Arcteryx nicht mehr bei Globi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tangelo
    Anfänger im Forum
    • 18.10.2003
    • 13

• Meine Reisen

Arcteryx nicht mehr bei Globi

Weiss jemand warum Globi keine Arcteryx Artikel mehr hat (zumindest im winterkatalog?) Habe bei Globetrotter schon zwei mal angefragt, aber keine Antwort erhalten...

gruss Tangelo

• boehm22

Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8249
    • Privat

• Meine Reisen

Laut Gästebuch-Eeintrag und antwort von der eRedaktion kommen da im sommerkatalog wieder viele schöne Sachen.
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

Kommentar

• Roene
      Fuchs
      • 24.05.2004
      • 1479
      • Privat

• Meine Reisen

Im Sommer führt Globi wieder Arcteryx. Ich glaube, dass Globi im Winter zuviel Rabatt beim toten Vogel wollte.

Gruß, René.
      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• Froschmann Rehlein
        Anfänger im Forum
        • 09.12.2004
        • 28

• Meine Reisen

Zitat von Röne
        Im Sommer führt Globi wieder Arcteryx. Ich glaube, dass Globi im Winter zuviel Rabatt beim toten Vogel wollte. Gruß, René.
        Moinsen!

Ein tolles Gerücht! Gibt es für so windige Behauptungen auch handfeste Gründe oder gar Insiderwissen?

Neugierige Grüße,

Rehlein
        animus ad fortitudinem!

Kommentar

• Saloon12yrd
          Alter Hase
          • 11.10.2001
          • 2559

• Meine Reisen

Fakten... wer braucht schon Fakten, wenn man aus der Luft gegriffene Behauptungen hat! Fakten sind für Anfänger.

Sal-, bestenfalls amüsiert über sinnloses Globi-bashing-und-trotzdem-da-kaufen
          http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• Froschmann Rehlein
            Anfänger im Forum
            • 09.12.2004
            • 28

• Meine Reisen

Zitat von Saloon12yrd
            Fakten... wer braucht schon Fakten, wenn man aus der Luft gegriffene Behauptungen hat! Fakten sind für Anfänger.

Hätte ja sein können, dass Röne einen Maulwurf bei Globi eingeschleust hat
            animus ad fortitudinem!

Kommentar

• Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

• Meine Reisen

Zwei Schläfer haben wir schon länger in HH postiert, sie harren ihrer Aktivierung

Schöne Grüße an die beiden ;)
              Sal-
              http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• Froschmann Rehlein
                Anfänger im Forum
                • 09.12.2004
                • 28

• Meine Reisen

Zitat von Saloon12yrd
                Zwei Schläfer haben wir schon länger in HH postiert, sie harren ihrer Aktivierung

Schöne Grüße an die beiden ;)
                Sal-
                Ich schätze, mindestens einen davon kenne ich persönlich - Grüße an Rocket
                animus ad fortitudinem!

Kommentar

• downunder
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2004
                  • 777

• Meine Reisen

Ein Grund könnte auch sein, dass gewisse Firmen, darunter auch Arc'teryx, einfach nicht so zuverlässig nachliefern können wie andere. Dieses Problem gibt es zum Beispiel bei Marmot und den Precip-Jacken, wenn man sich mal die Verfügbarkeit ansieht.

Kommentar

• AskeT
                    Erfahren
                    • 16.11.2003
                    • 407

• Meine Reisen

Globi-Bashing, Schläfer, eingeschleust, Aktivierung, Maulwurf...

In welchem Forum bin ich hier??

OnTopic:
                    Ist Arcteryx qualitativ wirklich so super? Ich meine noch besser als Mammut?? Also ich meine: halten bei Arcteryx die Nähte besser als bei Mammut?..

Ich hatte noch nichts von denen in der Hand...

AskeT

Kommentar

• downunder
                      Dauerbesucher
                      • 27.01.2004
                      • 777

• Meine Reisen

Was länger hält, kann man im Laden wohl nicht sagen, aber Arc'teryx ist mit Sicherheit um einiges Innovativer als manch andere Firma. Es werden viel mehr Nähte geklebt statt genäht, zum Beispiel bei den Reißverschlüssen - das machen andere mittlerweile auch, aber sie ziehen nur nach.

