Daunenwesten von Decathlon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenz7433
    antwortet
    AW: Daunenwesten von Decathlon?

háb die hier:
    http://www.decathlon.de/daunenweste-...d_8284716.html

wiegt in grösse L 190gramm mit packsack, an der Verarbeitung gibt's wie üblich bei decathlon nix zu meckern, sehr ordentlich und sauber verarbeitet, nur beste YKK zipper."preis Leistung überragend"

was mir am Produkt generell nicht so gefällt ist das die 60gramm füllung vermutlich hinkommt aber die Daunen nur ne geringe bauschkraft haben,"vermutlich um die 550cuin" und daher das wärme/gewichtsverhältnis nur sehr mittelmässig ist.
    wenn da 750cuin Daunen drin sein würden könnte die wärmeleitung allererste sahne sein.

der zweite was mir daran nicht so sehr gefällt ist das silnylonartige gewebe, ich mag andersartige gewebe doch lieber.

für den verlangten preis ist das teil trotz allem mehr als nur ordentlich.

dann hab ich noch die hier:
    http://www.decathlon.de/daunenweste-...d_8284707.html

ist ne typische primaloftartige Konstruktion mit ner 100g/m² füllung, ebenfalls top verarbeitet wie üblich bei decathlon.
    hab sie in grösse M da wiegt sie 290gramm, da sie nicht als winter überwurf sondern herbst übers t-shirt gedacht ist kleiner gekauft.

sie ist aus unüblich für so primaloftartige westen eher festem und damit extrem langlebigen und robustem gewebe daher nix ultraleicht wie es die meisten sehr teuren firmen machen.
    innn hat sie lose noch nen stoffschicht eingenäht wo mir der sin davon bishen unverständlich ist, aber stören tut das ja nicht ist nur unnütz.

tragekompfort ist trotz robustem gewebe noch recht gut, wärmeleistung entspricht jeder 100€ primaloftweste und ist aufs gesammtgewicht gerechnet top.

richtig tolles teil im grunde und für den verlangten preis auch überragend.

dann hab ich noch die hier:
    http://www.decathlon.de/fleeceweste-...d_8189216.html

1a fleeceweste kann man nur sagen.

wenn sie die ganzen taschen nicht hätte"ich brauch das zeugs nicht" würde sie ein traum sein.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 01.12.2014, 07:35.

Einen Kommentar schreiben:

• MrsLausS
    antwortet

Guten Morgen!

Ich denke, die Haglöfs könnte für deinen Einsatzbereich taugen.
    Bei Bergfreunde kommt sie bei den Bewertungen auch gut weg. 😉

LG,

MrsLausS

• peelslowly
    antwortet

Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Habe einige Teilevon Decathlon - alles schlechte Qualität die nicht lange hält verglichen mit meinen jeweils anderen Modellen.

Gerade bei Daunensachen lieber was vernünftiges nehmen, hält dann viele Jahrzehnte. Ich habe eine Patagonia Daunen Jacken und eine ME, die Patagonia trage ich auch im Alltag. Bis auf zwei selbstverschuldete Risse die ich einfach mit farblich passendem Tape geflickt habe Top.

Das ganze Wochenende gabs Patagonia Daunenjacken und Westen unter 100 EUR im Angebot, schau dich mal um ob irgendjemand noch die Black Friday Preise anbietet.

mfg
    cane
    sehe keine Patagonia Westen unter 100€

Also für den genannten Zweck, wie wäre es da mit etwas aus KuFa wie der hier: http://www.amazon.de/dp/B00EMG05FI?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoversand-21&childASIN=B00EMG05FI&ascsubtag=-2ZJk_mOBUrwSIjrtacSfQ

Ich glaube dadurch dass sie wind- und wasserdicht ist, schwitzt man darunter bei Bewegung leicht, oder? Oder ist die Belüftung über die Achselhöhlen ausreichend? So oder so, für bei den Pausen zu tragen ist es ja nicht soooo wichtig, dass die Jacke sehr atmungsaktiv ist. Die Haglöfs wäre leichter, und unempfindlicher als ne billige Daunenweste... was meint ihr?

• cane
    antwortet

Habe einige Teilevon Decathlon - alles schlechte Qualität die nicht lange hält verglichen mit meinen jeweils anderen Modellen.

Gerade bei Daunensachen lieber was vernünftiges nehmen, hält dann viele Jahrzehnte. Ich habe eine Patagonia Daunen Jacken und eine ME, die Patagonia trage ich auch im Alltag. Bis auf zwei selbstverschuldete Risse die ich einfach mit farblich passendem Tape geflickt habe Top.

Das ganze Wochenende gabs Patagonia Daunenjacken und Westen unter 100 EUR im Angebot, schau dich mal um ob irgendjemand noch die Black Friday Preise anbietet.

mfg
    cane

• peelslowly
    hat ein Thema erstellt Daunenwesten von Decathlon?.

Daunenwesten von Decathlon?

http://www.decathlon.de/daunenweste-bionnassay-800-x-light-id_8317724.html

Wenn Ich eine Daunenweste nutzen möchte, als immerdabei-Teil, getragen bei Pausen um nicht auszukühlen, denkt ihr sowas hier würde ausreichen? Ich weiß, chinesische Daune und fragwürdige Quechua-Qualität, aber Ich will mir für den kleinen Einsatzbereich in dem Ich die Jacke einsetzen möchte, nicht ne 200€ Weste kaufen.
Lädt...
X