Kaufberatung Hose: 3L? Hardshell? 2,5L? eVent/ProShell/..?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaufberatung Hose: 3L? Hardshell? 2,5L? eVent/ProShell/..?

Schmal, leicht und genialer Stoff:

Directalpine Midi LongZip

Nur leider weit über deinem Preisrahmen
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
      ... eine leichte 3-Lagenhose, gerne mit Dermizax-Membran... möglichst nicht mehr als 150 € kostet?
      Die Super Lett ist die günstigste, die ich kenne (kostet regulär 160 EUR als Long Zip). Dreilagenhosen in Deutschland unter 150 EUR nur als Sonderangebot m. M. n. Vielleicht aus Großbritannien irgendetwas aus Event, wobei ich persönlich Event nicht nehme würde, aber das musst Du selber entscheiden.

Gruß

Pinguin

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1463
        • Privat

• Meine Reisen

Die Directalpine ist leider wirklich weit über dem Preisrahmen. Bevor ich 150 € für Schrott ausgebe, lege ich lieber ein paar Euro drauf und hab länger was davon, aber 300 Tacken müssen's nicht gleich sein, zumal die auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist.
        Von Event hab ich bisher auch nicht viel vertrauenserweckendes gehört; Dermizax wär wohl die Membran der Wahl. Das Teil muss auch nicht super-robust sein. Die letzte hab ich eher selten gebraucht, daher hatte ich auch gehofft, dass ich mit der Beschichtung eine Weile hinkomme; umso bescheidener, dass sie so schnell den Geist aufgegeben hat.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3045
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du bis jetzt 5 Jahre mit einer simplen TNF Resolve ausgekommen bist, dann ist Event für dich auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich würde da nicht so voreingenommen gegenüber Event sein. Robuster als bisher ist es allemal. Schau dir doch z.b. mal die Rab Bergen an.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1463
            • Privat

• Meine Reisen

NTF Resolve war nicht ich. Ich hatte den Original-Faden gekapert, nachdem der brach lag und mein Anliegen dem des Openers sehr ähnlich war. Dadurch ist das Ganze jetzt leider etwas unübersichtlich geworden.
            Ich hatte bisher eine VAUDE Fluid II, die nach knapp zwei Jahren sporadischer Nutzung jetzt erste Ermüdungserscheinungen zeigt.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
              Fuchs
              • 31.10.2012
              • 1463
              • Privat

• Meine Reisen

Kann mir jemand zu den Torrentshell von Patagucci was sagen? Ist zwar kein Dermizax, aber vom Preis und Gewicht durchaus im Rahmen und mit 2,5 Lagen vielleicht ausreichend stabil. Scheint auch noch ein einfacheres Modell zu geben, dass noch mal deutlich günstiger ist.

Kommentar

Lädt...
              X