Arktis Combat Trousers C111

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Arktis Combat Trousers C111

Moin

auf der Seite von Gary Rolfe habe ich die Arktis Combat Trousers entdeckt.
    Der wird von denen gesponsert und trägt sie (natürlich als Liebslingshose ) auf Grönland.

Ist halt eine Militärhose, allerdings gibt es sie auch in einem einigermaßen zivilen schwarz und einem ein bisschen weniger zivilen olivgrün.

Material: Mischgewebe Polyester und BW als Ribstop.

Ausstattung: Verstellbarer Beinabschluss, zwei solide Seitentaschen (Knöpfe mit Band vernäht) und einen ein bisschen merkwürdigen Bund, der aber (stelle ich mir jedenfalls so vor) ganz bequem unter einem Hüftgurt sein dürfte.

Insgesamt im Grunde nichts besonderes, aber sie macht einen sehr stabilen Eindruck. Und das ist was, was ich bei vielen Trekkinghosen vermisse. Die Ausstattung scheint mir tourentauglich zu sein. Außerdem ist es (scheinbar) kein "military" Schrott sondern einfach Berufsbekleidung fürs Militär.

Hat jemand die Hose? Oder Erfahrungen mit der Fa. Arktis?

Ich nehme ja fast an, dass meine Anfrage (mal wieder) ein bisschen speziell ist

Es dankt der Förster
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Gast-Avatar

AW: Arktis Combat Trousers C111

Die Hose kenn ich zwar nicht, aber ich hatte mal eine ähnliche, ebenfalls mit diesem Verstellgurt im Bund. An sich keine schlechte Sache, aber wenn man einen Gürtel darüber trägt, drückt das nervig auf die Hüftknochen. Eigentlich soll das ganze zwar den Gürtel ersetzen, aber bei mir sitzt irgendwie keine Hose ohne Gürtel richtig.

Die Beintaschen bei der abgebildeten Hose wären für meinen Geschmack etwas zu lang.

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
      Die Hose kenn ich zwar nicht, aber ich hatte mal eine ähnliche, ebenfalls mit diesem Verstellgurt im Bund. An sich keine schlechte Sache, aber wenn man einen Gürtel darüber trägt, drückt das nervig auf die Hüftknochen. Eigentlich soll das ganze zwar den Gürtel ersetzen, aber bei mir sitzt irgendwie keine Hose ohne Gürtel richtig.

Die Beintaschen bei der abgebildeten Hose wären für meinen Geschmack etwas zu lang.
      Bei mir hält der ähnlich Bund sehr gut ohne Gürtel, sitzt halt höher, als bei einer Hüfthose. Mit einer weichen Stoffkoppel/ stable-belt geht es zu kombinieren, nur ein steifer (Leder-) Gürtel drückt.

Kommentar

• Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe gefühlte hundertfuffzich Jahre Erfahrung mit der Arktis Combat und Waterproof Trousers,sowie mit ein paar Smocks von denen. Könnte was über den Schnitt,die Verarbeitung, den Stoff und Haltbarkeit sagen und was diese Art von Gurtsystem so einzigartig beim tragen eines Rucksacks macht....

Kommentar

• crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1573
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
          Ich habe gefühlte hundertfuffzich Jahre Erfahrung mit der Arktis Combat und Waterproof Trousers,sowie mit ein paar Smocks von denen. Könnte was über den Schnitt,die Verarbeitung, den Stoff und Haltbarkeit sagen und was diese Art von Gurtsystem so einzigartig beim tragen eines Rucksacks macht....
          Warum tust du's dann nicht???

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Genau, ich bitte dadrum!
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Nur warme Luft?

Kommentar

Lädt...
              X