Hey ho!
Kennt bzw. hat jemand Patagonia-Kleidung?
Da ich die Firmen-Philosophie sehr ansprechend finde (ökologisch), bleibt für mich nur noch die Frage, ob die Qualität der Kleidung auch mit namhaften Herstellern (FjällRäven) mithalten kann?
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Carpe diem!
McArl
Kennt bzw. hat jemand Patagonia-Kleidung?
Da ich die Firmen-Philosophie sehr ansprechend finde (ökologisch), bleibt für mich nur noch die Frage, ob die Qualität der Kleidung auch mit namhaften Herstellern (FjällRäven) mithalten kann?
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Carpe diem!
McArl
... Mein DAS PARKA ist zwar auch sauteuer gewesen (trotz gebraucht gekauft), aber der ist echt super, und wahrscheinlich das einzige Kleidungsstück was ich mir zum reg. Verkaufspreis besorgen würde falls meiner seinen Geist aufgibt. Patagonia macht aber auch öfters Sonderverkäufe, da sind die Preise schon deutlich angenehmer, und für die Qualität auch berechtigt, ABER: wie jede Firma entwickeln auch die jedes Jahr neue Linien, und so war die Micro Puff Jacket in der Vergangenheit einmal schon zu "leicht" gebaut worden und zeigte zu schnelle Abnutzung (angeblich), zur Zeit sehe ich das Problem aber nicht. Im Vergleich zu FR: die verkaufen sich als teure Kleidung für die breite Masse, Patagonia ist da schon etwas spezieller und zielt meine Meinung nach eher auf ein kleineres Abnehmerfeld.

Kommentar