Ich habe mir letztens die beiden o.g. Daunenjacken zur Ansicht bestellt (waren beide stark reduziert) und bin nun unschlüssig, welche hier bleiben darf.
Für den normalen deutschen Winter sind beide allemal zu warm.
Dafür soll die "Neue" in meinem Fall auch eher nicht gedacht sein, sondern für eine Wintertour im "hohen Norden".
Mit der Annapurna habe ich vor einiger Zeit selbst ein wenig Erfahrung (bis -15 Grad) "sammeln" können.
War absolut ok. Da ich jedoch nach dem damaligen Versuch keine Wintertour mehr in Angriff nehmen wollte, wurde sie verkauft.
Leider finden sich im Netz nicht viele Infos zur Greenland (bis auf die allgemeinen Herstellerinfos) und auf de ME-Homepage findet sie sich nicht mehr.
Würde sie durch ein Nachfolgemodell ersetzt?
Die Annapurna hat laut Beschilderung 650 Cuin Daune, die Greenland dagegen 750 Cuin Daune.
Greenland ist schwerer, hat einen längeren Schnitt und eine feste Kapuze. Diese scheint auch deutlich besser "gefüllt" zu sein, als bei der anderen Jacke.
Bei der Annapurna hingegen ist die Kapuze mit Reißverschluss abnehmbar.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der Greenland?
Gerne können auch Annapurna-Besitzer ihre Erfahrungen beisteuern.
Für den normalen deutschen Winter sind beide allemal zu warm.
Dafür soll die "Neue" in meinem Fall auch eher nicht gedacht sein, sondern für eine Wintertour im "hohen Norden".
Mit der Annapurna habe ich vor einiger Zeit selbst ein wenig Erfahrung (bis -15 Grad) "sammeln" können.
War absolut ok. Da ich jedoch nach dem damaligen Versuch keine Wintertour mehr in Angriff nehmen wollte, wurde sie verkauft.
Leider finden sich im Netz nicht viele Infos zur Greenland (bis auf die allgemeinen Herstellerinfos) und auf de ME-Homepage findet sie sich nicht mehr.
Würde sie durch ein Nachfolgemodell ersetzt?
Die Annapurna hat laut Beschilderung 650 Cuin Daune, die Greenland dagegen 750 Cuin Daune.
Greenland ist schwerer, hat einen längeren Schnitt und eine feste Kapuze. Diese scheint auch deutlich besser "gefüllt" zu sein, als bei der anderen Jacke.
Bei der Annapurna hingegen ist die Kapuze mit Reißverschluss abnehmbar.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der Greenland?
Gerne können auch Annapurna-Besitzer ihre Erfahrungen beisteuern.
Kommentar