Fleece: Polartec vs. Supermakt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12138
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fleece: Polartec vs. Supermakt

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich Eure Gedankengänge so störe, ich möchte noch einmal zur Ausgangsfragestellung kommen.

Da wo ich meine Touren mache, sind extreme Wetterlagen, vor allem das ständige Vorhandensein von Wind und einer hohen Regenwahrscheinlichkeit. Für mich gibt es ganz klare Funktionsunterschiede zwischen Fleece und Marken Fleece. Dabei sei dahin gestellt, dass man auch Markenfleece günstig erstehen kann, z.B. durch Sonderangeboten, Sonderverkäufe etc. Ich will auch nicht ausschließen, dass Aldi oder Tchibo Waren und Qualitäten namhafter Hersteller verkaufen und zwar zu einem sehr viel günstigeren Preis. Dann ist das ein Glückskauf.
    Wer allerdings mal Woolworth-Fleece o.ä. in der Hand hatte, kann schnell Unterschiede feststellen. Diese Sachen sind für Kuscheln auf dem Sofa gefertigt. Nicht aber für Extremtouren.

Ich brauche zuverlässige Materialien für Extremwetterlagen, die wenig Abrieb haben, nicht durch Peeling andere Klamotten aufreiben, keine Nahtfäden ziehen und belastbar sind. Und ich - wenn dies nicht der Fall ist - einen Ansprechpartner für eine Beschwerde und die Lieferung von Ersatz habe. Das rechtfertigt für mich höhere Preise.
    So würde ich das auch sehen ! Wenn ich für 2 Wochen ins Fjäll fahre und neben meinem Daunenteil nur einen Pulli mitnehme, muß der Qualität haben + sich so angenehm wie möglich tragen. Der wird dann auch u.U. tags und nachts permanent getragen. Als Unterziehpulli könnte ich auch das Decathlon-Teil nehmen, zum Tragen ohne Jacke ist mein Kwark-Teil einfach überlegen. Tragekomfort + leichter Windstopper-Effekt.

Kauf doch jeder was er will und werde glücklich damit...Ich habe jedenfalls noch nie so ein tolles Kleidungsstück gehabt.

Kommentar

Lädt...
    X