Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Weiss jemand warum Globi keine Arcteryx Artikel mehr hat (zumindest im winterkatalog?) Habe bei Globetrotter schon zwei mal angefragt, aber keine Antwort erhalten...
Ein Grund könnte auch sein, dass gewisse Firmen, darunter auch Arc'teryx, einfach nicht so zuverlässig nachliefern können wie andere. Dieses Problem gibt es zum Beispiel bei Marmot und den Precip-Jacken, wenn man sich mal die Verfügbarkeit ansieht.
OnTopic:
Ist Arcteryx qualitativ wirklich so super? Ich meine noch besser als Mammut?? Also ich meine: halten bei Arcteryx die Nähte besser als bei Mammut?..
Was länger hält, kann man im Laden wohl nicht sagen, aber Arc'teryx ist mit Sicherheit um einiges Innovativer als manch andere Firma. Es werden viel mehr Nähte geklebt statt genäht, zum Beispiel bei den Reißverschlüssen - das machen andere mittlerweile auch, aber sie ziehen nur nach.
Was länger hält, kann man im Laden wohl nicht sagen, aber Arc'teryx ist mit Sicherheit um einiges Innovativer als manch andere Firma. Es werden viel mehr Nähte geklebt statt genäht, zum Beispiel bei den Reißverschlüssen - das machen andere mittlerweile auch, aber sie ziehen nur nach.
Jau, innovativ ist Arc´teryx bestimmt. Und auf meinen Bora lass ich auch nichts kommen.
Bei geklebten Nähten bin ich allerdings etwas skeptisch. Ich weiss natürlich, dass das supertoll halten soll - aber: eine Naht kann mir nötigenfalls jede Änderungsscheniderin oder meine Mutter nähen. Wer aber klebt eine aufgegangene Naht ? Und wie ? Die Konstruktion der Materialschnittstellen dürfte ja völlig anders sein, ich glaube nicht dass es eine für Nähte ausreichende Überlappung gibt ?
Manchmal bin ich hightech gegenüber einfach erstmal skeptisch...
Hawe
Weiss jemand warum Globi keine Arcteryx Artikel mehr hat (zumindest im winterkatalog?) Habe bei Globetrotter schon zwei mal angefragt, aber keine Antwort erhalten...
gruss Tangelo
Ist ja egal - hat vielleicht nicht ins Winterprogramm gepasst. Globi ist für Jünger des toten vogels ja nicht die einzige Quelle, das Gesamtprogramm findet sich im Kata (gibt es einen ?), und solange der tote Vogel weiter lebt gibt es seine Eier auch irgendwo zu bestaunen und kaufen.
OnTopic:
Ist Arcteryx qualitativ wirklich so super? Ich meine noch besser als Mammut?? Also ich meine: halten bei Arcteryx die Nähte besser als bei Mammut?..
[x] JA
Hatte schon die Ehre, ein paar Teile der Firma anprobieren und auch in Aktion unterwegs (Eisklettern) begutachten zu können. Von der Paßform her für mich besser als z.B. Mammut, und von der Haltbarkeit auch.
Gerade in Details (Drehfreudigkeit der aufgesetzten Kapuze) is der Vogel besser.
Aber leider hab ich nicht das Geld für eine Jacke der Firma. Falls mich jemand als Materialtester von Arcteryx sponsoren will - melden
Alex
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Um mal einen kleinen Funktionsbericht einzuwerfen: Die Gamma MX Hoody ist tatsächlich die beste Softshell, die ich bisher an hatte. Knapp über 0°C auf dem Fahrrad un drunter nur relativ dünne Funktionsshirts sind völlig ok. Es lebe Powershield. Passform bestens, Optik stimmt auch. Ich bereue nichts.
Kommentar