Hose; Robust, haltbar, schnell trocknend => Engelbert Strauss?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morlock
    Neu im Forum
    • 13.03.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose; Robust, haltbar, schnell trocknend => Engelbert Strauss?

Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
    Genommen habe ich schließlich die Cargo Comfort in schwarz.

Sie wirkt nicht so bollig wie andere Modelle, hat einen sinnvollen, teilelastischen Schnitt. Die Knie sind verstärkt, die Taschen zahlreich und gut verteilt. Ein Mora-Messer passt mit Scheide gut in die Zollstocktasche. ... und man kann sich mit ihr auch mal unter normale Menschen wagen
    Bist du zufrieden damit, könntest du Angaben machen welche Größe du bestellt hast und wie groß und schwer du bist?

Kommentar

• tmx
      Anfänger im Forum
      • 26.05.2008
      • 30
      • Privat

• Meine Reisen

Mir gefällt die Cargohose von ES ebenfalls sehr gut und werde sie mir diese Woche noch im ES-Shop bei München genauer ansehen und anprobieren. Gibt es von ES weitere "high-lights" aus dem Outdoorbereich, die man sich unbedingt anschuen sollte?

Kommentar

• hulkyoh
        Anfänger im Forum
        • 18.04.2013
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin total begeistert von den Öland Modellen, Mischgewebe wie FR, auch wachsbar, guter Schnitt mit Stretch am Bund und weniger als halb so teuer.
        Insgesamt habe ich 3 verschiedene Modelle von ES , einmal was dünnes für den Sommer ( ich glaube die heisst "Carat" ), die Öland für eigentlich alles und eine dickere für den Herbst, deren Namen ich leider nicht mehr weiss und ich die ich gerade auch nicht per Katalog identifizieren kann.
        Alle Hosen werden zu fast allen Aktivitäten in der Freizeit benutzt ( Wandern, am Auto schrauben, Gartenarbeit.... ) und zeigen keinerlei Verschleiss.
        Das einzige was mich stört: nach rumprobieren im Shop in Bergkirchen war klar das ich Größe 58 für den Bauch brauche, dadurch sind die Hosen für mich ( 1,87m ) aber relativ lang und es fällt viel Bein auf die Wanderstiefel, bei Turnschuhen muss ich umkrempeln, sieht manchmal ein wenig "sackig" aus.
        Dies ist aber sicher ein Individualproblem und könnte durch einen Schneider behoben werden, leider traue ich denen hier in der Ecke nicht so.

Gruß

Hulkyoh

Kommentar

• sapeur
          Anfänger im Forum
          • 15.06.2012
          • 15
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe von ES u.a. die "normale" Cargohose, weil diese am billigsten ist und auch am "zivilsten" aussieht. Bei den anderen erkennt man schon die Herkunft (ich entferne normalerweise auch immer sofort die roten ES-Embleme) von Weitem. Insgesamt eine sehr gute und strapazierfähige Alltagshose für kleines Geld, ich habe allerdings die linke grosse Beintasche mit zwei zusätzlichen Druckknöpfen versehen, da der Klettverschluss bei schwerem Tascheninhalt nicht zuverlässig genug ist (Portemonaie, Mobiltelefon o.ä.).

Die Cargohose Cordura finde ich persönlich nicht so angenehm zu tragen, da der Stoff hier "härter" als bei der o.g. Hose wirkt. Überhaupt sind die Stoffe bei verschiedenen Modellen oft unterschiedlicher Art, auch wenn lt. Hersteller immer das 65/35-Gewebe verwendet wird.

Kommentar

• hulkyoh
            Anfänger im Forum
            • 18.04.2013
            • 32
            • Privat

• Meine Reisen

Das Mischungsverhältnis der Stoffe gibt ja mitnichten die Qualität des Stoffes wieder.
            Wenn ich das richtig im Kopf habe steht bei jeder ES Hose auch das Stoffgewicht in Gramm pro qm dabei. Eine nützliche Info um vorab schon mal untereinander die Anwendungsfälle zu vergleichen.

Gruß

Hulkyoh

Kommentar

• sapeur
              Anfänger im Forum
              • 15.06.2012
              • 15
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hulkyoh Beitrag anzeigen
              Das Mischungsverhältnis der Stoffe gibt ja mitnichten die Qualität des Stoffes wieder.
              Wenn ich das richtig im Kopf habe steht bei jeder ES Hose auch das Stoffgewicht in Gramm pro qm dabei. Eine nützliche Info um vorab schon mal untereinander die Anwendungsfälle zu vergleichen.

Gruß

Hulkyoh
              Eben, das ist mir halt erst durch die Bestellung verschiedener Hosen bewusst geworden.

Die Stoffe sehen teilweise anders aus und haben auch andere Trageeigenschaften.

