Leichte Socken für blasenanfällige Füße?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 718
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichte Socken für blasenanfällige Füße?

Zitat von nats Beitrag anzeigen
    Und dann rate ich noch dringend zu Gehwol Fußkrem (die alte, wirklich mit k geschrieben, NICHT den neumodischen Schnickschnack, den jede Apotheke vorrätig hat - das Zeug müssen sie erst bestellen, dauert aber nur einen Tag). Schon vorweg Füße jeden Tag damit eincremen, macht die Haut deutlich widerstandsfähiger. Und auf Tour dann morgens eine dünne Schicht drauf, leicht antrocknen lassen, Socken drüber - wirkt wie eine zweite Haut, verhindert Blasen wirklich zuverlässig.
    Danke für den Tipp !

Selbst habe ich wenig Probleme in Wanderschuhen, aber beim (schnelleren) Laufen in Sportschuhen. Werde mir die Krem mal besorgen und an mir testen in der Handhabung, ist für meine Frau in deren neuen Wanderschuhen gedacht, doch wer weiß, am Ende brauche ich die Tube auf.

Kommentar

• questor
      Erfahren
      • 18.08.2013
      • 231
      • Privat

• Meine Reisen

Blasen bilden sich bei mir meist am vorderen ballen, auf Höhe großer zeh, und auch am großen zeh selbst, innerhalb des zweiten gelenks etwa.
      Dass ist einfach der Bereich, der am meisten belastet ist und der am ehesten von Bewegung im Schuh betroffen ist...

Kommentar

• questor
        Erfahren
        • 18.08.2013
        • 231
        • Privat

• Meine Reisen

Hab mir mal die oft zitierte FußKrem bestellt,
        dazu einen bunten Strauß verschiedener hier empfohlener Socken, mal sehen, welche sich hervortun.
        Danke an alle Beteiligten!

Kommentar

Lädt...
        X