Robuste Regenhose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

• Meine Reisen

AW: Robuste Regenhose gesucht

Mit "ein wenig weiter" meinte ich, dass sie weiter geschnitten ist. Sie ist aber kein Sack, der Dir um die Beine herumschlackert und Dich beim Gehen oder Klettern behindert. Sie passt gut über eine Tourenhose.
    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
      Für was sind die Schneefänge?

Wie weit gehen die Reisverschlüsse?

Kan man die Hose an den Knöcheln irgendwie zumachen? Klett oder Druckknöpfe etc?

Das Sie keine Taschen hat stört mich nicht, ich hasse es wenn ich 1000 Taschen habe
      Seiten-RV und Schneefang offen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Snohetta-Schneefang-offen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 2644149

Seiten-RV offen und Schneefang geschlossen:

Name: Snohetta-Schneefang-geschlossen.jpg
Größe: 77,7 KB
ID: 2644150

Schnürsenkelhaken am Schneefang und Tunnelzug am Beinende:

Name: Snohetta-Schnuersenkel-Haken-Tunnelzug.jpg
Größe: 138,9 KB
ID: 2644151

Klett am Beinende geschlossen:

Name: Snohetta-Klett.jpg
Größe: 100,7 KB
ID: 2644148

Die Seiten-RV gehen bis knapp unter Hüfte ("3/4"-RV) und sind von beiden Seiten bedienbar, also auch zur Belüftung einsetzbar.

Eine Tasche für Kleinigkeiten wäre schon ganz gut gewesen.

Das tollste ist aber der drop seat (in Kombination mit den Hosenträgern und den Klettverschlüssen am Bund). Falls das Dich interessiert, versuche ich, das auch im Bild darzustellen (natürlich ohne dass jemand in der Hose ist), da brauch ich aber mehr Zeit.

Gruß

Pinguin

Kommentar

• Murph
        Fuchs
        • 30.06.2007
        • 1374
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
        Ich würde eine aktuelle Freke oder eine ältere Mammut Lhotse (letzte Stretch-XCR Generation) nehmen, wenns denn was kosten darf.
        Robuste Regenhose, da würd ich jetzt auch erstmal Freke sagen. Ist 'n guter Allrounder.

Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
        Ich frage mich, ob ich mich für eine Hose mit integrierten Gamaschen entscheiden soll oder nicht.
        Ich habe bisher keine integrierten Gamaschen gesehen, die die gleiche Funktion übernehmen könnten wie richtige Gamaschen.

Ich habe mir bislang diverse Hosen angeschaut, was mir bei den allermeisten bei uns erhältlichen Hosen fehlt sind: Grosse Taschen an den Oberschenkeln und Hosenträger.
        Wofür die Taschen?
        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
          Wofür die Taschen?
          Ich habe bei den "normalen" Hosen oft die Landkarte in einer Oberschenkeltasche, was für mich eine sehr bequeme und praktische Sache ist, auf welche ich nicht verzichten will.

Liebe Grüsse,
          Peter
          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• iwoasnix
            Erfahren
            • 02.06.2011
            • 465
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe noch die gefunden

mountain-equipment-ulta-pant

http://www.bergzeit.de/lange-hose-mo...ant-black.html

ich fahr jetzt mal zum globi und schau was es gibt

Kommentar

• guido66de
              Erfahren
              • 08.04.2009
              • 290
              • Privat

• Meine Reisen

oder du gehst gleich in die heavy duty Abteilung

http://www.freiluftwerk.de/Norrona-Ms-Narvik-Gore-Tex-ComfortShell-3L-Pants

Absolut klasse Teil, habe ich dieses Jahr in Norwegen anprobiert, ist aber ix für Temperaturen über 10 Grad, dann wird es zu warm.
              Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• iwoasnix
                Erfahren
                • 02.06.2011
                • 465
                • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte gerade die Arc'teryx Beta AR an, fühlt sich sehr gut an, das Material wirkt auch robust.

