Momentan besitze ich ein Berghaus Vortex FZ Windshirt, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war, gäbe es da nicht zwei Problempunkte: Leider gab es die Jacke damals nurnoch eine Größe zu groß und mittlerweile garnicht mehr, zum anderen ist sie mit ihren 300g doch ein paar Gramm schwerer, als es vielleicht sein müsste.
Bei meiner neuen Windjacke hätte ich gerne wieder eine Kapuze und dazu ein möglichst mattes, raschelfreies Außenmaterial, womit beispielsweise alle Montane-Produkte wegfallen. Gewichtsmäßig sollte es sich etwa im Bereich um die 150g bewegen.
Gefunden hatte ich bei diesen Kriterien bisher die Arcteryx Squamish und die Norrona Bitihorn Aero 60. Erstere ist schon fats unverschämt teuer, Zweitere laut Internet eher windabweisend als winddicht.
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Vorschlag hättet.
Bei meiner neuen Windjacke hätte ich gerne wieder eine Kapuze und dazu ein möglichst mattes, raschelfreies Außenmaterial, womit beispielsweise alle Montane-Produkte wegfallen. Gewichtsmäßig sollte es sich etwa im Bereich um die 150g bewegen.
Gefunden hatte ich bei diesen Kriterien bisher die Arcteryx Squamish und die Norrona Bitihorn Aero 60. Erstere ist schon fats unverschämt teuer, Zweitere laut Internet eher windabweisend als winddicht.
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Vorschlag hättet.
Kommentar