Regenjacke für 20kg-Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

Regenjacke für 20kg-Rucksack

Könnt Ihr mir eine Regenjacke empfehlen, die auch bei Belastung mit einem 20 kg-Rucksack noch dicht bleibt, halbwegs atmungsaktiv ist, aber höchstens 150,-€ kostet?

Alles was mir bisher dafür empfohlen wurde an Hardshells und/oder 3-lagigen Membranen, lag bei 350,-€ und darüber, was definitiv über meiner Schmerzgrenze liegt.

Was ich bisher kaufte, hat nach einigen Tagen immer an den Schultern nachgegeben und war nachdem Urlaub im Alltag, für den ich die Jacke auch einsetzen möchte, nur noch bedingt zu gebrauchen.

Etwas atmungsaktiv sollte die Jacke aber dennoch sein, sonst könnte ich natürlich auf einen Friesennerz zurückgreifen. Hier würde ich aber noch eher Abstriche machen.

Passform sollte für einen 180 cm Mann mit schlankem Bau okay sein.

Poncho hatte ich schon überlegt, kommt aber, da es wieder ins Hochgebirge geht, wegen Wind und Kraxelei nicht wirklich in Frage.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

• blenn
    Erfahren
    • 08.06.2010
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenjacke für 20kg-Rucksack

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll die jacke die Belastung an den Schultern aushalten, nicht den Rucksack mit abdecken.

Für den hab ich eine einfache Kunststoff Regenhülle. Als Regenjacke hab ich mir damals im Angelgeschäft eine von Moritz gekauft, mitsamt Hose ca 90 EUR. Nicht 100% Kondensfrei, aber mit einem Innenfutter, das das ganze erträglich macht, robust und garantiert wasserdicht. Wg. dem Futter natürlich nix für stärkere Wärme. Hab ich schon 10 Jahre und bin noch immer happy damit.
    --
    http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

"da ist so `n Mann im Wald"

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, Du hast mich richtig verstanden.
      Der Rucksack kommt unter eine Regenhülle - es geht um die Belastung an den Schultern, die die einfachen Membranen zerreibt.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an und probiere die Jacke(n) mal an.

Kommentar

• trekkingfanatic
        Erfahren
        • 14.11.2009
        • 109
        • Privat

• Meine Reisen

du kannst dir auch ne ganze normale Regenjacke kaufen, so nen 100euro teil von marmot oder tnf, wirst aber nicht lange freude daran haben. das dauert zwar schon einige tage bis du die jacke durchgescheuert hast, aber dann wird sie doch recht unbrauchbar. ich würd die empfehlen, falls du die jacke öfter mit dem rucksack benutzen magst eine 3 lagen hardshell zu kaufen, sonnst kaufst du dir immer wieder so ein 100euro teil und kommst am ende teurer weg.
        eine alternative zur teuren jacke wäre noch ein poncho. ich selbst mag die dinger nicht, aber sie sind auf jeden fall deutlich billiger als so ne hardshell.
        "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

www.trekkingfanatics.com

Kommentar

• hotdog
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

• Meine Reisen

Man sagt ja, die Berghaus Paclite Trek sei rucksacktauglich.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• JoBi
            Erfahren
            • 17.03.2010
            • 425
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
            Man sagt ja, die Berghaus Paclite Trek sei rucksacktauglich.

Ja, meine hat nach eineinhalb Jahren bislang keinen Schaden genommen.

Der Preis ist allerdings etwas höher als die Zielvorgabe - und die Angebote bei Globi gibt es nur noch in kleinen Größen.

Gruß
            JoBi
            Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
            (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

@blenn
              Meinst Du mit Moritz den Anglerbedarfsladen oder gibt es tatsächlich noch eine Bekleidungsfirma, die so heißt - irgendwie finde ich in den Weitend es Internets nichts, was zu Deinen Angaben passt :-(

@hotdog & JoBi
              Da laut NRWStudent Berichten auf seinem Blog ja der Nachfolger raus ist, gibt es sie im Moment relativ günstig, so es sie noch gibt (und er schreibt ja auch, dass sie ziemlich robust sein soll). Bei deutschen Shops sieht es mau aus. In UK gibt es sie für um die 120 Pfund. Da ich aber nicht wirklich weiß, inwieweit sie mir tatsächlich passt, bin ich mir, wegen des Rücksendens, noch unsicher, sie mir zur Anprobe zu bestellen.
              Aber herzlichen Dank für den Tipp, war bisher noch nicht in mein Blickfeld geraten.
              Zuletzt geändert von volx-wolf; 10.06.2010, 10:59.

Kommentar

• Thun
                Dauerbesucher
                • 27.08.2008
                • 623
                • Privat

• Meine Reisen

Berghaus fällt nach meinem Empfinden eher groß aus.
                Schau doch einfach mal in einen x-beliebigen Sportladen und probier dich durchs Sortiment, damit sollte sich das zumindest grob abschätzen lassen. Ist ja nicht so, dass die Marke in Deutschland exotisch wäre.

Kommentar

• blenn
                  Erfahren
                  • 08.06.2010
                  • 152
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                  @blenn
                  Meinst Du mit Moritz den Anglerbedarfsladen oder gibt es tatsächlich noch eine Bekleidungsfirma, die so heißt - irgendwie finde ich in den Weitend es Internets nichts, was zu Deinen Angaben passt :-(
                  Ja, ist ne Eigenmarke gewesen. Hab ich damals im Shop Wesel gekauft. Leider "tickt" der Onlineshop von denen grade nicht, sonst hätte ich mal nach dem Teil geschaut.

Ich schau aber öfters mal in solche Shops und auch bei Berufskleidungsanbietern und finde da häufiger brauchbares Material zu guten Preisen.
                  --
                  http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

"da ist so `n Mann im Wald"

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                    • 14.07.2008
                    • 5576
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja, wäre schön, wenn Du mir den Link mal geben könntest, sobalds wieder läuft.

Ansonsten bestelle ich auch regelmäßige in Arbeitskatalogen (Arbeitsschuhe zum Wandern, Funktions-Arbeitshosen etc.) - nur für Regenjacken bin ich noch nicht auf die Idee gekommen

Kommentar

• Schmoekokater
                      Anfänger im Forum
                      • 22.02.2010
                      • 32
                      • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs mit der Montane Venture Jacket. 3 Lagen Event, also voll rucksacktauglich und top atmungsaktiv. Gibts bei Globi in den Größen L und XL noch für 160 Euro, also nur knapp über der Preisvorgabe. Hab ich selbst in der Größe XL. Bin 1,86m groß und wieg knapp über 90 kg, also eher kräftig gebaut. Die Jacke ist für mich nicht sehr weit und viel mehr zulegen darf ich da nicht mehr, sonst muss ich mir was größeres suchen. Kannste ja mal in L probieren und wenns nicht passt einfach zurückschicken.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...6fdeee6a136a32

Kommentar

Lädt...
                      X