Das mit den integrierten Gamaschen ist nicht schlecht aber ob die richtige kurze Gamaschen ersetzen können!?

Jetzt steh ich da

entweder die Arc'teryx Beta AR oder die Ulta Pant black - Mountain Equipment

Leider hatte kein Laden in dem ich war die Moumtain Equipment Ulta Pant.

Mir bleibt wohl nichts anders übrig als die Moumtain Equipment Ulta Pant zu bestellen und zu probieren. Der Preisunterschied ist schon extrem.

Material scheint ja das gleiche zu sein.

Kommentar

• HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

• Meine Reisen

Mir bleibt wohl nichts anders übrig als die Moumtain Equipment Ulta Pant zu bestellen und zu probieren. Der Preisunterschied ist schon extrem.

Material scheint ja das gleiche zu sein.
                  Generell ist Asterix für das gebotene praktisch immer zu teuer, anders als andere "Höchstpreishersteller" wie Klättermusen oder Norröna wo es viele Produkte gibt bei denen sowohl Produktkonzept als auch Umsetzung im entsprechenden Einsatzbereich schlüssig zu begründen sind.

Für die 300e der "hat nicht mal Hosenträger" Asterix bekommst du beim gleichen Versand übrigens eine Millet Stretch-Proshell Bib, wenn du 300e ausgeben möchtest dann wirst du da wesentlich mehr hose bekommen.
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Idahoian
                    Erfahren
                    • 30.08.2006
                    • 386

• Meine Reisen

Generell ist Asterix für das gebotene praktisch immer zu teuer, anders als andere "Höchstpreishersteller" wie Klättermusen oder Norröna wo es viele Produkte gibt bei denen sowohl Produktkonzept als auch Umsetzung im entsprechenden Einsatzbereich schlüssig zu begründen sind.
                    Nach meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt. Die Sachen vom toten Vogel sind zwar teuer, aber extrem robust. Hingegen scheint mir, als gebe es bei Klättermusen und Norröna eher mal Probleme mit der Qualität. Siehe die in diesem Faden auftauchenden Probleme:

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...kl%E4ttermusen

sowie die Einträge im Globi-Forum zur Trollveggen-Jacke:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=158231

Ich persönlich hatte zuletzt mit Norröna-Produkten eher schlechte Erfahrungen gemacht. Daraus lassen sich natürlich keine allgemeinen Schlussfolgerungen ableiten. Aber ich halte mich im Moment von deren Sach fern, obwohl sie wirlich sehr schöne und sinnvolle Detaillösungen haben. Ich habe nur leider kein Vertrauen mehr zur Haltbarkeit der Produkte. Sollte es wieder mehr positive Erfahrungen von anderen mit Norröna-Sachen geben, würde ich diese Ansicht wieder revidieren. Umgekehrt würde ich von Arc'teryx absehen, wenn ich da gehäuft schlechte Erfahrungen machen sollte. Das ist aber bislang nicht passiert und ich nutze etliche Sachen vom toten Vogel jetzt seit gut zehn Jahren. Persönliche Erfahrungen prägen nun einmal das Kaufverhalten.

Die fehlenden Hosenträger an der Beta AR stören mich nicht. Ich finde die Hose so praktischer, vor allem, wenn es darum geht, das gute Stück schnell bei Regen oder Schneegestöber überzustreifen. In der Regel bricht niemand bei schlechtem Wetter zu einer Hochtour auf und hat die wasserdichten Hosen dann schon an. Wer dauerhaft in einer Membranhose unterwegs sein will, ist natürlich mit einer Bib - ob von Arc'teryx oder einem anderen Hersteller - besser beraten.
                    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• iwoasnix
                      Erfahren
                      • 02.06.2011
                      • 465
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir jetzt die Mountain Equimpent bestellt.

