Robuste Softshell Jacke mit Kapuze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hellcow
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2011
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Robuste Softshell Jacke mit Kapuze

Moinsen, ich suche eine mehr oder weniger robuste Softshelljacke für
    jeden Tag 2-5h mäßige Anstrengung
    und grob für die Zeit von Herbst-Frühling.
    Mit Robust meine ich ~ das sie nicht gleich explodiert wenn ein Fünkchen angeflogen kommt und eben nicht sofort aufscheuert.
    (Kapuze, weil ich mit Schal/Tuch nicht zurechtkomme, bzw wahnsinnig werde; Mütze an/aus bzw. hoch/runter rollen möchte ich auch nicht)

habe mal 'schnell' recherchiert was so in frage käme:

Outdoor Research - Mithrilite Jacket (**)
    Marmot - Tempo Hoody
    Arc'teryx - Gamma SL Hybrid Hoody
    The North Face - Apex Android Hoodie
    Jacke Softshell SL900 Herren (decatlon)
    Softshelljacke Bionnassay Herren (decathlon)
    Sabre Softshell-Jacket Pro Team - MIL-Version (*)

Leider bietet der Arbeitsbekleidungshersteller meines Vertrauens nur Kaputzenlose Softshells an, vom Decathlon wollte ich eigentlich eher nichts für Obere Schicht; die (*) sah ich bis dato nur für ca 200€ was mir für so pseudomilitantes Zeugs zu viel war - eben aber für 130 gesehen, was ok wäre.
    (**) steht was von abgedichtete Nähte, was meine Faulheit eine Regenjacke überzuziehen unterstützen würde, allerdings 3xPolyester - kann ja alles heißen :S
    Dachte so ab 125€ sollte Jäckchen auch schweren Rucksack aushalten.

was meint ihr so pauschal?
    (btw. im Geschäft anprobieren kann ich wegen enormem Kaufzwang nicht)

pre, danke

• sapeur
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2012
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Robuste Softshell Jacke mit Kapuze

Engelbert-Strauss e.s. motion ca. 80 Euros. Viele pfiffige Detaillösungen, guter Schnitt zum Arbeiten (z.B. Rückenteil länger) usw.

Kommentar

• hellcow
      Anfänger im Forum
      • 24.01.2011
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sapeur Beitrag anzeigen
      Engelbert-Strauss e.s. motion ca. 80 Euros. Viele pfiffige Detaillösungen, guter Schnitt zum Arbeiten (z.B. Rückenteil länger) usw.
      Boah das ist gemein, als hätte dir der Teufel geflüstert, dass ich es meide, so macht das/die Jäcksche(n) einen patenten Eindruck :/ nun muss ich gegebenennfalls Hirnintern umschalten auf ES != Arbeitsklamotten => Passende Alltags/Vortürware.
      menno

Kommentar

• lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hellcow Beitrag anzeigen
        Mit Robust meine ich ~ das sie nicht gleich explodiert wenn ein Fünkchen angeflogen kommt und eben nicht sofort aufscheuert.
        robust vom abrieb her sind denk ich alle softshells, ist ja im grunde die stärke dieser jackenart.
        aber bei dem punkt mit fünkchen bin ich unsicher wie du das meinst.

am lagerfeuer würd ich mich zumindest nicht mit ner vollkunststoff jacke hinsetzten.
        falls du lagerfeuer meinst.
        beim lagerfeuer sind zum glück die meisten funken platzpatronen, aber manche davon sind eben todessterne, die kommen angeflogen setzen sich auf die softshell und schwups haben sie ein 5mm loch reingeschmolzen.

für ne universal outdoor jacke würd ich eher auf mischgewebe setzten mit ca 50% baumwolle und 50% sythetik.

Kommentar

Lädt...
        X