Vernünftige Schuhe bin 100€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streofenhase
    Neu im Forum
    • 15.03.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vernünftige Schuhe bin 100€

    Hallo

    Ich suche ein paar günstige gute Schuhe für max. 100€ sie sollten Mittlhoch, Wasserdicht, Vibra Sohle und für das ganze Jahr geeignet sein.

    Was das Optische angeht sollten sie auch ein wenig Sportlich ausschauen...

    Gedacht sind sie für Wanderungen ausflüge die auh mal Abseits der Wanderweg entlange gehen

    Danke euch schon mal

  • AnKu
    Gerne im Forum
    • 04.05.2010
    • 80
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

    Nabend Streofenhase,

    spontan fällt mir leider kein Schuh in der Preisklasse ein aber was mir spontan eher aufgefallen ist war dein Gedanke: "Gedacht sind sie für Wanderungen ausflüge die auh mal Abseits der Wanderweg"

    Auf Wanderwegen oder Asphalt ist ein Schuh mit weicher (Vibram)Sohle angenehmer zu laufen als im Gelände da du nicht jeden Stein spürst. Abseits der Wege kann das auch schon mal nerfen wenn du jeden Kieselstein mit der Fußsohle zählst. Zudem sind Schuhe für Abseits der Wanderwege anders aufgebaut. Würde da ganz klar auf hohe Schuhe gehen da beim Umknicken ein viel geringeres Risiko auf Verletzungen besteht da der Schuh dich doch mehr stützt.

    Wo ich so am tippen bin, mein Verlobte hat Schuhe von TNF, die waren in dem Preis glaub ich und sportlich sehen sie aus. Mal so als Tip. Persönlich würde ich die Preisvorstellung um 60-80€ hochschrauben dann bekommst alles was du willst. Mein Tip in dem Bereich dann ohne Frage ein Meindl (Revolution Lite, Type AB, genau richtig)

    lg Andreas
    Die oben genannte Meinung ist meine ganz persönliche, ich werde nicht gezwungen diese zu sagen noch bezahlt.
    In diesem Sinn: Danke fürs lesen meines Beitrages.

    Kommentar


    • Streofenhase
      Neu im Forum
      • 15.03.2011
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

      Danke Andreas für deine rasche Antwort aber leider sind mir die 180€ dann zu viel

      ich hab mir hier ein paar angeschaut und würd mal eure Meinung dazu wissen

      Ich selbst habe von dem ganzen Zeug recht wenig Ahnung

      hier mal die Links

      http://sporthuette.com/shop/product_info.php?info=p585_Meindl-Schuhe--Alicante-Mid-Xcr-Men-anthrazit-rot.html


      http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=153898

      Kommentar


      • kopflos
        Erfahren
        • 22.05.2008
        • 152
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

        beide sind m.M.n. okay für Wanderungen mit eher wenig Gepäck und in nicht zu schwierigem Berggelände. Ich trage bei uns (Voralpenland, "normale" Bergtouren) seit Jahren Lowa dieser Bauart, saubequem aber eben nicht gut bei schwerem Rucksack, da die Sohle sehr weich ist. In Norge hatte ich letztes Jahr nach 3 Tagen dann allmählich Probleme bei einem Rucksackgewicht von ca 18 kg sowie beim Radfahren - hier ist eine harte Sohle fast schon Pflicht.
        Man kann nicht alles haben...
        Diese hier sind sicher eher weich und superbequem. Je gröber das Gelände, desto steifer sollte der Schuh sein.
        Mach dich mal schlau auf den Webseiten der Hersteller bzw. bei Globi.

        Gruß
        Anton
        My YouTube Channel [my music & videos]

        Kommentar


        • AnKu
          Gerne im Forum
          • 04.05.2010
          • 80
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

          Kein Problem, helfe gern.

          Meine Entscheidung wäre der Meindl, mag den Hersteller, hab bisher nur gutes gehört und das tollste ist das fast alle von deren Schuhen neubesohlt werden können. Mein Verlobte hat TNF mit ner Viram-Sohle und die laufen sich bei ihr ab (hat sie täglich an).

          Modell merken, zum Händler des Vertrauens gehn und anprobieren oder online Bestellen.
          Laut Fernabsatzgesetzt kannst du sie innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen (ungebraucht) wieder zurücksenden.

          lg Andreas
          Die oben genannte Meinung ist meine ganz persönliche, ich werde nicht gezwungen diese zu sagen noch bezahlt.
          In diesem Sinn: Danke fürs lesen meines Beitrages.

          Kommentar


          • Canadian
            Fuchs
            • 22.01.2010
            • 1320
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

            Sorry, aber jetzt schon zu bestimmten Modellen zu raten bringt doch gar nichts. Das verführt nur dazu sie zu bestellen und wenn sie irgendwie passen, zu behalten.

            Geh in nem Laden mit großer Auswahl und probier dich, unter fachmännischer Anleitung durch.

            Und ganz ehrlich: Ich bin selbst Student mit knapper Kasse und spare wo es geht, aber nicht bei den Schuhen. Das kann in jeder Hinsicht teuer werden.
            Bilder aus dem Saltfjell.
            flickr

            Kommentar


            • Trisselwand
              Erfahren
              • 13.11.2008
              • 126
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

              Für leichte Touren den Magic Men:

              http://www.larca.de/shop_sparfestival_nl1103/11/1


              Hab ich seit 4 Jahren - immer noch top. Und momentan für 69,95 € zu haben...


              Trisselwand

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vernünftige Schuhe bin 100€

                Merell Moab Mitt.
                Hab ich auch, passen klasse und tragen sich prima. Kann bei dir natürlich ganz anders sein.
                Sind schön leicht. Ich hab sie mir eigentlich für Radtouren gekauft wo ich zwischendurch auch mal ein längeres Stück laufen will. Trage sie inzwischen auch auf Tages- und Kurztouren.
                Klar dürfte auch sein, dass wie bei allen anderen Gore-Schuhen die menbran natürlichnicht ewig hält, aber dann taugen sie immernoch als normale Turnschuhe.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar

                Lädt...
                X