Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
@retour
Irgendwie bin ich zu blöd um in dem Shop was zu bestellen. Der Preis wäre nämlich super. Wo ist da der Button zum Bestellen? Über Schnellbestellung gehts nämlich auch nicht.
Hab da grad nochmals reingeschaut - finde auch keinen Button zum Bestellen o.ä. Hatte das nicht geprüft, als ich den Link reingestellt habe, bin davon ausgegangen, dass es funktioniert; t'schuldige. Anrufen wäre vielleicht noch eine Option - evtl. haben sie noch einen passenden im Haus. Hätte mir ihn für mehr Geld auch nicht bestellt - aber zu dem Preis wars für mich i.O
Gerade als ich mich über diesen Beitrag empören wollte habe ich festgestellt (über suche Beiträge von Ötzi), dass es deine Lieblingsbeschäftigung ist anderen Usern mitzuteilen, dass Outdoorkleidung nicht schick,chic,stylisch sein muss. Aber danke, dass du es hier wieder erwähnt hast. Ich hätts glatt vergessen
Aber danke, dass du es hier wieder erwähnt hast. Ich hätts glatt vergessen
Ist aber gut daß er ab und an daran erinnert.
Er hat nämlich recht.
Der Wahn vom schicken Outdooroutfit führt nämlich zu dem Wahnsinn ständig neue Kollektionen auf den Markt zu bringen, weil es "Outdoorer" gibt, die immer in neuen Trendfarben im dunklen Wald unterwegs sein müßen, oder besser noch mit der schicken Expeditionsjacke in der Innenstadt.
Wenn ich länger Draussen bin sieht meine Klamotte auch anders aus. Aber ich möchte dieses Teil wie gesagt zum Spazierengehen, Schneeschuhgehen und evtl auch einfach mal im Alltag.Und da möchte ich nicht rumlaufen wie Catweazle. Ich hab auch Touren für das Teil eh keine Verwendung.
Habe die Jacke von Bergans in blau. Es war ein Sonderangebot beim Wildwasserladen. Da färbt nichts. Ich trage die Jacke immer auf Langlauftouren. Nicht wasserdicht, aber Schnee fällt gut ab. Imprägnieren geht mit Grönlandwachs. Durch den kurzen Reißverschluß an der Seite kommt man auch besser raus als aus dem Norröna. Für die Stadt hätte ich mir so eine Jacke nicht geholt, weil das Ausziehen über den Kopf ziemlich unpraktisch ist. Beim Sport schätze ich, daß durch den nicht vorhandenen Reißverschluß auch kein Wind reinziehen kann.
Ist aber gut daß er ab und an daran erinnert.
Er hat nämlich recht.
Der Wahn vom schicken Outdooroutfit führt nämlich zu dem Wahnsinn ständig neue Kollektionen auf den Markt zu bringen, weil es "Outdoorer" gibt, die immer in neuen Trendfarben im dunklen Wald unterwegs sein müßen, oder besser noch mit der schicken Expeditionsjacke in der Innenstadt.
Neue Kollektionen nach neuester Mode gechnitten und mit den Farben der Saison sind gut, davon zahlt man die Miete. Mit Hardcorekunden kann keiner überleben.
Es kann jeder tragen, was er will. Aber ab und zu eine kritische Anmerkung muß ja nicht gleich als persönliche Beleidigung aufgefasst werden.
OT, unabhängig vom Threatersteller:
Ich finde es nur ganz allgemein eher bedenklich, wie der äußere Schein so überwältigend bestimmend geworden ist. Das fängt in der Grundschule an, wo man out ist, wenn man nicht die richtige Jeansmarke trägt oder in eine Clique nur reinkommt, wenn man auch das richtige Handynetz hat.
Gesamtgesellschaftlich, unabhängig von Outdoor oder nicht, ist man wohl das, was man hat. Nicht das, was man ist.
