Ich möchte mir gerne eine Regenhose kaufen, die ich überziehe für Wetterumschwünge. Da sie sicherlich mehr im Rucksack ist, als an den Beinen, sollte sie nicht allzu schwer sein. Trotzdem möchte ich kein ultra-leicht Modell haben, um Reserven bei Hochtouren zu haben und dass die Hose ein wenig robuster ist.
Goretex Active hatte ich eigentlich aussortiert, da es mir nicht robust genug war. Jetzt habe ich allerdings die Haglöfs Spire Goretex Active Pant entdeckt:
Als Alternative habe ich auch eine Haglöfs Regenhose Atlas Pant anprobiert
Eine dritte Alternative wäre einfach eine günstige Regenhose im 80€ Preisbereich ala TNF Resolve Pant oder Marmot Precip (ca 250g).
Jetzt bin ich nicht so ein „Zahlenfetischist“, aber macht sich die unterschiedliche Regensäule bemerkbar, wenn man den ganzen Tag durch Regen / Schnee läuft?
Lohnt sich eurer Meinung der Aufpreis, oder bin ich mit einer günstigen Hose besser dran, die ich im Zweifel einfach häufiger ersetzte?
Was haltet ihr prinzipiell von der Haglöfs Spire Pant?
Viele Grüße
Thomas
Goretex Active hatte ich eigentlich aussortiert, da es mir nicht robust genug war. Jetzt habe ich allerdings die Haglöfs Spire Goretex Active Pant entdeckt:
- ca. 320g aus Gortex Active
- an beanspruchten Stellen verstärkt
- Regensäule lt. Hersteller 18.000mm
- Straßenpreis ca. 150-180€
- Link (ist wohl ein Auslaufmodel und nicht mehr bei Haglöfs gelistet)
Als Alternative habe ich auch eine Haglöfs Regenhose Atlas Pant anprobiert
- ca. 400g aus 3L Goretex
- Regensäule lt. Hersteller 28.000mm
- Straßenpreis ca. 180€
- Link
Eine dritte Alternative wäre einfach eine günstige Regenhose im 80€ Preisbereich ala TNF Resolve Pant oder Marmot Precip (ca 250g).
Jetzt bin ich nicht so ein „Zahlenfetischist“, aber macht sich die unterschiedliche Regensäule bemerkbar, wenn man den ganzen Tag durch Regen / Schnee läuft?
Lohnt sich eurer Meinung der Aufpreis, oder bin ich mit einer günstigen Hose besser dran, die ich im Zweifel einfach häufiger ersetzte?
Was haltet ihr prinzipiell von der Haglöfs Spire Pant?
Viele Grüße
Thomas
Kommentar