Ich hatte noch ein paar Gutscheine für bergzeit. Wenn die ME sich gut anfühlt bleibt sie, wenn nicht fliegt sie

Kommentar

• Schmusebaerchen
                        Alter Hase
                        • 05.07.2011
                        • 3388
                        • Privat

• Meine Reisen

Grosse Taschen an den Oberschenkeln und Hosenträger.
                        Das hat Gründe. Beides wirkt militärisch/kitschig, daher gibts das kaum.
                        Und Oberschenkeltaschen müsste man extra abkleben. Die Bundeswehrhose hat an jeder Seite eine Durchgreiftasche, damit kommt man an die Normale und an die Oberschenkeltasche ran. Hat auch den Vorteil, dass man nichts in den Regensachen verstaut, was man evtl dann braucht, wenn der Regen vorbei ist. Das haben sicher auch viele andere Hosen.
                        Hosenträger gibt es extra, davon würde ich nichts abhängig machen.
                        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• evernorth
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1960
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                          Und Oberschenkeltaschen müsste man extra abkleben.
                          Das ist der springende Punkt - potentiell größeres Risiko für Wassereintritt ( und schwerer wird sie auch ).
                          My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Peter83
                            Fuchs
                            • 22.08.2010
                            • 1115
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte heute Gelegenheit mir die Klättermusen Njord genauer anzuschauen. Von der Hose bin ich enttäuscht. Das Cutan Material fühlt sich angenehm an und macht einen relativ robusten Eindruck; die Duracoat Abrieb-Paches sind eine innovative Sache weisen jedoch an Knickstellen weisse Verfärbungen auf. Grund meiner Enttäuschung ist die Verarbeitung: Es sind viele lose Fadenenden vorhanden, viele Stiche sind unschön ausgeführt ("Fadenschlaufen"), die Nähte sind unschön ausgeführt (Nähte nicht parallel zum Stoffrand, Nähte bedenklich nahe am Stoffrand).
                            Positiv aufgefallen sind mir die innovativen Detaillösungen und das angenehme Material.

Grundsätzlich hatte ich eine positive Einstellung zur Firma Klättermusen, jedoch werden die Produkte den Erwartungen nicht gerecht. Es ist schade werden die doch sehr positive Philosophie der Firma und die innovativen Ideen nicht in entsprechende Produkte umgesetzt.

Ich tendiere nun zu einer Hose von Bergans oder Norrøna.

Grüsse,
                            Peter

Norwegian saying

Kommentar

• iwoasnix
                              Erfahren
                              • 02.06.2011
                              • 465
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Hose ist da mit Gamaschen wirft sie natürlich diese Falten, da kann man ja fast nichts machen oder?

Kommentar

• pinguin
                                Erfahren
                                • 19.06.2009
                                • 419
                                • Privat

• Meine Reisen

Die Hose ist da mit Gamaschen wirft sie natürlich diese Falten, da kann man ja fast nichts machen oder?
                                Meinst Du die "Reiterhosen" über den Knien? Abgesehen von der Optik, was stört dadran?

Kommentar

• HUIHUI
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2009
                                  • 2140
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Idahoian Beitrag anzeigen
                                  Nach meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt. Die Sachen vom toten Vogel sind zwar teuer, aber extrem robust. Hingegen scheint mir, als gebe es bei Klättermusen und Norröna eher mal Probleme mit der Qualität. Siehe die in diesem Faden auftauchenden Probleme
                                  Tjo,

ich hab ne Trollveggen ProShell hier aus aktueller Serie, ich hatte bis letztens noch ne Brede zur Ansicht, das sind beides Spitzenjacken und die Verarbeitung war auch Top, eine ganz andere Klasse als das Vogelzeug. Im Internet wird sich über alles beschwert, wenn es nicht jemand macht den ich "irgendwie kenne" geb ich da nichts drauf, vor allem bei Produkten die ich selbst kenne.
                                  Die Globi-Bewertungen sind bei absoluten Top Produkten oft schlecht weil es irgendwelche Deppen kaufen, da geb ich nichts drum, das ist ja ein Problem was hier im Forum auch oft ein Problem ist wenn ich sehe welche Probleme Leute mit absoluter Top-Ausstattung haben.

