Welche Hersteller vertreiben Fleece aus recyceltem Polyester?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jubdidudei
    Gerne im Forum
    • 26.07.2011
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Hersteller vertreiben Fleece aus recyceltem Polyester?

Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
    ... aber so einen Thread gab es hier auch schon mal, das führt zu weit ins OT.
    Du hast nicht zufälligerweise den Link dazu parat, oder? Ich habe beim Stöbern nämlich leider kein solches Thema gefunden, sonst hätte ich meine Frage gleich dort gestellt.

Ansonsten habe ich ja die Anreize, um die ich gebeten hatte. Besten Dank. (Sollte ich tatsächlich noch ein passendes Baumwoll-Fleece als Meterware finden, werde ich mich im MYOG-Forum austoben )

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44740
      • Privat

• Meine Reisen

Bei Deinen Vorgaben müsstest Du bezüglich Baumwolle dann aber auch nicht konventionelle, sondern lieber welche aus Bio-Anbau verwenden.

Kommentar

• kletterling
        Dauerbesucher
        • 30.07.2012
        • 613
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jubdidudei Beitrag anzeigen
        Du hast nicht zufälligerweise den Link dazu parat, oder? Ich habe beim Stöbern nämlich leider kein solches Thema gefunden, sonst hätte ich meine Frage gleich dort gestellt.

Ansonsten habe ich ja die Anreize, um die ich gebeten hatte. Besten Dank. (Sollte ich tatsächlich noch ein passendes Baumwoll-Fleece als Meterware finden, werde ich mich im MYOG-Forum austoben )
        Meiner Erinnerung nach ging es bei dem Thread um die Frage, inwiefern die Preise bei Decathlon u. A. denn noch mit ethisch halbwegs akzeptablen Herstellungsbedingungen realisieren lassen und ob die Oxylane-Gruppe (hab beim Stöbern nach dem Namen der Gruppe im Forum die links doch noch gefunden: klick und klack) irgendwelche Öko-Standarts einhält.

Kommentar

• jubdidudei
          Gerne im Forum
          • 26.07.2011
          • 96
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Islandexperte Beitrag anzeigen
          Bei fast allen namhaften Outdoor-Firmen wirst Du Fleece aus Recycling-Polyester finden. Sogar das altbekannte Polartec von Malden gibt's inzwischen als Recycled-Polartec (z.B. bei TNF oder Norröna im Angebot).
          Das war ein echt guter Tipp - Danke. Ich hatte auf der TNF-Seite bei einigen Jacken nachgesehen, aber da waren keine Angaben zu finden, nicht einmal bei deren Aussagen zur 'responsibility' usw. Klar wurde gesagt, dass man versucht den Recyclinganteil zu erhöhen, aber es wurde nicht konkret auf Produkte verwiesen.
          Im Laden dann am "Schniepel" die Info - 100% recycled - und ich nenne nun eine TNF Petaluma mein Eigen.

Kommentar

Lädt...
          X