Hallo Jackenspezielisten,
Ich habe überhaupt keinen Schimmer von moderner Outdoorkleidung und brauche Rat.
Mein Anwendungsgebiet:
Drachenfliegen im März/ April! Das bedeutet -10 bis -15°C; ca. 60km/h Fahrtwind; >5h mit wenig Bewegung.
Bisher war meine Kleidung so:
-) Baumwoll Tshirt
-) 2 Baumwollpolluver (1 dicker und 1 dünner)
-) 2 Windstopperjacken
-) Das Gurtzeug
Das Problem ist allerdings, dass im Gurtzeug nicht viel mehr Platz ist - also eine dickere Schicht geht nur auf den Armen.
Gedacht hätte ich an:
Merinounterwäsche, Daunenjacke und Windstopperjacke drüber. Allerdings kann die Dauenjacke nicht so dick sein, wie es für die Temperatur vielleicht nötig wäre.
Gibt es etwas, das bei weniger Volumen gleich gut isoliert?
Der Vorteil ist - man bewegt sich nicht viel und schwitzt demnach auch weniger...
Ich bin für jede Empfehlung dankbar! Preislich gibt's keine Einschränkung...
danke
lg
Martin
Ich habe überhaupt keinen Schimmer von moderner Outdoorkleidung und brauche Rat.
Mein Anwendungsgebiet:
Drachenfliegen im März/ April! Das bedeutet -10 bis -15°C; ca. 60km/h Fahrtwind; >5h mit wenig Bewegung.
Bisher war meine Kleidung so:
-) Baumwoll Tshirt
-) 2 Baumwollpolluver (1 dicker und 1 dünner)
-) 2 Windstopperjacken
-) Das Gurtzeug
Das Problem ist allerdings, dass im Gurtzeug nicht viel mehr Platz ist - also eine dickere Schicht geht nur auf den Armen.
Gedacht hätte ich an:
Merinounterwäsche, Daunenjacke und Windstopperjacke drüber. Allerdings kann die Dauenjacke nicht so dick sein, wie es für die Temperatur vielleicht nötig wäre.
Gibt es etwas, das bei weniger Volumen gleich gut isoliert?
Der Vorteil ist - man bewegt sich nicht viel und schwitzt demnach auch weniger...
Ich bin für jede Empfehlung dankbar! Preislich gibt's keine Einschränkung...
danke
lg
Martin
Kommentar