Wanderstiefel aus Voll-Leder für große Wanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19459
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderstiefel aus Voll-Leder für große Wanderung

Es gibt auch stabile Sommerstiefel. nur eben nicht zweigenäht in Volleder.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Und selbst in den Bergsportgeschäften in BGL dürfte es noch mehr Bergschuhe zur Auswahl geben als im gesamten Ruhrgebiet...
      Also jedes Mal, wenn ich da bin, führt mich mein Weg mind. 1x nach Kirchanschöring in den Meindl Lager- und B-Ware Verkauf in den Keller mag aber auch daran liege, dass der Comfort Fit Leisten auch einfach mein Schuh ist. Insofern, wenn ich schon im Landkreis wohnen würde, dann wäre das sicher eines meiner ersten Ziele und sei es nur um Infos zu bekommen.
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

• Meine Reisen

Wanderstiefel aus Voll-Leder für große Wanderung

Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
        Also jedes Mal, wenn ich da bin, führt mich mein Weg mind. 1x nach Kirchanschöring in den Meindl Lager- und B-Ware Verkauf in den Keller mag aber auch daran liege, dass der Comfort Fit Leisten auch einfach mein Schuh ist. Insofern, wenn ich schon im Landkreis wohnen würde, dann wäre das sicher eines meiner ersten Ziele und sei es nur um Infos zu bekommen.
        Oh ja auch ich bin großer Fan von dem Leisten. Quadratisch, praktisch, gut: meindl bernina. Ohne Membran.
        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• AntoniusH
          Gerne im Forum
          • 23.12.2013
          • 93
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
          Also jedes Mal, wenn ich da bin, führt mich mein Weg mind. 1x nach Kirchanschöring in den Meindl Lager- und B-Ware Verkauf in den Keller
          Oh Mann, Schande über mich. Kirchanschöring ist gerade mal 10 Minuten von hier. Ich wusste gar nicht, dass die hier ihre Zentrale haben Klar, dann liegt die Sache auf der Hand. Gleich morgen werde ich da mal hinfahren und schauen. Danke für den Tipp! Manchmal sind die guten Dinge so nah und man kennt sie einfach nicht.

Kommentar

• AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
            Ich würde Teststrecken unternehmen, irgendwelche Wanderschuhe/stiefel wirst du ja wohl haben.
            Test-Strecken würde ich auch empfehlen, auch mit der restlichen Ausrüstung.

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
            Komischerweise habe ich im Sommer immer beobachtet, wie sich sämtliche Stiefelwanderer in den Pausen sofort die Stiefel runtergerissen haben, um die kochenden Füße zu kühlen und zu trocknen.
            Ich habe auch schon welche beobachtet, die das nicht gemacht haben

Selber ziehe ich in den Pausen auch die Schuhe aus, egal ob Stiefel oder Sandalen, Sommer oder Winter, warme oder kalte Füße.

Kommentar

• tjelrik
              Fuchs
              • 16.08.2009
              • 1244
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AntoniusH Beitrag anzeigen
              Oh Mann, Schande über mich. Kirchanschöring ist gerade mal 10 Minuten von hier. Ich wusste gar nicht, dass die hier ihre Zentrale haben Klar, dann liegt die Sache auf der Hand. Gleich morgen werde ich da mal hinfahren und schauen. Danke für den Tipp! Manchmal sind die guten Dinge so nah und man kennt sie einfach nicht.
              bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1155

• Meine Reisen

stiefel oder sandalen ist klar eine religionsfrage, hier noch eine stimme für die sandalenfraktion:
                für sommer in dtld wären mir meine volllederwanderschuhe auch zu heiss, die dürfen schon seit jahren nur noch im winter aus dem haus (von gtx schuhen habe ich schon immer die finger gelassen), das sind meine schuhe für schnee! ich laufe lieber - auch auf den touren im herbst - mit sandalen, je mehr plastik, desto besser, dann trocknen die schnell. nach geschmack kann man teva oder chaco nehmen, erstere bieten besseren halt, letztere sind haltbarer. ich hab gerne was mit zehenschutz. die http://www.skechers.com/c/pwr/produc...9836-ORCA.html funktionieren für mich bis mind. 1500 hm mit gepäck. umknicken tut man eher mit den höheren absätzen der bergschuhe...

aber die meindl im werksverkauf sind sicher nicht schlecht, schlimmstenfalls hast du dann auch gute schuhe für den schnee
                Zuletzt geändert von faule socke; 24.01.2014, 19:55.

Kommentar

Lädt...
                X