Ich denke für deine Ansprüche ist es ja relativ egal welchen du nimmst, hauptsache er gefällt.
Und lass dich von dem Quatsch vorher nicht beirren. Ich find nichts verwerfliches daran, wenn bei Kleidungsstücken mit denen man unter Leute will, auch die Optik ein Argument ist.
@ Ötzi:
Ich hab tatsächlich schonmal nen Rucksack nach der Farbe ausgesucht und dafür sogar minimal mehr bezahlt. Dezentes Grün gefiel mir einfach deutlich besser, als knallblau. War allerdings auch das gleiche Modell.
Ich kauf meine Sachen nach Preis-Leistungsverhältnis und wenn ich dann noch unschlüssig zwischen Alternativen bin, dann nach der Optik.
Und wenn die beste Wanderhose der Welt pink wär und nur 10 € kosten würde, ich würd sie nicht anziehen.
Ja Ötzi wir haben ja jetzt verstanden wie erwachsen deine Einstellung ist,weder sich selbst noch andere durch das äußere Erscheinungsbild zu kategorisieren. Ab hier könnten wir das OT Geblubber doch einstellen oder?
...Aber ab und zu eine kritische Anmerkung muß ja nicht gleich als persönliche Beleidigung aufgefasst werden...
OT: Es ist aber schon befremdlich, wenn in jedem Rat-Frage-Thread jemand schreibt, dass für den Frager oder seine Zwecke etwas völlig anderes ja wohl ausreichend sei oder das ein Kriterium doch unwichtig sei...
Ich hab das Norröna-Teil als Jacke mit durchgehendem Reisverschluss und bin sehr zufrieden. Ich imprägnier die alle Jahr mal mit Nikwax-Cottenproof und gut is. Ich hab sie ürsprünglich auch nur als Alltagsjacke gekauft, lasse aber seit dem meine Softshell immer öfter zu Hause. Ich hab sie nun schon auf sommerlichen Fjäll-Touren, bei Tageswanderungen mit anschließendem Biwak im heimischen Wald und halt im Alltag getragen. Schick finde das Ding auch .
Was mir aber noch wichtiger war: Das Teil ist aus 100% Bio-Baumwolle gemacht.
Und wenn man bedenkt, dass jährlich ca. 20.000 Menschen an den Pestiziden, die beim Anbau von Baumwolle verwendet werden, verrecken, ist das ein ganz gutes Kaufargument. Dann daft die Jacke sogar schick sein .
Das Teil mit durchgehendem Reissverschluß ist das Svalbard Arktis AnoJacket und ist qualitativ und funktionell ziemlich weit von dem Svalbard Anorak entfernt.
Das Teil mit durchgehendem Reissverschluß ist das Svalbard Arktis AnoJacket und ist qualitativ und funktionell ziemlich weit von dem Svalbard Anorak entfernt.
Mensch cast, super dass Du weißt was für eine Jacke ich habe ...
Vor ein paar Jahren hieß die ganze Serie noch "Amundsen" und da gab es eine Version als Anorak und als Jacket. Ansonsten gleicher Schnitt und gleicher Stoff, ich hatte beide Jacken in den Händen. Das Teil mit dem durchgehendem Reissverschluss ist somit qualitativ und funktionell mit dem aktuellen Svalbrad Anorak identisch.
edit: Die Jacke heißt in der aktuellen Kollektion auch konsequenter Weise Svalbard Jacket.
Da gibt es sie nicht mehr.
Vielleicht solltest du mal auf die HP des Herstellers gehen und nicht ins Lager eines Händlers mit alter Ware.
OT: Vielleicht solltest Du mal im Auge behalten, um was es hier geht. Und das war u.a. eine Frage nach dem Svalbrad Anorak. Diesbezüglich scheint es mir nicht relevant, ob es nun die Jacketversion auf der HP von Norröna noch gibt. Aber Hauptsache mal was abgelassen...
Kommentar