Kommentar

• Morlock
                Neu im Forum
                • 13.03.2008
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tmx Beitrag anzeigen
                Mir gefällt die Cargohose von ES ebenfalls sehr gut und werde sie mir diese Woche noch im ES-Shop bei München genauer ansehen und anprobieren. Gibt es von ES weitere "high-lights" aus dem Outdoorbereich, die man sich unbedingt anschuen sollte?
                Vielen Dank für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es in München einen Shop gibt.
                Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber anprobieren vor Ort ist immer besser

Die Softshell und Funktionsjacken sollen noch ganz gut sein und teilweise zu einem Top Preis.
                Beispiel:Softshell_Jacke_dryplexx_softlight

Kommentar

• ocard
                  Gerne im Forum
                  • 23.01.2013
                  • 60
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tmx Beitrag anzeigen
                  Eventuell die Fleecepullover Troyer clima-pro.
                  200er Polartec-Fleece für ca. 42€...
                  Wenn du eh in den shop willst, könntest du ja mal einen Blick drauf werfen. Würde mich auch interessieren

http://www.engelbert-strauss.de/Spez...-290-1326.html

Kommentar

• Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2100
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hulkyoh Beitrag anzeigen
                    I
                    Das einzige was mich stört: nach rumprobieren im Shop in Bergkirchen war klar das ich Größe 58 für den Bauch brauche, dadurch sind die Hosen für mich ( 1,87m ) aber relativ lang und es fällt viel Bein auf die Wanderstiefel, bei Turnschuhen muss ich umkrempeln, sieht manchmal ein wenig "sackig" aus.
                    Dies ist aber sicher ein Individualproblem und könnte durch einen Schneider behoben werden, leider traue ich denen hier in der Ecke nicht so.

Gruß

Hulkyoh
                    Zwischen öße Wählen

Zitat von Morlock Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es in München einen Shop gibt.
                    Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber anprobieren vor Ort ist immer besser

Die Softshell und Funktionsjacken sollen noch ganz gut sein und teilweise zu einem Top Preis.
                    Beispiel:Softshell_Jacke_dryplexx_softlight
                    Hab ich und bin zu Frieden- die XXXXX€ Edelteile sonnen zwar besser sein - aber braucht man das wirklich? Ich glaube nicht
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• lorenz7433
                      Fuchs
                      • 08.11.2012
                      • 2269
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ocard Beitrag anzeigen
                      Eventuell die Fleecepullover Troyer clima-pro.
                      200er Polartec-Fleece für ca. 42€...
                      Wenn du eh in den shop willst, könntest du ja mal einen Blick drauf werfen. Würde mich auch interessieren

http://www.engelbert-strauss.de/Spez...-290-1326.html
                      das ist nix von polartec, ist ne marke Eigenbau "Stretch" Fleece pulli.
                      für 42€ find ich das teil schon mal deftik teuer.

wo hast die angabe her das da irgendwas von polartec drin sein soll?

das der mit nem 10€ Fleece pulli von decathlon mithalten kann währe ich auch nicht mal sicher.

Kommentar

• Heimdall
                        Dauerbesucher
                        • 14.02.2009
                        • 822
                        • Privat

• Meine Reisen

Man beachte das Polartec Schild auf dem Foto...

Kommentar

• lorenz7433
                          Fuchs
                          • 08.11.2012
                          • 2269
                          • Privat

• Meine Reisen

jo ist wirklich ein polartec Aufnäher am Foto, photoshop?

und wozu bezeichnen sie es als FIBERtwin, wenn es was anderes ist?
                          hab paar andere Produkte ebenfalls mit diesem FIBERtwin angesehn überall unterschiedliche Aufnäher druff......
                          Zuletzt geändert von lorenz7433; 27.09.2013, 18:03.

Kommentar

• lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

• Meine Reisen

................(ups)

Kommentar

• ocard
                              Gerne im Forum
                              • 23.01.2013
                              • 60
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                              jo ist wirklich ein polartec Aufnäher am Foto, photoshop?

und wozu bezeichnen sie es als FIBERtwin, wenn es was anderes ist?
                              hab paar andere Produkte ebenfalls mit diesem FIBERtwin angesehn überall unterschiedliche Aufnäher druff......

Warum nicht alle ,,Fibertwin-Produkte,, ein Polarteclabel haben weiß ich nicht, mir ist der Pullover eher zufällig aufgefallen.
                              Halte es aber für eher unwahrscheinlich das e.s. an irgend welche Produkte falsche Schildchen nähen lässt.
                              Vielleicht hat das gute Stück ja jemand und kann dazu was sagen?

Gruß Flo

Kommentar

• Heimdall
                                Dauerbesucher
                                • 14.02.2009
                                • 822
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube vorletztes Jahr waren auch noch alle Fleecepullover/Jacken mit Polartec ausgeschrieben im Katalog, muß ich nochmal nachschauen.

Kommentar

• tmx
                                  Anfänger im Forum
                                  • 26.05.2008
                                  • 30
                                  • Privat

• Meine Reisen

@Lorenz: Ich habe ihn befummelt. Es gab zwei Farben rot und schwarz. Er machte einen guten Eindruck, optisch wie haptisch, aber letztendlich hilft nur ausprobieren. Findest Du 43 Euro günstig für so ein Teil?

Ich habe fast alle Hosen durchprobiert und hatte mich für die Comfort-Variante entschieden

Kommentar

• lorenz7433
                                    Fuchs
                                    • 08.11.2012
                                    • 2269
                                    • Privat

• Meine Reisen

jo wenn er passt warum nicht , normal werden so polartec pullis für mehr verkauft.

Kommentar

Lädt...
                                    X