Regenhose kommt dann wohl auch demnächst =p
Hardshell-jacke für widrigste Verhältnisse gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Hardshell-jacke für widrigste Verhältnisse gesucht
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Mountain Hardwear Victorio gemacht die dürfte ja auch ausreichen robust sein.Verkaufe Millet Point Break Jacket in M und tollem hellgrün. ProShell Titanium 3 Lagen nur 430g.
Kommentar
-
Servus!
Spannendes Thema hier:
Meiner Meinung nach braucht man nicht immer das Top-Modell oder sonstigen teuren Kram, weil:
* Wenn man so eine Jacke intensiv nutzt, ist sie nach 1-2 Jahren hin; die Außenschicht kann nicht mehr ordentlich imprägniert werden und dann säuft sich die Jacke schneller voll, als ein Pudel im Regen - Dann hat man drinnen eine Sauna usw...
* Schleppst du paar mal ein Seil oder einen Rucksack über längere Strecken, siehe oben.
* In der Stadt nehm ich einen Regenschirm, weil irgendjemand brennt dir mit einer Zigarette ein Loch rein
* Stopfst du die Jacke oft genug in einen bereits vollen Rucksack, siehe oben ;)
* Passen tun meistens nicht die Jacken, die man sich einbildet ;) ( Keine Unterstellung...)
Darum: Kauf solche Dinge nur im Angebot wenn du 20-50% irgendwo kriegst, oder wenn du sie kaum benutzen wirst und dich dann über guten Schutz freust - in allen anderen Fällen tuts auch ein preiswertes Modell ( + Rabatt ).
StefanIf the mind won't lead - the body won't follow
Kommentar
-
Zitat von StefanS Beitrag anzeigenServus!
Viel zu viele gute und sachliche Argumente, es geht hier offensichtlich nicht um Praxis sondern um irgend ein Gefühl von Outdoor toll und Wild, daher auch nur die Tolle Jacke für 50000000 Teuro ohne Regenhose.
Leider, so ist das hier nunmalIch bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.
Kommentar
Kommentar