Ich bin auf der Suche nach einer Daunenjacke, die folgende Zwecke erfüllen soll:
1. Nach dem Wandern Abends vor Zelt sitzen bei bis zu minus 10-15 Grad
2. Auch mal auf dem Weihnachtsmarkt getragen werden kann (also Alltag)
3. Schnee sollte ihr nicht ausmachen
Die Jacke sollte möglichst leicht sein und ein kleines Packmaß besitzen. Der Preis sollte so bei <300€ liegen. Ach ja eine Kapuze ist zwar toll, sollte dann aber abnehmbar sein.
Ich habe folgende Jacken mal ins Auge genommen:
Die RABs würde ich in Großbritannien bestellen, da ich diese nicht anprobieren kann wären Tipps bezüglich der Größe wichtig (fallen die eher groß oder klein aus).
Die Northland hatte ich schon an, fühlt sich geil an und ist richtig warm (Boxkammer, nicht durch gesteppt). Allerdings traue ich dem Material nicht so recht...
So meine letzte frage ist ob ich so eine Jacke auch unter einer Hardshell mit Rucksack tragen kann?
Gruß
Michael
1. Nach dem Wandern Abends vor Zelt sitzen bei bis zu minus 10-15 Grad
2. Auch mal auf dem Weihnachtsmarkt getragen werden kann (also Alltag)
3. Schnee sollte ihr nicht ausmachen
Die Jacke sollte möglichst leicht sein und ein kleines Packmaß besitzen. Der Preis sollte so bei <300€ liegen. Ach ja eine Kapuze ist zwar toll, sollte dann aber abnehmbar sein.
Ich habe folgende Jacken mal ins Auge genommen:
- RAB Neutrino Lite Endurance
- RAB Ascent Jacket (ok die ist nicht wirklich leicht
- Northland Platinum Down Jacket
Die RABs würde ich in Großbritannien bestellen, da ich diese nicht anprobieren kann wären Tipps bezüglich der Größe wichtig (fallen die eher groß oder klein aus).
Die Northland hatte ich schon an, fühlt sich geil an und ist richtig warm (Boxkammer, nicht durch gesteppt). Allerdings traue ich dem Material nicht so recht...
So meine letzte frage ist ob ich so eine Jacke auch unter einer Hardshell mit Rucksack tragen kann?
Gruß
Michael
Kommentar