Moin
auf der Seite von Gary Rolfe habe ich die Arktis Combat Trousers entdeckt.
Der wird von denen gesponsert und trägt sie (natürlich als Liebslingshose
) auf Grönland.
Ist halt eine Militärhose, allerdings gibt es sie auch in einem einigermaßen zivilen schwarz und einem ein bisschen weniger zivilen olivgrün.
Material: Mischgewebe Polyester und BW als Ribstop.
Ausstattung: Verstellbarer Beinabschluss, zwei solide Seitentaschen (Knöpfe mit Band vernäht) und einen ein bisschen merkwürdigen Bund, der aber (stelle ich mir jedenfalls so vor) ganz bequem unter einem Hüftgurt sein dürfte.
Insgesamt im Grunde nichts besonderes, aber sie macht einen sehr stabilen Eindruck. Und das ist was, was ich bei vielen Trekkinghosen vermisse. Die Ausstattung scheint mir tourentauglich zu sein. Außerdem ist es (scheinbar) kein "military" Schrott sondern einfach Berufsbekleidung fürs Militär.
Hat jemand die Hose? Oder Erfahrungen mit der Fa. Arktis?
Ich nehme ja fast an, dass meine Anfrage (mal wieder) ein bisschen speziell ist
Es dankt der Förster

auf der Seite von Gary Rolfe habe ich die Arktis Combat Trousers entdeckt.
Der wird von denen gesponsert und trägt sie (natürlich als Liebslingshose

Ist halt eine Militärhose, allerdings gibt es sie auch in einem einigermaßen zivilen schwarz und einem ein bisschen weniger zivilen olivgrün.
Material: Mischgewebe Polyester und BW als Ribstop.
Ausstattung: Verstellbarer Beinabschluss, zwei solide Seitentaschen (Knöpfe mit Band vernäht) und einen ein bisschen merkwürdigen Bund, der aber (stelle ich mir jedenfalls so vor) ganz bequem unter einem Hüftgurt sein dürfte.
Insgesamt im Grunde nichts besonderes, aber sie macht einen sehr stabilen Eindruck. Und das ist was, was ich bei vielen Trekkinghosen vermisse. Die Ausstattung scheint mir tourentauglich zu sein. Außerdem ist es (scheinbar) kein "military" Schrott sondern einfach Berufsbekleidung fürs Militär.
Hat jemand die Hose? Oder Erfahrungen mit der Fa. Arktis?
Ich nehme ja fast an, dass meine Anfrage (mal wieder) ein bisschen speziell ist

Es dankt der Förster

Kommentar