Regenjacke für den Notfall

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenjacke für den Notfall

Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    ...Jacke und Poncho kommt mir auf den Einsatz an. Wenn ich ständig mit Regen rechne nehme ich klar die Jacke, falls es nur mal Schauert und Zwischendurch trocken ist, dann reicht der Poncho für alles. Den von Exped kann man wunderbar knöpfen und mit der Kordel sichern. Da flattert dann auch nicht zuviel rum.
    Exakt, sowohl was Wahl Jacke / Poncho betrifft, als auch was das Exped-Teil betrifft. Vor allem finde ich nen Poncho Klasse, wenn es nicht regnet ...damit meine ich, dass ich bei Mehrtagestouren, auch wenn eigentlich rel trockenes Wetter vorhergesagt war, fast immer "zur Sicherheit" Regenzeug mitgenommen habe und da ist jetzt der Exped-Poncho bedeutend leichter & kleineres Packmass.

Zitat von leobuck Beitrag anzeigen
    ...Der Thread ist aber abgeschlossen, Thema gegessen....to be closed ...
    Finde es prima, dass Du auch zurueckmeldest, was Du gekauft hast und dass Du keine weitere Unterstuetzung mehr brauchst und Dich fuer die Unterstuetzung bedankst.
    Allerdings ist das Forum und wir ja nicht ein Dienstleistungsbetrieb (dann will ich auch Gehalt ) wo jeder ohne sich vorher zu informieren, seine Fragen abwirft, damit sie individuell beantwortet werden. Ueblich und erwartet wird eher, dass man sich dann vorher im Forum schlau macht, ob nicht jemand schon zum selben Thema ein Thread eroeffnet hat, also schon dort die Antwort zu finden ist (z.B. zum Thema preiswerte, rucksacktaugliche Regenjacken gibt es bis jetzt nach meiner groben Schaetzung ca 127 Threads ). Entsprechend kann es dann auch sein, dass es Sinn macht, in einem Thread, in dem der TO schon seine Informationen bekommen hat, noch Sachen zu ergaenzen, die fuer Leser, die spaeter aenliche Informationen suchen, interessant sind.
    www.terranonna.de

Kommentar

• leobuck
      Erfahren
      • 24.09.2009
      • 136
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, wenn ich den Eindruck erweckt haben soll, dass ich hier nur meine Fragen ablade, dann tuts mir Leid.
      Ich versuche mich einzubringen.

Die Threads habe ich hinterher auch gefunden, werde die Suche in Zukunft besser bemühen. Habe inzwischen schon einige Fragen beantwortet - ohne nachzufragen. Juhu. :-)

Wollte das Thema von meiner Seite aus nur irgendwie abschließen, da sich das für mich erledigt hat und dennoch weitere Meinungen kamen. Die Arbeit will ich euch ersparen.
      «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
      Shackleton, 1914

Kommentar

• Gast-Avatar

Ueblich und erwartet wird eher, dass man sich dann vorher im Forum schlau macht, ob nicht jemand schon zum selben Thema ein Thread eroeffnet hat, also schon dort die Antwort zu finden ist
        Sehr richtig. Allerdings könnte man dann irgendwann dieses ganze Forum ( und die meisten anderen Internet-Fachforen auch )
        komplett schließen, da sich früher oder später ALLES wiederholt ......

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
          Sehr richtig. Allerdings könnte man dann irgendwann dieses ganze Forum ( und die meisten anderen Internet-Fachforen auch )
          komplett schließen, da sich früher oder später ALLES wiederholt ......
          Noe absolut nicht, da es immer neue Produkte und Themen gibt und da, wenn sich ein Forum weniger in staendigen Wiederholungen erschoepft, eher die Energie und Willen da ist, sich auch mal intensiv mit neuen Themen auseinanderzusetzen.

Durch die staendige Ueberschwemmung der Subforen mit den ewig gleichen Fragen, weil, sagen wir mal vorsichtig ausgedrueckt, die entsprechenden TO zu wenig motiviert sind, die Suchfunktion zu benutzen, gibt es ja auch viele alte Erfahrene, die sich u.A. deswegen aus dem Forum zurueckgezogen haben, da sie keinen Bock haben zwischen den zig ewig sich wiederholenden Fragen, die wenigen Interessanten zu finden.

Und wenn wirklich keine neuen Themen mehr kaemen, gibt es ja immer noch so voellig neue Diskussionen wie die zwischen Jaegern und Wildzeltlern, in denen zwar laengst alles gesagt ist, aber eben noch nicht alles von Jedem
          www.terranonna.de

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leobuck Beitrag anzeigen
            Ja, wenn ich den Eindruck erweckt haben soll, dass ich hier nur meine Fragen ablade, dann tuts mir Leid.
            Ich versuche mich einzubringen.

Die Threads habe ich hinterher auch gefunden, werde die Suche in Zukunft besser bemühen. Habe inzwischen schon einige Fragen beantwortet - ohne nachzufragen. Juhu. :-)

Wollte das Thema von meiner Seite aus nur irgendwie abschließen, da sich das für mich erledigt hat und dennoch weitere Meinungen kamen. Die Arbeit will ich euch ersparen.
            Ich finde Du hast das richtig gut gemacht, habe ich ja auch geschrieben, das laeuft hier haeufig, gerade von Newbies, auch anders...
            Wollte halt nur den Aspekt einbringen, dass die Antworten in einem Thread nicht nur fuer den TO geschrieben werden...

Btw Schau mal ob ein Stammtisch in Deiner Naehe ist, das ist dann live Informationsaustausch
            www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Und wenn wirklich keine neuen Themen mehr kaemen, gibt es ja immer noch so voellig neue Diskussionen wie die zwischen Jaegern und Wildzeltlern, in denen zwar laengst alles gesagt ist, aber eben noch nicht alles von Jedem
              OT: Das ist dann das, was der Volksmund "Gelaber" nennt

Kommentar

• Freak
                Lebt im Forum
                • 02.05.2006
                • 5217
                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                Bitte kein OT im Fachforum!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• berlinbyebye
                  Fuchs
                  • 30.05.2009
                  • 1197
                  • Privat

• Meine Reisen

Bitte was ist eigentlich "OT"?

newby

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                    Bitte was ist eigentlich "OT"?..
                    OT: Findest Du in den "Regeln an Board" die jeder mal gelesen haben sollte...

3. Was ist nicht erwünscht?
                    3.1 Ständiges Offtopic-Posten
                    Offtopic bedeutet, dass ein Beitrag, oder Teile davon, nicht zum eigentlichen Thema gehören. Um die Informationsqualität zu erhöhen, bitten wir euch, ontopic, also zum Thema, zu posten. Offtopic-Bemerkungen markiert ihr in den Postings bitte mit OT: ... . Dies erleichtert das Filtern von Wichtigem und Unwichtigem.
                    www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                    X