Regenhose, Überhose oder gleich was festes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pinguin
    Erfahren
    • 19.06.2009
    • 419
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose, Überhose oder gleich was festes?

Hallo mad4,

Bergans Super Lett Pants: 3-Lagen und damit abriebfester als Packlite, aus Dermizax als pflegeleichte Alternative zu Event (muss nicht so oft gewaschen werden), Gewicht noch ok, natürlich leichter als die Beta AR (aus ProShell).

Gruß Pinguin

Kommentar

• mad4
      Gerne im Forum
      • 29.03.2013
      • 52
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
      Hallo mad4,
      Bergans Super Lett Pants: 3-Lagen und damit abriebfester als Packlite, aus Dermizax als pflegeleichte Alternative zu Event (muss nicht so oft gewaschen werden), Gewicht noch ok, natürlich leichter als die Beta AR (aus ProShell).
      Ich bekomm die Woche die Bergen und die Stretch Neo Pants von RAB nach Hause. Werd mir die Teile mal anschauen und dann weiter sehen. Wie gesagt kenne ich die Berghaus vom Geschäft.

Kommt ein bisserl darauf an wie mir den Bergen gefällt vom Gewicht isst´s egal...Die Neo Pants ist mir glaub ich zu Speziell.

Danke für den Tipp

LG Christoph

Kommentar

• kletterling
        Dauerbesucher
        • 30.07.2012
        • 613
        • Privat

• Meine Reisen

Hab den Thread jetzt erst entdeckt, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Kennst Du den Thread hier über die Rab Kinetic Pant?

Ist natürlich für 6 Wochen Dauernutzung etwas zu leicht und empfindlich, aber wenn sie nur als Regen-Backup im Rucksack sein soll? Ich hatte sie am Wochenende als Windschutz an, und da war sie der Traum- sehr bequem und man merkt sie kaum wegen dem leichten und etwas stretchigen Stoff. Und in GB bestimmt günstig zu bekommen.

Kommentar

• beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1669
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mad4 Beitrag anzeigen
          Kommt ein bisserl darauf an wie mir den Bergen gefällt vom Gewicht isst´s egal...Die Neo Pants ist mir glaub ich zu Speziell.
          Nachdem man denke ich in Schottland von tagelangem Dauerregen ausgehen muss, fände ich etwas spezielles (i.e. bequem und atmungsaktiv) durchaus angebracht.

Besitze seit kurzem die Neo Jacket und von der Bequemlichkeit her kann ich mit die Hose für Dauergebrauch gut vorstellen. Atmungsaktivitätstest steht noch aus.
          Zuletzt geändert von beigl; 18.04.2013, 09:16.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• mad4
            Gerne im Forum
            • 29.03.2013
            • 52
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab jetzt die Bergen in S daheim. Leider fühle ich mich nicht ganz wohl.

Also ich meine sie sitzt super über der Hose und ist nicht zu weit oder zu eng. Ich hatte ein bisschen die Angst dass sie viel zu weit ist.

Die Länge sehe ich ein bisschen Problematisch. wenn ich gerade stehe schaut eine normale Hose zwei cm unter der Bergen hervor. Sie ist aber noch voll ok und reicht über die Klöchel.

Sobald ich sitze bin ich mit den Knien am unteren Ende der Knieschoner (aber noch drinnen!). Die Länge reduziert sich dann natürlich bis ca zwei bis drei cd. oberhalb der Knöchel (beim Sitzen)!
            Sitzen tut sie aber gut.

Hat da wer Erfahrung damit?

Kommentar

• pinguin
              Erfahren
              • 19.06.2009
              • 419
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mad4 Beitrag anzeigen
              ... Die Länge sehe ich ein bisschen Problematisch. wenn ich gerade stehe schaut eine normale Hose zwei cm unter der Bergen hervor...
              Wenn es richtig schüttet, läuft das Wasser von der Überhose auf die Hose, und die saugt sich von unten her langsam voll.

Kommentar

• mad4
                Gerne im Forum
                • 29.03.2013
                • 52
                • Privat

• Meine Reisen

hab mir heute auch die Berghaus Heim geholt. Wollte die mal direkt vergleichen. Die Rab Bergen spielt wirklich in einer ganz anderen Klasse, was die Robustheit angeht ist dafür auch um 100 Gram schwerer.

Vom Pack maß und Gewicht (-100Gram) ist natürlich die Berghaus ansprechender.

Mir gefällt die Rab im gesamten mehr. Müsste mir da allerdings noch einmal die M anschauen. Die S ist mir wirklich zu kurz.
                Leider hätte ich auf die Berghaus -20 Prozent bekommen :-) somit kosten mich die Rab 50€ mehr...(braucht jemand eine unbenutzte/neue Berghaus um 134€ , ansonsten geb ich sie zurück)

Kennt jemand diesen Shop in UK?

http://www.gooutdoors.co.uk/rab

Die Rab würde da nur 112,50Pfund kosten. Die schicken aber anscheinend nur in UK und Irland!?

Kommentar

• mad4
                  Gerne im Forum
                  • 29.03.2013
                  • 52
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen!

Hab mir letztens die Berghaus geholt. Zum einen weil es auf sie 20% gegeben hat und zum anderen weil die Rab Bergen nicht lieferbar war/ist.
                  Gestern hatte ich sie zum ersten mal im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.

Das Problem ist: Ich habe das Gefühl dass die an den Innenseiten -von den Schuhen- nach zehn mal tragen durchgerieben ist! (habe absolut keine x-Haxen )

Macht es Sinn sich dagegen Gamaschen zuzulegen? Und wenn, hat jemand einen Vorschlag?

LG Christoph

Kommentar

Lädt...
                  X