Asterix macht sicher gute Sachen und wagt auch ab und an neues, besser als andere Großserienhersteller ist die Ware jedoch nicht, kostet jedoch oft 80-150% davon. Genau dann kann auch direkt Top gekauft werden, entweder per Maß/Kleinserie (oft noch günstiger als Asterix) oder Spezis wie die Skandinavier.
                                  Wenn es ein "tolles" Produkt vom Großserienhersteller sein soll dann kann es auch was aus der Berghaus Extrem Serie sein, das sind fast unschlagbare Produkte die auch von obigen Skandinaviern oder RAB etc kaum getoppt werden zum äußerst fairen Preis. Bei Berghaus stimmen jedoch die Features auf die "Internet" nicht achtet, daher sind die wohl nicht so verbreitet.
                                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Idahoian
                                    Erfahren
                                    • 30.08.2006
                                    • 386

• Meine Reisen

Tjo,

Die Globi-Bewertungen sind bei absoluten Top Produkten oft schlecht weil es irgendwelche Deppen kaufen, da geb ich nichts drum...
                                    Na ja, in den Globi-Bewertungen geht es u. a. um das Aufscheuern des Stoffes im Schulterbereich, nachdem laut Angaben des Kunden nur ein 5 bis 7 kg schwerer Bürorucksack getragen wurde. Das klingt nicht nach der Robustheit, die ich mir von einem Top-Produkt erwarte.

Wobei ich Dir bei Berghaus Recht gebe: Die haben ein paar feine Sachen im Programm.
                                    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• Peter83
                                      Fuchs
                                      • 22.08.2010
                                      • 1115
                                      • Privat

• Meine Reisen

Indessen habe ich die Arc´Teryx Beta AR Hose anprobiert und bin vom Schnitt und Tragegefühl schon etwas angetan. Leider hat die Hose keine Oberschenkeltaschen... Die Hose ist sehr sauber verarbeitet und macht einen doch recht robusten Eindruck. Sie hat integrierte Gamaschen, welche jedoch seitlich mit Klett geöffnet werde können um das Anziehen zu erleichtern. Positiv sind mir auch die unterschiedlichen Längen (kurz, normal, lang) aufgefallen.

Leider gibt es in der CH keinen Händler welcher die Bergans und Norrøna Hosen führt welche mich interessieren, was die Entscheidung nicht unbedingt erleichtert.

Grüsse,
                                      Peter

Norwegian saying

Kommentar

• HUIHUI
                                        Fuchs
                                        • 07.08.2009
                                        • 2140
                                        • Privat

• Meine Reisen

Eine Regenhose braucht keine Oberschenkeltaschen, das sind nur zig Nähte etc wie oben erwähnt.

Kommentar

• Peter83
                                          Fuchs
                                          • 22.08.2010
                                          • 1115
                                          • Privat

• Meine Reisen

Grundsätzlich kann man ja schon ohne auskommen - doch leider scheine ich ein Gewohnheitstier zu sein... Ich schätze die Taschen an meinen anderen Hosen sehr (Fjällräven Barents) - Deshalb meine Affinität zu Hosen mit Taschen.

Die Passform schlisst wahrscheinlich die Norrøna Hosen aus, ich konnte heute eine aus der "normalen" Outdoor Kollektion anprobieren, ich denke die Green Outdoor Kollektion nicht erheblich anders geschnitten sein, jedenfalls werden die selben Masstabellen verwendet. Nun, mal sehen wie die Bergans Hosen passen...

Grüsse,
                                          Peter

Norwegian saying

Kommentar

Lädt...
                                          X