Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

    Da gehts dir wie mir.

    Nur hat sich in der Vergangenheit gezeigt, daß manche Marke zu Recht einen gewissen Ruf hat und bei manchen klar ist warum es günstiger war. Wobei nicht alles was teuer gut oder was billig schlecht ist.

    Ansonsten lustig, wenn man hier sieht was so mancher für eine Plastikjacke die er drei Wochen im Jahr braucht bezahlt, bei ein paar guten Schuhen für den Alltag allerdings sparsam wird.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • ijon tichy
      Fuchs
      • 19.12.2008
      • 1283
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

      @cast, ich habe mir bei Herrn Geiger auch noch ein Paar Derby und ein Paar Derby Fullbrogue machen lassen, für weniger Geld, als diese Schuhe beim normalen Händler gekostet hätten. Die fachgerechte Bezeichnung ist mir insoweit egal, als es auch egal ist, ob man zum Anzug nun schwarze Derby oder Oxford trägt, zumindest bei den Veranstaltungen, die ich besuche.
      Es gilt nur eine wichtige Regel: Nach fünf nur schwarz......
      Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
      Thomas Mann

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

        Zitat von cast Beitrag anzeigen

        Ansonsten lustig, wenn man hier sieht was so mancher für eine Plastikjacke die er drei Wochen im Jahr braucht bezahlt, bei ein paar guten Schuhen für den Alltag allerdings sparsam wird.
        jemand der eher sparsam ist ist es meiner Erfahrung nach in jeder hinsicht, nicht nur in einer.

        gibt ja auch hervorragende günstige Sachen bei schuhen, bin ja auch durch dieses Forum mal auf nen in iltalien"zwiegenähten" extremlederstiefel"Andrew GZ3" aufmerksam geworden und hab ihn jetzt gut 1 jahr in Verwendung."deswegen sind foren ne klasse Sache"

        3,5mm dickes bombproof leder mit erstklassiger Verarbeitung, hält vermutlich 10jahre+ das teil, für kein Geld.
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 17.11.2013, 21:58.

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

          Die Regel heißt "Never wear brown after six", stammt aus dem GB der Zeiten wo braun zu schwarz gar nicht ging. Hat sich aber durchaus aufgeweicht in den letzten Jahren...

          Ich kann damit leben wenn Abends schwarz getragen wird. Hauptsache keine schwarzen Schuhe mit schwarzen Anzügen über den Tag, das ist ja eine allein deutsche Unsitte die zum Glück auch ausstirbt.

          mfg
          cane

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

            Die fachgerechte Bezeichnung ist mir insoweit egal,
            Dir kanns auch egal sein. Nur einem Schuhmachermeister sollte es nicht egal sein.
            Den meisten fällt der Unterschied zwischen einen Derby und einem Oxford sowieso nicht auf.
            und ein Fullbrogue ist kein Budapester.... auch wenn er gern von unwissenden fälschlicherweise als solcher bezeichnet wird.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • ijon tichy
              Fuchs
              • 19.12.2008
              • 1283
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Perfekter Schuh - Reservepaar einlagern möglich?

              das weiß ich, ein Schuhmachermeister sollte es auch wissen, da hast Du recht.
              Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
              Thomas Mann

              Kommentar

              Lädt...
              X