Dünne Daunenjacke vs. Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Dünne Daunenjacke vs. Fleece

    Zusammengefasst: für mich sind Daunen das Beste in Pausen oder im Camp. In Bewegung nutze ich moderne Kunstfaserfüllungen. Fleece kommt nur noch im Hybrid zum Einsatz oder wenn es durchs Gestrüpp geht, denn Fleece ist natürlich bei Dornen usw. viel weniger empfindlich.
    Um das mal zu ordnen.

    1. Fleece ab dem 200er nur zum Spazierengehen
    2. Primaloft als dicker Fleecersatz zwischen Frühjahr und Frühwinter (nass)
    3. Daune nur im tiefen Winter, dann aber Minimum eine mit 500 oder mehr Gramm beste Daune.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Dünne Daunenjacke vs. Fleece

      Im tiefsten Winter ab-20 Grad trage ich als Unterschicht über dem Primaloft-Innenfutter auch beim Wandern eine dünne Daunenjacke, die ich sonst eher als Pausenreserve nutze. Dicke Daune sehe ich wie Sammy: Viel bringt nicht immer viel.

      Dicke Primaloftjacke trage ich, wenn ich mit konstanten Temperaturen rechnen kann. Sonst ist das Packmaß einfach zu hoch, um die Jacke dann vielleicht in den Rucksack stopfen zu müssen, weil sie zu warm ist. Von Fleece bin ich ab.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X