Robuste Regenhose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iwoasnix
    Erfahren
    • 02.06.2011
    • 465
    • Privat

• Meine Reisen

Robuste Regenhose gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer robusten Regenhose.
    Bei meiner Northface Regenhose gingen an beiden Bein Innenseiten nach 20Km die Nähte auf, also fällt Northface raus!

Da ich die Hose für längere Trails ca. 200 km brauche!

Meine Regenjacke von Bergans, habe ich jetzt schon seit knapp 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit, die macht was sie soll, mich vor Nässe schützen!

Deshalb würde ich Bergans auch bei der Hose präferieren!

http://www.bergzeit.de/bergans-cecilie-w-s-pants.html
    oder
    http://www.bergzeit.de/damen-hosen-b...w-s-pants.html
    habe ich mir angeschaut.

Mir ist bewusst das ich hier Damenmodelle rausgesucht habe.

Am wichtigsten ist, dass die Hose was aushält,
    als zweites kommt das Gewicht und als drittes der Preis!

Hat jemand Empfehlungen?

• Peter83
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1115
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Robuste Regenhose gesucht

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Regenhose, meine Kriterien sind den deinen relativ ähnlich.
    Mich interessiert die Bitihorn Hose von Bergans, da aus sehr robusten Material und mit grossen Taschen an den Oberschenkeln ausgestattet. Ein Nachteil der Hose dürfte das doch relativ hohe Gewicht sein.

Liebe Grüsse,
    Peter
    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Idahoian
      Erfahren
      • 30.08.2006
      • 386

• Meine Reisen

Meine Beta AR von Arc'teryx ist jetzt zehn Jahre alt und immer noch dicht. Sie ist noch aus Gore Tex XCR und ich nutze sie das ganze Jahr über. Nicht nur im Sommer und Winter in den Alpen, sondern auch die restliche Zeit, wenn Regenstürme über das norddeutsche Flachland fegen und ich mit dem Hund meine 15 km am Tag runterreiße. Seit Mitte Dezember ist sie deshalb wieder fast täglich im Gebrauch, landet dabei fast jeden Tag schlammbespritzt in der Waschmaschine und anschließend im Trockner. Die beiden Löcher an der Innenseite des rechten Beins habe ich ihr vor einigen Jahren selbst beigebracht - mit den Steigeisen bei einer miesen Kraxelei im Schneetreiben nicht aufgepasst, links viel zu hoch angetreten und abgerutscht. Seitdem ist da ein Gore-Tex-Reparaturflicken drauf. Ansonsten sieht sie - nach einer Wäsche - noch aus wie neu.

Meine Frau hat eine Berghaus Paclite-Hose seit etlichen Jahren. Die ist auch noch bestens in Ordnung. Obwohl sie mit ihr auch schon mal durch Gestrüpp rennt.
      Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• iwoasnix
        Erfahren
        • 02.06.2011
        • 465
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
        Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Regenhose, meine Kriterien sind den deinen relativ ähnlich.
        Mich interessiert die Bitihorn Hose von Bergans, da aus sehr robusten Material und mit grossen Taschen an den Oberschenkeln ausgestattet. Ein Nachteil der Hose dürfte das doch relativ hohe Gewicht sein.

Liebe Grüsse,
        Peter
        Die Rask von Bergans ist zumindest aus dem gleichem Material,

Die arc-teryx-beta-ar ist ja sensationell stimmt das Gewicht mit 470 Gramm? Auch die integrierten Gamaschen finde ich toll da muss ich mir da keine mehr kaufen!

http://www.bergzeit.de/herren-hosen-...ant-black.html

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

Das Obermaterial der Bitihorn ist meines Wissens robuster/dicker als jenes der Rask. Daher wohl auch der sehr grosse Gewichtsunterschied (Bitihorn Grösse L 900gr. und Rask Grösse L 570gr.)

Liebe Grüsse,
          Peter

Norwegian saying

Kommentar

• HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde eine aktuelle Freke oder eine ältere Mammut Lhotse (letzte Stretch-XCR Generation) nehmen, wenns denn was kosten darf.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Lefu
              Erfahren
              • 09.01.2011
              • 187
              • Privat

• Meine Reisen

Hnsichtlich der starken Nutzung und dem Wunsch nach einem stabilen Material, das etwas aushält, wollte ich parallel zu den etwas leichteren und sportlicheren Ideen, den BW-Nässeschutz ins Rennen schicken.
              Aus Grundausbildungszeiten weiss ich, dass die sogar kilometerlanges Kriechen auf dem Bauch überstehen und schön weit geschnitten sind, was praktisch ist, wenn man auf Bewegungsfreiheit und Durchlüftung achtet.