Kommentar

• Hawe
                        Fuchs
                        • 07.08.2003
                        • 1977

• Meine Reisen

Zitat von downunder
                        Was länger hält, kann man im Laden wohl nicht sagen, aber Arc'teryx ist mit Sicherheit um einiges Innovativer als manch andere Firma. Es werden viel mehr Nähte geklebt statt genäht, zum Beispiel bei den Reißverschlüssen - das machen andere mittlerweile auch, aber sie ziehen nur nach.
                        Jau, innovativ ist Arc´teryx bestimmt. Und auf meinen Bora lass ich auch nichts kommen.
                        Bei geklebten Nähten bin ich allerdings etwas skeptisch. Ich weiss natürlich, dass das supertoll halten soll - aber: eine Naht kann mir nötigenfalls jede Änderungsscheniderin oder meine Mutter nähen. Wer aber klebt eine aufgegangene Naht ? Und wie ? Die Konstruktion der Materialschnittstellen dürfte ja völlig anders sein, ich glaube nicht dass es eine für Nähte ausreichende Überlappung gibt ?
                        Manchmal bin ich hightech gegenüber einfach erstmal skeptisch...
                        Hawe

Kommentar

• Hawe
                          Fuchs
                          • 07.08.2003
                          • 1977

• Meine Reisen

Re: Arcteryx nicht mehr bei Globi

Zitat von Tangelo
                          Weiss jemand warum Globi keine Arcteryx Artikel mehr hat (zumindest im winterkatalog?) Habe bei Globetrotter schon zwei mal angefragt, aber keine Antwort erhalten...

gruss Tangelo
                          Ist ja egal - hat vielleicht nicht ins Winterprogramm gepasst. Globi ist für Jünger des toten vogels ja nicht die einzige Quelle, das Gesamtprogramm findet sich im Kata (gibt es einen ?), und solange der tote Vogel weiter lebt gibt es seine Eier auch irgendwo zu bestaunen und kaufen.

Hawe

Kommentar

• Becks
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19626
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AskeT
                            OnTopic:
                            Ist Arcteryx qualitativ wirklich so super? Ich meine noch besser als Mammut?? Also ich meine: halten bei Arcteryx die Nähte besser als bei Mammut?..
                            [x] JA

Hatte schon die Ehre, ein paar Teile der Firma anprobieren und auch in Aktion unterwegs (Eisklettern) begutachten zu können. Von der Paßform her für mich besser als z.B. Mammut, und von der Haltbarkeit auch.
                            Gerade in Details (Drehfreudigkeit der aufgesetzten Kapuze) is der Vogel besser.

Aber leider hab ich nicht das Geld für eine Jacke der Firma. Falls mich jemand als Materialtester von Arcteryx sponsoren will - melden

Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• DerChemiker
                              Dauerbesucher
                              • 24.07.2003
                              • 610

• Meine Reisen

Re: Arcteryx nicht mehr bei Globi

Zitat von Hawe
                              (gibt es einen ?),
                              ja gibt es... klein und dünn aber dafür Hochglanz..

@ Tangelo

wie wärs mit http://www.outdoor-discount.com/osco...acturers_id=10

Kommentar

• Roene
                                Fuchs
                                • 24.05.2004
                                • 1479
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Froschmann Rehlein
                                Zitat von Saloon12yrd

Hätte ja sein können, dass Röne einen Maulwurf bei Globi eingeschleust hat
                                Ich bin der Maulwurf !!! Nein, Spaß bei Seite, zu meinem Freundeskreis gehört einer der Arcteryx-Vertreter, aber mehr wollte er auch nicht sagen.

Gruß, René der Maulwurf !!!
                                Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• downunder
                                  Dauerbesucher
                                  • 27.01.2004
                                  • 777

• Meine Reisen

Um mal einen kleinen Funktionsbericht einzuwerfen: Die Gamma MX Hoody ist tatsächlich die beste Softshell, die ich bisher an hatte. Knapp über 0°C auf dem Fahrrad un drunter nur relativ dünne Funktionsshirts sind völlig ok. Es lebe Powershield. Passform bestens, Optik stimmt auch. Ich bereue nichts.

Kommentar

Lädt...
                                  X