Hallo,
Unschwer anhand des Titel zu erkennen, gehts hier um die richtig robusten Teile.
Da ich plane, eine neue Hardshell zu erwerben, stehe ich nun vor der ( hier bereits oft gestellten und diskutierten ) Frage:Welche?
Kurzum die wichtigsten Kriterien, auf die ich wert lege:
- Sehr robust, wenn möglich mit Gore ProShell
- Farbe: gedeckte Farben,Grüntöne
- Schnitt: eher weiter und legere, also nicht unbedingt anliegend
- wenn möglich, abgedeckter Front RV
Preis....mal schaun was drin ist..
- Gewicht: 500-700g als Richtlinie
Folgende objekte haben sich bisher meiner Beachtung verdient, also bitte um Rückmeldung:
Arcterxy:
(Theta AR, etc): Das leidige Thema Urvogel. Oft wird speziell bei der Theta AR der Front RV zwecks Undichtheit kritisiert. Meiner Frage daher, betrifft das wirklich nur die Theta AR, denn alle anderen Arc' Modelle (und so ziemlich alle neunen ProShells anderer Hersteller) haben keinen abgedeckten RV mehr, also...? Bzw was macht die Theta AR so anfällig dafür?
Tierra Prime Pro Jacket:
+ Pro shell, Farbe, Abgedeckte RV
-Preis, Verfügbarkeit?
Bergans Rask
+ Farbe, Abgedeckter RV, keine unnötigen Details
? Robustheit
? Dermizax...wie ist diese membran?
Weitere Vorschläge sowie Meinungen und Kritiken sind natürlich erwunschen.
eVent-Jacken hab ich mal bewußt Aussen vor lassen, da meine derzeitige Shell event hat und ich von der robustheit nicht ganz so überzeugt bin.
Zuletz: Bevor die obligatorischen Norröna bzw Klättermusen vorschläge kommen (die zeifellos ihre Berechtigung haben)..-Die sind mal aufgrund überhöter Preislage bzw etwas überhöhtem Gewicht vorerst ausgeschlossen. (Gilt bei Norröna für die Green Outdoor Collection )
Unschwer anhand des Titel zu erkennen, gehts hier um die richtig robusten Teile.
Da ich plane, eine neue Hardshell zu erwerben, stehe ich nun vor der ( hier bereits oft gestellten und diskutierten ) Frage:Welche?
Kurzum die wichtigsten Kriterien, auf die ich wert lege:
- Sehr robust, wenn möglich mit Gore ProShell
- Farbe: gedeckte Farben,Grüntöne
- Schnitt: eher weiter und legere, also nicht unbedingt anliegend
- wenn möglich, abgedeckter Front RV
Preis....mal schaun was drin ist..
- Gewicht: 500-700g als Richtlinie
Folgende objekte haben sich bisher meiner Beachtung verdient, also bitte um Rückmeldung:
Arcterxy:
(Theta AR, etc): Das leidige Thema Urvogel. Oft wird speziell bei der Theta AR der Front RV zwecks Undichtheit kritisiert. Meiner Frage daher, betrifft das wirklich nur die Theta AR, denn alle anderen Arc' Modelle (und so ziemlich alle neunen ProShells anderer Hersteller) haben keinen abgedeckten RV mehr, also...? Bzw was macht die Theta AR so anfällig dafür?
Tierra Prime Pro Jacket:
+ Pro shell, Farbe, Abgedeckte RV
-Preis, Verfügbarkeit?
Bergans Rask
+ Farbe, Abgedeckter RV, keine unnötigen Details
? Robustheit
? Dermizax...wie ist diese membran?
Weitere Vorschläge sowie Meinungen und Kritiken sind natürlich erwunschen.
eVent-Jacken hab ich mal bewußt Aussen vor lassen, da meine derzeitige Shell event hat und ich von der robustheit nicht ganz so überzeugt bin.
Zuletz: Bevor die obligatorischen Norröna bzw Klättermusen vorschläge kommen (die zeifellos ihre Berechtigung haben)..-Die sind mal aufgrund überhöter Preislage bzw etwas überhöhtem Gewicht vorerst ausgeschlossen. (Gilt bei Norröna für die Green Outdoor Collection )
Kommentar