Robuste Regenhose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sticktrixx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2010
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Robuste Regenhose gesucht

@peterkaenel

ich glaube du solltest dir mal die Klättermusen Freke angucken. Ich habe grad eine zum anprobieren hier und bin schlichtweg begeistert. Das Ding ist ein verdammter Panzer!!! Ich für meinen Teil habe auch ausschließlich gute Erfahrungen mit der Firma Klättermusen gehabt, sowohl was Verarbeitung der guten Stücke angeht, wie auch Service...

Michi

Kommentar

• Peter83
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1115
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sticktrixx Beitrag anzeigen
      @peterkaenel

ich glaube du solltest dir mal die Klättermusen Freke angucken. Ich habe grad eine zum anprobieren hier und bin schlichtweg begeistert. Das Ding ist ein verdammter Panzer!!! Ich für meinen Teil habe auch ausschließlich gute Erfahrungen mit der Firma Klättermusen gehabt, sowohl was Verarbeitung der guten Stücke angeht, wie auch Service...

Michi
      Danke für deine Antwort. Klättermusen habe ich mir auch schon angeschaut, insbesondere die Njord. Die Hosen welche ich mir angeschaut habe, wiesen jedoch einige Verarbeitungsmängel auf. Aufgrund der Berichte welche ich gelesen habe, liegt die Vermutung nahe dass die Qualität zu schwanken scheint. Momentan sehe von einem Kauf ab.

Grüsse,
      Peter
      "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Otti
        Erfahren
        • 01.08.2007
        • 106

• Meine Reisen

Habe mir am Donnerstag bei terrific.de die Bergans Regenhose Super Lett Pants LongZip mit der Dermizax-Membran bestellt. Sie war von 149,90 € auf 119,90 € reduziert. Heute ist sie angekommen, habe sie gleich anprobiert.

Die Hose habe ich in Gr. L bestellt. Sie passt perfekt, auch wenn ich noch die gefütterten Jeans drunter anhabe. Der Reißverschluß geht bis an den Bund, er läuft sehr leichtgängig und ist in bewährter YKK-Qualität. Die Hose hat auch noch Gürtelschlaufen, aber leider keine Taschen. Ist aber auch nicht soo schlimm, meine alte Regenhose von JeanTex T3000 hatte diese auch nicht.

Habe eine neue Regenhose gesucht da bei meiner alten Hose der Regen durch die Naht im Schritt durchgedrückt hat. Nach ein paar hundert Meter wurde die darunterliegende Jeans schon feucht, das ging mir mit der Zeit auf den Geist. Ich denke ich habe mit der Bergans Super Lett eine robuste und vor allem wasserdichte Regenhose gefunden. Ich kann die Hose absolut weiterempfehlen, gerade auch für den Preis!

Kleiner Nachtrag:
        Bin 178 cm groß und habe in Jeans die Hosengröße: Länge 32 Inch, Breite 33 Inch . Die Bergans in L passt da noch sehr gut über eine Jeans, enger im Bund dürfte sie aber nicht sein.

VG
        Otti
        Zuletzt geändert von Otti; 24.01.2012, 22:53.

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

Nach vielem anprobieren konnte ich mich nun heute endlich für eine Hose entscheiden: Es wurde die Arc´Teryx Theta SV Bib.
          Entscheidend war für mich die ausgezeichnete Passform, die Hose ist in drei Längen erhältlich womit sie sehr genau ausgewählt werden kann.

Grüsse,
          Peter

Norwegian saying

Kommentar

• Otti
            Erfahren
            • 01.08.2007
            • 106

• Meine Reisen

Der Preis von der Hose ist aber auch heftig Peter

VG
            Otti

Kommentar

• evernorth
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1960
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Peter,
              hast du die Hose mal gewogen? Sieht mächtig aus......?
              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Peter83
                Fuchs
                • 22.08.2010
                • 1115
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                Hallo Peter,
                hast du die Hose mal gewogen? Sieht mächtig aus......?
                Die Hose ist laut Arc´Teryx ca. 700gr, also etwa 200gr schwerer als die Beta AR welche ich als Alternative in Betracht gezogen habe. Der bessere Schutz im Winter war für mich für die Entscheidung ausschlaggebend. Der hintere, höhere Teil besteht aus einem dünnen, dehnbaren Gewebe. Auf den Bildern sieht die Hose wesentlich höher geschnitten aus, als sie es tatsächlich ist.

Grüsse,
                Peter

Norwegian saying

Kommentar

Lädt...
                X