Das problem könnten eventuell Gewicht und die Hosenträger sein. Bei letzterem kann man aber sicherlich einen Kordelzug/Gummi improvisieren bzw einnähen. Naja und wenn man Flecktarn nicht mag hat die Hose direkt verloren ;)

BW Nässeschutzhose

Kommentar

• Lotta
                Dauerbesucher
                • 17.12.2007
                • 929

• Meine Reisen

Meine Frau hat eine Berghaus Paclite-Hose seit etlichen Jahren. Die ist auch noch bestens in Ordnung. Obwohl sie mit ihr auch schon mal durch Gestrüpp rennt.
                Also meiner sieht man die erste Tour bei genauerem Hinsehen schon an. Nicht weiter schlimm, nur robust ist sie nicht wirklich, eher schön leicht.

Kommentar

• Peter83
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1115
                  • Privat

• Meine Reisen

Eine weitere interessante Möglichkeit wäre die Norrøna Recon Hose abzuwarten, welche jedoch momentan nicht lieferbar ist, da in Überarbeitung.

Liebe Grüsse,
                  Peter

Norwegian saying

Kommentar

• pinguin
                    Erfahren
                    • 19.06.2009
                    • 419
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
                    Die arc-teryx-beta-ar ist ja sensationell stimmt das Gewicht mit 470 Gramm? Auch die integrierten Gamaschen finde ich toll da muss ich mir da keine mehr kaufen!
                    Ich hatte die mal Laden an. Sehr schöne Hose, leider keine Hosenträger (für den Preis hätte ich das erwartet), daher wurde sie nicht gekauft. Nachgewogen hatte ich die natürlich nicht. Ich denke, dass passt ungefähr mit dem Gewicht. Damit aber auch recht leichtes Material und vermutlich nicht ganz so robust.

Wenn Du Bergans gut findest, evtl. noch die Snøhetta? Durch die abnehmbaren Hosenträger und Schneefänge lässt sich das Gewicht bei Bedarf noch reduzieren. Größter Nachteil aus meiner Sicht: Keine Taschen.

Gruß, Pinguin

Kommentar

• klettermatze
                      Gerne im Forum
                      • 12.03.2008
                      • 63
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo

die Beta Ar ist Klasse die nutze ich zum Skifahren, Hochtouren und Wandern. Habe sie zum Skifahren mit einfachen Hosenträgern nachgerüstet.

Wenn es härter wird wie beim Eisklettern, Geocachen (Baumcaches), Mopedfahren und auf der Arbeit nutze ich den BW Nässeschutz.

Den Nässeschutz gibt es vom Herr der Östereicher für ca 25 €, mit durchgehenden RV an den Seiten. Ist dann Olivgrün kein Flecktarn. Der Nachteil ist, das sie relativ kurz geschnitten sind. Mit Wanderschuhen O.K. bei Halbschuhen benötigt man Gamaschen. Der weitere Nachteil ist das Gewicht. Aber robuster und günstiger geht nicht.

Hier ein Anbieter

https://conradmilitar.com/de/trouser...-tex-trousers/

So habe sie gerade beide gewogen, auf der Küchenwaage.

BW Hose mit Hosenträgern, die können auch abgemacht werden 642 gramm

Arcteryx Beta Ar, das Modell habe ich Dezember 2009 gekauft ich glaube die Neue ist leichter. 562 gramm

Gruss Matthias
                      Zuletzt geändert von klettermatze; 05.01.2012, 22:50.

Kommentar

• evernorth
                        Fuchs
                        • 22.08.2010
                        • 1960
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe mal die Montane Super Fly ins Rennen. Hier momentan besonders günstig!
                        Sie ist relativ leicht, und erscheint mir recht robust. Ich habe bereits eine Regenjacke aus Event und die ist wirklich sehr atmungsaktiv, ähnlich einer guten Softshell.
                        Habe auch gerade dort bestellt - jetzt muss nur die Passform noch stimmen.
                        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Peter83
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1115
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich frage mich, ob ich mich für eine Hose mit integrierten Gamaschen entscheiden soll oder nicht. Grundsätzlich gefällt mir der eher engere Schnitt von Hosen ohne integrierte Gamasche besser (Norrøna Dovre & Recon). Im Schnee und wo sonst Gamaschen notwendig sind kann ja auf eine zusätzliche Gamasche zurückgegriffen werden, was den Vorteil hat, dass die Hose geschont wird.
                          Ich habe mir bislang diverse Hosen angeschaut, was mir bei den allermeisten bei uns erhältlichen Hosen fehlt sind: Grosse Taschen an den Oberschenkeln und Hosenträger.

Liebe Grüsse,
                          Peter

Norwegian saying

Kommentar

• beigl
                            Fuchs
                            • 28.01.2011
                            • 1670
                            • Privat

• Meine Reisen

Wenn's halbwegs robust und trotzdem leicht sein soll, wäre das vielleicht was:
                            http://www.bergzeit.de/montura-herre...ver-pants.html

Die Montura-Sachen sind imho alle sehr ok.
                            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• iwoasnix
                              Erfahren
                              • 02.06.2011
                              • 465
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin auch noch am Überlegen ob integrierte Gamaschen oder externe, ich habe kurze Gamaschen. Mein Argument für die kurzen war, Gewicht, da wenn ich Gamaschen brauch eh immer die Regenhose anziehe und somit keine langen brauche.

