Hi! Ich möchte gerne im nächsten Frühjahr (April oder Mai) in Norwegen trekken und brauche dafür eine Jacke für die 3. Schicht, die auch schwere Rucksäcke aushält, also im idealfall Verstärkungen an Schultern und Hüfte hat. Das Angebot ist riesig und es gibt auch wirklich geniale Modelle... die mir leider meistens zu teuer sind. ;-( Leider habe ich die Entscheidung erst vor kurzem getroffen und mich ein paar Wochen über die in Frage kommenden Jacken informiert und muss jetzt feststellen, dass vieles aus dem Ausverkauf der Vorjahresmodelle nicht mehr zu kriegen ist. Meine absolute Grenze liegt bei 300 Euro, weniger ist besser. Insgesamt sollte die Jacke in erster Linie stabil sein und nicht zu kurz (also keine auf Kletterer zugeschnittene Jacke). Da ich aber nicht unnötig schwer schleppen will, ist leichter immer gut.
Ein paar der Modelle, die ich intensiver betrachtet habe:
Rab Latok
Noch für ca. 200 GBP in England zu bekommen (Vorjahresmodell)
+ wohl sehr stabil, Verstärkungen an Schultern + Hüfte
+ relativ lang geschnitten
- schwer
Montane Super Fly XT
+ wie Rab Latok, nur leichter
- nur noch 1 Vorjahresmodell in L in Deutschland für 250 € verfügbar. Werde das gleich mal ausmessen, aber mit 1,90 und 88 kg dürfte XL eher meine Größe sein...
Die Jacke wäre mein Favorit, hat da jemand noch nen Tipp für mich, wo ich die günstig bekommen kann? ;)
The North Face Point Five
+ sehr leicht
- nicht ganz so stabiles Außenmaterial
Scheint ja keine schlechte Jacke zu sein, leider inzwischen auch nicht mehr günstig zu
kriegen.
Hat da noch jemand ein paar gute Hinweise, die in die Richtung dessen gehen, was ich suche? Bzgl. der Membran bevorzuge ich nichts bestimmtes. Gut scheint ja neben GTX Proshell für meine Zwecke eVent zu sein, auch über Dermizax hört man oft eher Positives.
Ein paar der Modelle, die ich intensiver betrachtet habe:
Rab Latok
Noch für ca. 200 GBP in England zu bekommen (Vorjahresmodell)
+ wohl sehr stabil, Verstärkungen an Schultern + Hüfte
+ relativ lang geschnitten
- schwer
Montane Super Fly XT
+ wie Rab Latok, nur leichter
- nur noch 1 Vorjahresmodell in L in Deutschland für 250 € verfügbar. Werde das gleich mal ausmessen, aber mit 1,90 und 88 kg dürfte XL eher meine Größe sein...
Die Jacke wäre mein Favorit, hat da jemand noch nen Tipp für mich, wo ich die günstig bekommen kann? ;)
The North Face Point Five
+ sehr leicht
- nicht ganz so stabiles Außenmaterial
Scheint ja keine schlechte Jacke zu sein, leider inzwischen auch nicht mehr günstig zu
kriegen.
Hat da noch jemand ein paar gute Hinweise, die in die Richtung dessen gehen, was ich suche? Bzgl. der Membran bevorzuge ich nichts bestimmtes. Gut scheint ja neben GTX Proshell für meine Zwecke eVent zu sein, auch über Dermizax hört man oft eher Positives.
Kommentar