viel viel atmungsaktiver als Dein Plan, immer eine wasserdichte Jacke tragen zu müssen, kann ich mir gar nicht vorstellen, brr.
    Zuletzt geändert von faule socke; 15.10.2015, 16:50.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Ich nutze als Ganzjahresjacke eine Baumwollmischgewebejacke von Jack Wolfskin, die ungefähr dem Fjällrävenmix entspricht, aber ein Drittel kostet, d.h. ca. 100 Euro. Atmungsaktiv und abriebfest ist sie, Kapuze hat sie, winddicht mache ich sie durch eine untergezogene Windbreaker, wasserdicht durch einen Poncho. Deine Anforderungen kann ich gut nachvollziehen, aber man schmort da schon im eigenen Saft. Ich würde modular denken. Die Vaude Albo 3in1 käme Deinen Wünschen sehr nah, die gibt es aber nicht mehr. Das aktuelle Programm kenne ich nicht. Was die Passform angeht, hilft nur anprobieren. Vaude kann auch sehr eng sein.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• faule socke
        Fuchs
        • 27.04.2004
        • 1155

• Meine Reisen

OT @ Torres:
        wenn du sowieso einen windbreaker anziehst, wozu brauchts dann noch die mischgewebejacke darüber? ist nur eine frage aus interesse, weil ichs nicht nachvollziehen kann, mir reicht dann der windbreaker solo, bzw. wäre bei mir die windbreakerjacke immer die äusserte schicht, ausser es regnet, dann kommt der poncho noch drüber oder ersetzt die windbreaker jacke.

Kommentar

• Xandra
          Neu im Forum
          • 15.10.2015
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

die CLOUDBURST JACKET ist sicherlich eine gute Jacke.
          Nur zahlt man hier wieder viel für das Logo Preisleistung gibt es sicherlich bessere

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

OT: @faule socke
            Hat sich so ergeben, früher hatte ich die Windbreaker drüber, weil ich keine vernünftige Jacke hatte. Das war abends dann grenzwertig. Radshirt und Baumwolljacke passt einfach besser, weil ich mit Rucksack fahre. Im Tourenmodus kommt dann, wenn es ganz fies kalt windig ist, die (locker sitzende) 100gr Windbreakerjacke unter der Baumwolljacke hinzu und wenn das an die Grenze kommt, der Poncho. Bei stärkerem Regen der Poncho natürlich auch. Der Poncho ist mir meist zu overkill, dann kommt nämlich wieder Kondensnässe hinzu, und ich kriege die Sachen nicht mehr richtig trocken. Die Kombi reicht bis ca. 4 Grad.

Im täglichen Modus brauche ich keine Windbreaker. Da nutze ich dann den Poncho als oberste Schicht, wenn der Wind durch alle Schichten geht, da ich ja abends trocknen kann.
            Oha.

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44739
              • Privat

• Meine Reisen

@Xandra: Eine spontane Suche ergab ca. 70 Euro – wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Kommentar

• faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1155

• Meine Reisen

OT @ Torres
                aha. k.A., wie winddicht meine Baumwolljacke wäre, hab meine noch nicht am Rad verwendet, die Farbe ist zu gedeckt, das ist mir zu unsicher. Je (Chemie-)knalliger am Rad, desto besser.

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32315
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: ich habe einen orangenen Alpinrucksack auf dem Rücken. Alternativ eine gelbe Windbreakerweste, die passt über alles...
                  Oha.

Kommentar

Lädt...
                  X