Blöd ist natürlich wenn die Regenhose jetzt auch Gamaschen hat.

Die Beta AR Pan hört sich genau nach dem an was ich suche nur die integrierten Gamaschen muss ich mir noch überlegen und ist das überhaupt eine Regenhose zum rüberziehen oder eine alleinstehende Hose?

Die Bergans Snohetta klingt auch gut, aber man findet immer nur die gleichen Informationen im Netz, jeder schreibt wohl von jedem ab
                              Zuletzt geändert von iwoasnix; 06.01.2012, 10:59.

Kommentar

• pinguin
                                Erfahren
                                • 19.06.2009
                                • 419
                                • Privat

• Meine Reisen

Die Bergans Snohetta klingt auch gut, aber man findet immer nur die gleichen Informationen im Netz, jeder schreibt wohl von jedem ab
                                Ich habe die seit ein paar Wochen, aber hatte seitdem keinen Urlaub und auch sonst keine Gelegenheit, die anzuziehen, und kann daher nicht mit echten Erfahrungen dienen und entsprechende Fragen nicht beantworten. Nächster Urlaub erst in zwei Wochen, da werde ich die vermutlich auch benutzen.

Fragen nach Größe, Konstruktion etc. kann ich aber gerne beantworten.

Gruß

Pinguin

Kommentar

• guido66de
                                  Erfahren
                                  • 08.04.2009
                                  • 290
                                  • Privat

• Meine Reisen

Die Rask von Bergans ist zumindest aus dem gleichem Materiall[/url]
                                  Ich kann die Rask von Bergans uneingeschränkt empfehlen. Robust, eng geschnitten, in 3 Beinlängen lieferbar, hüfthohe Reissverschlüsse (klasse zum an/ausziehen aber auch zum belüften), geht sogar als Solohose da von innen angenehm angerauht.
                                  Ich habe weiterhin die Breheimen, die aber weniger eine Regenhose ist sondern ehers als wasserdichte Wanderhose zu beschreiben ist.

Gruß Guido
                                  Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• iwoasnix
                                    Erfahren
                                    • 02.06.2011
                                    • 465
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                                    Ich habe die seit ein paar Wochen, aber hatte seitdem keinen Urlaub und auch sonst keine Gelegenheit, die anzuziehen, und kann daher nicht mit echten Erfahrungen dienen und entsprechende Fragen nicht beantworten. Nächster Urlaub erst in zwei Wochen, da werde ich die vermutlich auch benutzen.

Fragen nach Größe, Konstruktion etc. kann ich aber gerne beantworten.

Gruß

Pinguin
                                    Für was sind die Schneefänge?

Wie weit gehen die Reisverschlüsse?

Kan man die Hose an den Knöcheln irgendwie zumachen? Klett oder Druckknöpfe etc?

Das Sie keine Taschen hat stört mich nicht, ich hasse es wenn ich 1000 Taschen habe
                                    Zuletzt geändert von iwoasnix; 06.01.2012, 15:47.

Kommentar

• Idahoian
                                      Erfahren
                                      • 30.08.2006
                                      • 386

• Meine Reisen

Die Beta AR Pan hört sich genau nach dem an was ich suche nur die integrierten Gamaschen muss ich mir noch überlegen und ist das überhaupt eine Regenhose zum rüberziehen oder eine alleinstehende Hose?
                                      Sie ist zum drüberziehen gedacht und deshalb auch ein wenig weiter geschnitten. Ich trage sie aber oft einfach nur als Soloteil mit einer langen Unterhose drunter. Die Hose selbst hat kein Futter und damit keine Wärmeleistung.

Über die Vor- und Nachteile integrierter Gamaschen lässt sich prächtig philosophieren. Für mich bieten Hosen mit Gamaschen den Vorteil, dass ich nicht noch extra Gamaschen mitschleppen muss oder Gefahr laufe, sie zu vergessen. Andererseits lassen Hosen ohne Gamaschen bei plötzlichem Regen deutlich schneller anziehen, weil Du nicht auch noch die Gamaschen innen auf- und wieder zumachen musst.
                                      Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• iwoasnix
                                        Erfahren
                                        • 02.06.2011
                                        • 465
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Idahoian Beitrag anzeigen
                                        Sie ist zum drüberziehen gedacht und deshalb auch ein wenig weiter geschnitten.
                                        Wenn sie zum rüberziehen gedacht ist, warum ist sie dann nicht weit geschnitten, muss doch noch wo drüber passen.

Kommentar

Lädt...
                                        X