Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So das Drama hat ein Ende. Nachdem die neuen Alpkit Jacken in meiner Größe und Farbe sofort vergriffen waren, habe ich mir die Dynafit Erruption Jacket gekauft.
Ist leicht, klein verpackbar und nicht durch gesteppt. Ich habe sie in L genommen, da geht sie auch noch bis fast über den Hintern. Einziger konstruktiver Nachteil ist eine fehlende Abdeckleiste unter dem Reißverschluss (Also da ist schon eine dünne Leiste, aber diese macht nicht unbedingt einen isolierenden Eindruck).
Hatte sie gestern auf dem Winter Tollwood in München mal an, mit einem dünnen Merino Longsleeve drunter. Die Temperatur lag so bei -4-5 Grad Celsius und in der Jacke war mir auch ohne Kapuze auf jeden Fall warm.
Gruß
Michael
I love not man the less, but Nature more.
~George Gordon, Lord Byron, Childe Harold's Pilgrimage
Servus,
ich habe mich noch immer nicht zu einem Neukauf durchgerungen, dafür aber noch was interessantes gefunden: http://www.ultralightoutdoorgear.co....wn_jacket.html
Ich kenne die Firma Golite nur auf dem Papier. Daher:
1. Kann jemand was grundsätzlich zu Qualität und Paßform von Golite sagen?
2. Kann jemand was speziell zu der Jacke sagen - sei es aus eigener Erfahrung oder zumindest theoretisch?
Mit knapp 600g bei 165g Daune ist die zwar nicht ganz so leicht, wie ich mir das vorstelle, dafür aber mit Kapuze, ein paar anderen netten Details und zu einem tollen Preis...
Danke schön,
heinz-fritz
Nein, ich bin noch nicht weitergekommen. Zum einen, weil ich nicht viel Info zur Jacke bekomme und nicht ins Blaue bestellen möchte. Zum anderen, weil ich derzeit eh leider außer Gefecht bin und daher wohl auf die UK Sales in den nächsten Wochen warten werde.
Aber du kannst sie ja mal bestellen und berichten Preis ist toll (UVP = 275$), auf dem Papier sieht die sehr vernünftig aus.
Grüße,
hf
Wäre auch ein Details interessiert, weiß nur nicht, wie fair das dem Laden gegenüber ist...
Hier gibt's schon mal 2 Bilder: http://sectionhiker.com/2009/10/15/g...d-down-jacket/
Leider bekommt man nichts raus zu dem verwendeten Material. Paßform ist laut Golite Seite "relaxed", also zum drüberziehen geeignet.
Wäre auch ein Details interessiert, weiß nur nicht, wie fair das dem Laden gegenüber ist...
Und wie fair wäre es bei denen ein vom Umtausch ausgeschlossenes Produkt zu kaufen, das für einen wegen der Paßform untauglich ist?
Außerdem kostet fragen nix, und wenn sie nicht wollen, müssen Sie auch nicht antworten. Ich habe die gerade mal angemailt, wenn Du auch noch Fragen hast, kann ich die denen ja auch noch zukommen lassen.
Auf der Golite Seite ist als Material "100% Nylon Mini Ripstop with DWR" über 800'er Daune genannt.
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: Klar würde ich mich über Informationen freuen, könnte aber auch verstehen dass das Geschäft eben darin kein Geschäft sieht.
Kommentar