Hallo!
Ich habe - zugegeben etwas leichtsinnig - eine "Mammut-Jacke" ersteigert, bei der es sich in meinen Augen nicht um ein Original handelt. Ein Mammut-Händler ist derselben Ansicht. Im Detail weicht sie zu stark von meinen beiden Originaljacken ab:
- Etiketten und Schilder abweichend. Keine Etiketten mit dem Verweis auf Gore Tex oder Nanosphere eingenäht
- Das Mammut im Logo hat eine andere Form
- Kein Name, lediglich ein Modellcode
- YRR- statt YKK-Reißverschlüssen
- kein Schriftzug auf der Rückseite
- Nähte auf der Innenseite sind schief und teilweise doppelt mit Gewebeband überklebt. Kann mir nicht vorstellen, dass Mammut zu solch einer Qualität fähig ist.
Zum Vergleich ein paar Fotos:

Vermutlich gibt es gar keine Gore Tey-Jacke mit Nanosphere.
Wie denkt Ihr über dieses Teil?
Besten Dank! Viele Grüße
mehl
Ich habe - zugegeben etwas leichtsinnig - eine "Mammut-Jacke" ersteigert, bei der es sich in meinen Augen nicht um ein Original handelt. Ein Mammut-Händler ist derselben Ansicht. Im Detail weicht sie zu stark von meinen beiden Originaljacken ab:
- Etiketten und Schilder abweichend. Keine Etiketten mit dem Verweis auf Gore Tex oder Nanosphere eingenäht
- Das Mammut im Logo hat eine andere Form
- Kein Name, lediglich ein Modellcode
- YRR- statt YKK-Reißverschlüssen
- kein Schriftzug auf der Rückseite
- Nähte auf der Innenseite sind schief und teilweise doppelt mit Gewebeband überklebt. Kann mir nicht vorstellen, dass Mammut zu solch einer Qualität fähig ist.
Zum Vergleich ein paar Fotos:

Vermutlich gibt es gar keine Gore Tey-Jacke mit Nanosphere.
Wie denkt Ihr über dieses Teil?
Besten Dank! Viele Grüße
mehl
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei Mammut erst kürzlich auf den Geschmack gekommen bin: die erste Jacke vor ein paar Wochen im Laden gekauft und diese Woche, weil ich so begeistert war, die zweite. Ich dachte, ich könnte parallel dazu per Auktion noch an eine Weitere zu einem etwas niedrigeren Preis kommen. Na ja, wieder was gelernt.
Kommentar