Falke Socken, Größen und Versionen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SvenG
    Gerne im Forum
    • 25.12.2008
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

Falke Socken, Größen und Versionen

Moin zusammen,

ich bin total verwirrt!

Ich trage seit guten 3 Jahren Falke TK2 in Größe 42-43. Die passen wie angegossen.
    Seitdem ich meine Meindl Borneo habe, habe ich mir zum Einlaufen ein Paar TK1 bei Unterwegs in Wilhelmshaven geholt und eine super Beratung bekommen, selbe Größe. Was mich jetzt total verwirrt, ist die Tatsache, dass die TK1 eine Nummer zu groß ausfallen und irgendwie immer das Gefühl geben vom Fuß zu rutschen, obwohl sie eben nur einfach ein Stück zu groß sind.

Also bin ich gestern zu Unterwegs, habe mir die TK1 nochmal in 39-41 gekauft und zuhause muss ich festellen, die sind in der Farbe marine gehalten (im Laden sah es aus wie schwarz) und haben vollkommen andere gepolsterte Stellen als meine ersten TK1 in 42-43.

Habe ich da eine ältere Version aus 2008/2009 erwischt, oder was ist das? Habt ihr auch diese Erfahrung mit Falkes Größenangaben gemacht?

Da kann man sich ja garnicht auf die Angeben des Herstellers verlassen, wenn die selbst bei den eigenen Modellen variieren...

Gruß
    Sven
    Cormoran Bushcraft & Survival

• MAP
    Gerne im Forum
    • 27.06.2008
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Falke Socken, Größen und Versionen

Hallo!
    Falke haben seit etwas weniger als einem halben Jahr ohne Ankündigung ihre Socken geändert. Dabei haben die neuen wie du schon sagtest ein anderes Materialmuster (so gibt es bei den neuen Knöchelpolster und eine höher gezogene Achillessehnen-Zone). Wie sich das mit den Größen verhält, weiß ich nicht. Eigentlich sollte es sich um eine Verbesserung des alten Modells handeln.

Gruß,
    MAP

PS: Wer kann ähnliche Größenprobleme berichten?

Kommentar

• SvenG
      Gerne im Forum
      • 25.12.2008
      • 59
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für deine Antwort MAP.

D.h. für mich definitiv zurück und umtauschen. Kosten schließlich genauso 17,95 € wie die neuen und das sehe ich eigentlich nicht ein, vorallem weil sie aber auch nicht passen...

Finde das auch eine Sauerei die alten ungekennzeichnet so da hängen zu lassen und den Kunden ins offene Messer rennen zu lassen.

Gruß
      Sven

Kommentar

• SvenG
        Gerne im Forum
        • 25.12.2008
        • 59
        • Privat

• Meine Reisen

Jetzt die Auflösung:

Habe mir eben die neue, aktuelle Version der TK1 geholt bzw. die alten umgetauscht. Die passen genauso wie meine alten TK2, wie angegossen.

Da bleibt für mich nur der logische Schluss: Falke hat die Größen verändert und zwar nach oben. D.h. ab sofort immer eine Nummer kleiner kaufen als gewohnt.

Gruß
        Sven

P.S. Vielleicht hilfts ja jemand anderem.

Kommentar

Lädt...
        X