Schuhgrösse Hanwag Lhasa...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spielplan
    Neu im Forum
    • 08.08.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhgrösse Hanwag Lhasa...

Hallo zusammen,

am WE habe ich mir neue Wanderschute von Hanwag (Modell: Lhasa) gekauft und bin mir nun doch nicht mehr ganz sicher, was die Größe angeht.

Im Normalfall habe Größe 9,5.
    Meine Füße sind genau 28,1 cm lang.
    Den Lhasa habe ich nach dem Probelaufen in Größe 10,5 gekauft, nachdem die Ferse bei Größe 11 nicht mehr so richtig umschlossen wurde. Selbst mit fester Schnürung konnte ich bei Kniebeugen „Luft“ in der Feste feststellen.

Nun habe ich den Schuh daheim mal ein paar Stunden probiert und auch versucht mit den Zehen „nach vorne“ zu kommen.

Wenn ich den Schuh recht fest schnüre und mit starkem Abbremsen versuche die Zehen nach vorne zu bringen, kann ich dennoch Zehenkontakt feststellen.

Die Frage ist nun, was wichtiger ist. Eine besser umschlossene Ferse oder das 100%tige Vermeiden von Zehenkontakt?

Viele Grüße und Danke, Detlef

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhgrösse Hanwag Lhasa...

Zitat von Spielplan Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Schuh recht fest schnüre und mit starkem Abbremsen versuche die Zehen nach vorne zu bringen, kann ich dennoch Zehenkontakt feststellen.

Die Frage ist nun, was wichtiger ist. Eine besser umschlossene Ferse oder das 100%tige Vermeiden von Zehenkontakt?
    Am besten ist es beides zu vermeiden.

Wie ist es denn beim Bergab gehen? Wenn deine Ferse nicht umschlossen ist knallst du auch vorne gegen. Hast du auch mal Lowa oder Meindlschuhe getestet?
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

Lädt...
    X