Moinsen, ich suche eine mehr oder weniger robuste Softshelljacke für
jeden Tag 2-5h mäßige Anstrengung
und grob für die Zeit von Herbst-Frühling.
Mit Robust meine ich ~ das sie nicht gleich explodiert wenn ein Fünkchen angeflogen kommt und eben nicht sofort aufscheuert.
(Kapuze, weil ich mit Schal/Tuch nicht zurechtkomme, bzw wahnsinnig werde; Mütze an/aus bzw. hoch/runter rollen möchte ich auch nicht)
habe mal 'schnell' recherchiert was so in frage käme:
Outdoor Research - Mithrilite Jacket (**)
Marmot - Tempo Hoody
Arc'teryx - Gamma SL Hybrid Hoody
The North Face - Apex Android Hoodie
Jacke Softshell SL900 Herren (decatlon)
Softshelljacke Bionnassay Herren (decathlon)
Sabre Softshell-Jacket Pro Team - MIL-Version (*)
Leider bietet der Arbeitsbekleidungshersteller meines Vertrauens nur Kaputzenlose Softshells an, vom Decathlon wollte ich eigentlich eher nichts für Obere Schicht; die (*) sah ich bis dato nur für ca 200€ was mir für so pseudomilitantes Zeugs zu viel war - eben aber für 130 gesehen, was ok wäre.
(**) steht was von abgedichtete Nähte, was meine Faulheit eine Regenjacke überzuziehen unterstützen würde, allerdings 3xPolyester - kann ja alles heißen :S
Dachte so ab 125€ sollte Jäckchen auch schweren Rucksack aushalten.
was meint ihr so pauschal?
(btw. im Geschäft anprobieren kann ich wegen enormem Kaufzwang nicht)
pre, danke
jeden Tag 2-5h mäßige Anstrengung
und grob für die Zeit von Herbst-Frühling.
Mit Robust meine ich ~ das sie nicht gleich explodiert wenn ein Fünkchen angeflogen kommt und eben nicht sofort aufscheuert.
(Kapuze, weil ich mit Schal/Tuch nicht zurechtkomme, bzw wahnsinnig werde; Mütze an/aus bzw. hoch/runter rollen möchte ich auch nicht)
habe mal 'schnell' recherchiert was so in frage käme:
Outdoor Research - Mithrilite Jacket (**)
Marmot - Tempo Hoody
Arc'teryx - Gamma SL Hybrid Hoody
The North Face - Apex Android Hoodie
Jacke Softshell SL900 Herren (decatlon)
Softshelljacke Bionnassay Herren (decathlon)
Sabre Softshell-Jacket Pro Team - MIL-Version (*)
Leider bietet der Arbeitsbekleidungshersteller meines Vertrauens nur Kaputzenlose Softshells an, vom Decathlon wollte ich eigentlich eher nichts für Obere Schicht; die (*) sah ich bis dato nur für ca 200€ was mir für so pseudomilitantes Zeugs zu viel war - eben aber für 130 gesehen, was ok wäre.
(**) steht was von abgedichtete Nähte, was meine Faulheit eine Regenjacke überzuziehen unterstützen würde, allerdings 3xPolyester - kann ja alles heißen :S
Dachte so ab 125€ sollte Jäckchen auch schweren Rucksack aushalten.
was meint ihr so pauschal?
(btw. im Geschäft anprobieren kann ich wegen enormem Kaufzwang nicht)
pre, danke

Kommentar