[UH]-Ultrarobuste Hardshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skysurfer
    Erfahren
    • 19.04.2009
    • 287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UH]-Ultrarobuste Hardshell

Ich kann dir die Millet K Expert Evo GTX Jacke sehr ans Herz legen. Die ist m.M nach eine der robustesten Pro-Shell Jacken auf dem Markt. Ich trage die wenns richtig schüttet sogar manchmal auf dem Bau und bin bisher wirklich begeistert was die Jacke alles ab kann.
    Vom Schnitt ist die Jacke auch sehr angenehm. Probier die mal an. Für mich war die Jacke die Erlösung nach jahrelangem Unglücklichsein mit diversen Jacken...

Kommentar

• fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Skysurfer Beitrag anzeigen
      Ich kann dir die Millet K Expert Evo GTX Jacke sehr ans Herz legen. Die ist m.M nach eine der robustesten Pro-Shell Jacken auf dem Markt. Ich trage die wenns richtig schüttet sogar manchmal auf dem Bau und bin bisher wirklich begeistert was die Jacke alles ab kann.
      Vom Schnitt ist die Jacke auch sehr angenehm. Probier die mal an. Für mich war die Jacke die Erlösung nach jahrelangem Unglücklichsein mit diversen Jacken...
      Danke!
      Kenn ich eh schon, Stammtischkollege Libertist hat sie. Konnte ich bereits begutachten.
      Ein sehr feines Teil. Vor allem die Art der Verstärkungen an den Schultern find ich inovativ.
      Leider find ich die Farbauswahl bei Millet nicht so umwerfend, neben dem Preis ein Grund warum sie (noch) nicht auf meiner Liste steht. Funktion steht natürlich an 1. Stelle, aber wenn man so viel Geld für einen Haufen Plastik ausgibt,sollte auch der Wohlfühlaspekt nicht zu kurz kommen. Und ich fühl mich in gedeckten Farben (ohne Signaltönen dazwischen) bzw Grüntönen wohler, mag vielleicht eigenartig und nicht für jedermann nachvollziebar erscheinen, aber so ist es bei mir halt
      Naja, vermutlich wirds auf einen Kompromiss rauslaufen, was solls..

Kommentar

• Skysurfer
        Erfahren
        • 19.04.2009
        • 287
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
        Danke!
        Kenn ich eh schon, Stammtischkollege Libertist hat sie. Konnte ich bereits begutachten.
        Ein sehr feines Teil. Vor allem die Art der Verstärkungen an den Schultern find ich inovativ.
        Leider find ich die Farbauswahl bei Millet nicht so umwerfend, neben dem Preis ein Grund warum sie (noch) nicht auf meiner Liste steht. Funktion steht natürlich an 1. Stelle, aber wenn man so viel Geld für einen Haufen Plastik ausgibt,sollte auch der Wohlfühlaspekt nicht zu kurz kommen. Und ich fühl mich in gedeckten Farben (ohne Signaltönen dazwischen) bzw Grüntönen wohler, mag vielleicht eigenartig und nicht für jedermann nachvollziebar erscheinen, aber so ist es bei mir halt
        Naja, vermutlich wirds auf einen Kompromiss rauslaufen, was solls..
        Ich hab die Millet in Schwarz und ich finde die nicht so auffällig. Nur die Reisverschlüsse heben sich ein wenig ab. Ansonsten eine dezente Regenjacke, die man ruhig auch ins Büro mal anziehen kann, wie ich finde.

Kommentar

• fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

• Meine Reisen

So, noch ein letzter Versuch:
          Kann hier jemand seine Erfahrung mit Bergans und Dermizax mitteilen?

Und Marmot Troll-wall? Eher weiter und länger (bevorzugt!!) oder doch eher körperbetont anliegend und kurz?

Danke.
          Zuletzt geändert von fjellstorm; 25.09.2010, 10:23.

Kommentar

• Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

• Meine Reisen

Ich trage die wenns richtig schüttet sogar manchmal auf dem Bau und bin bisher wirklich begeistert was die Jacke alles ab kann.
            Ansonsten eine dezente Regenjacke, die man ruhig auch ins Büro mal anziehen kann, wie ich finde.
            Was machste denn damit auf'm Bau? Und danach ins Büro? Klingt wie Architekturstudent... Ich behaupte: Keine Outdoor-3Lagenjacke übersteht ein, zwei Tage Bauhauptgewerbe.
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Harry
              Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5069
              • Privat

• Meine Reisen

OT: . Sympatex Jacke von Engelbert. Hält jetzt schon 5 Jahre auf dem Dach.
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Skysurfer
                Erfahren
                • 19.04.2009
                • 287
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                Was machste denn damit auf'm Bau? Und danach ins Büro? Klingt wie Architekturstudent... Ich behaupte: Keine Outdoor-3Lagenjacke übersteht ein, zwei Tage Bauhauptgewerbe.
                Für das Bau Hauptgewerbe hab ich auch Jacken von Engelbert. Wenn ohne wirklich Hand anlegen zu müssen auf Baustellen bin trage ich die Pro-Shell Jacke. Für reine Zimmermannsarbeiten (Dach aufschlagen etc.) hab ich die auch schon angehabt.

Kommentar

• Heimdall
                  Dauerbesucher
                  • 14.02.2009
                  • 822
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                  Keine Outdoor-3Lagenjacke übersteht ein, zwei Tage Bauhauptgewerbe.
                  Doch, eine Gore Unterziehjacke aus den 90ern übersteht 5 Jahre Eisenflechterei und das will was heißen. Man muß nur seinen Horizont etwas erweitern , dann geht es schon...

Kommentar

• Murph
                    Fuchs
                    • 30.06.2007
                    • 1374
                    • Privat

• Meine Reisen

Ach so ja, meine GTX Unterwäsche hält mit drei Lagen Grobcord drüber auch eine Saison lang
                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

Lädt...
                    X