Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke zum Rad fahren für die kommenden Herbsttage. Bislang verwende ich dafür meistens eine normale Softshell Jacke und wenn die Temperaturen unter 10°C fallen, eine Hardshell Jacke von Didriksons (Modell Cresto).
Die neue Jacke sollte eine Art Mischung aus Softshell und Hardshell Jacke mit folgenden Eigenschaften sein:
-winddicht
-wasserdicht
-am Hals möglichst dicht anliegend, wenn die Jacke hoch geschlossen wird.
-Kapuze
-atmungsaktiv
-leicht wärmende Eigenschaft ist von Vorteil
-Passform: nicht so weit, eher eng geschnitten, aber nicht zu eng
-Budget: max.€150
Ich selbst bin sehr schlank und ca. 180cm gross.
Im Internet habe ich schon reichlich recherchiert und im Einzelhandel habe ich die Jacke 'Jack Wolfskin - Airrow' anprobiert. Die gefiel mir optisch im Internet sehr gut, aber Grösse M war mir viel zu gross und Grösse S gefiel mir von der Passform nicht wirklich. Zudem war mir die Jacke einfach viel zu dünn.
Was haltet ihr von folgenden Modellen:
Jack Wolfskin COULOMB JACKET
Jack Wolfskin CLOUDBURST JACKET
VAUDE Herren Jacke Mens Escape Bike Light Jacket
VAUDE Herren Jacke Yaras Jacket
Columbia Herren Jacke Mission Air II Jacket
Didriksons - Elbe (http://www.didriksons.com/de-de/prod...t_152500008060)
Von den technischen Daten her gefällt mir die COULOMB recht gut, eine wasserdichte Softshell. Liegt preislich allerdings über mein gewünschtes max. Budget.
Hat mir der Jacke evtl. hier jemand Erfahrungswerte?
Welche Jacken könnt ihr noch so empfehlen?
Danke für Antworten.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke zum Rad fahren für die kommenden Herbsttage. Bislang verwende ich dafür meistens eine normale Softshell Jacke und wenn die Temperaturen unter 10°C fallen, eine Hardshell Jacke von Didriksons (Modell Cresto).
Die neue Jacke sollte eine Art Mischung aus Softshell und Hardshell Jacke mit folgenden Eigenschaften sein:
-winddicht
-wasserdicht
-am Hals möglichst dicht anliegend, wenn die Jacke hoch geschlossen wird.
-Kapuze
-atmungsaktiv
-leicht wärmende Eigenschaft ist von Vorteil
-Passform: nicht so weit, eher eng geschnitten, aber nicht zu eng
-Budget: max.€150
Ich selbst bin sehr schlank und ca. 180cm gross.
Im Internet habe ich schon reichlich recherchiert und im Einzelhandel habe ich die Jacke 'Jack Wolfskin - Airrow' anprobiert. Die gefiel mir optisch im Internet sehr gut, aber Grösse M war mir viel zu gross und Grösse S gefiel mir von der Passform nicht wirklich. Zudem war mir die Jacke einfach viel zu dünn.
Was haltet ihr von folgenden Modellen:
Jack Wolfskin COULOMB JACKET
Jack Wolfskin CLOUDBURST JACKET
VAUDE Herren Jacke Mens Escape Bike Light Jacket
VAUDE Herren Jacke Yaras Jacket
Columbia Herren Jacke Mission Air II Jacket
Didriksons - Elbe (http://www.didriksons.com/de-de/prod...t_152500008060)
Von den technischen Daten her gefällt mir die COULOMB recht gut, eine wasserdichte Softshell. Liegt preislich allerdings über mein gewünschtes max. Budget.
Hat mir der Jacke evtl. hier jemand Erfahrungswerte?
Welche Jacken könnt ihr noch so empfehlen?
Danke für Antworten.
Kommentar