Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

    Was ist denn mit der? http://www.bergzeit.de/bergzeit-edition-tourenhose.html
    Sicherlich nix für 35° in der Sonne, aber vielleicht ne Alternative für kühlere Zeiten...

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

      Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten Meldungen. Also schon einmal sorry, falls das folgende schon gepostet wurde:
      Bei mir sitzt der Hosenbund deutlich höher als der Hüftgurt, da kann dann auch nichts drücken. Also vielleicht ist bei Dir entweder der Hüftgurt zu hoch eingestellt oder Deine Hose hat einen Hüftsitz. Eine Hose mit hoher Taille könnte dann Abhilfe schaffen.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • garland
        Erfahren
        • 30.06.2005
        • 100

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

        Hallo,

        ich war letztes WE zwecks Beratung mit einer Freundin bei Globetrotter in Köln.
        Sie hat sich die Arc´teryx Palisade Pants gekauft, da sie äußerst angenehm sitzt und zu tragen ist.
        Ich trage die Palisade und die Gamma von Arcteryx selber als Herrenmodell und bin absolut zufrieden, sie haben eine samtige Unterfütterung am Bund und einen sehr flachen innenliegenden Nylongürtel, der mich noch nie gestört hat.
        Vom Tragekomfort kann ich beide Hosen nur weiterempfehlen, auch wenn Sie keine verstärkten Beinabschlüsse haben, Gamaschen drüber und fertig.

        Gruß
        garland
        Lebe lieber ungewöhnlich....

        Kommentar


        • ranunkelruebe

          Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

          Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
          Was ist denn mit der? http://www.bergzeit.de/bergzeit-edition-tourenhose.html
          Sicherlich nix für 35° in der Sonne, aber vielleicht ne Alternative für kühlere Zeiten...
          Jaha, genau sowas hatte ich mir vom Schnitt her vorgestellt!
          Am Besten natürlich ohne das Bändsel, müßte man gucken, wie elastisch der Bund ist
          Nur vielleicht nicht ganz so warm...

          OT: Zitat:"Abgerundet wird das stimmige Gesamtbild durch einen dezenten Bergzeit-Stick am rechten Oberschenkel." Halloo, das Logo sitzt in der Mitte des Oberschenkels und ist rot - was ist denn da dezent? manchmal frag ich mich, welche Drogen Werbetexter nehmen...

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

            Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
            Ich schließ mich mal dem Tipp mit den Outdoorleggins an. Ist mein (männlichen Geschlechts) liebstes Beinkleidungsstück zum Berggehen. Im Laufsporthandel deines Vertrauens werden die unterschiedlichsten Modelle unter der Bezeichnung "Tights" geführt.

            Vorteile:
            -Super komfortabel
            -Bewegungsfreundlich
            - wärmt auch durchnässt noch gut
            - Regenhose läßt sich einfach drüberziehen
            -in kombination mit kurzen Shorts (Rock) drüber funktionell eine unschlagbare Kombination

            Nachteile:
            -die Optik
            - nicht so robust
            -keine Beintasche für Karte
            Hmmm, ich sehe irgendwie den Unterschied zu meinen Polypro-Longjohns immer noch nicht...
            Weil: Alle diese Punkte treffen 100% auch auf meine schönen Ringelunterhosen zu, die ich mal für ein paar Dollar bei Kathmandu gekauft habe... außer das ich die Optik nicht als Nachteil bezeichnen würde

            Rana

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

              Also,

              ich glaube, ich werde morgen mal etwas Zeit bei Globetrotter verbringen und ein paar Kletterhosen anprobieren...

              ich halte euch auf dem Laufenden!

              OT: Manchmal bin ich echt erstaunt, dass es so viele Dinge, die ich superpraktisch finden würde, im Outdoorbereich einfach nicht gibt. Die Frage ist halt, ob ich eigenartige Vorstellungen von praktisch habe, oder ob die Hersteller an Bedürfnissen vorbei produzieren.

              Grüße an Alle,
              Rana

              Kommentar


              • Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                ich glaube, ich werde morgen mal etwas Zeit bei Globetrotter verbringen und ein paar Kletterhosen anprobieren...
                Und - hast Du was gefunden?

                Ich hab mir jetzt bei Globi die Double Zip-off Pants von Meru gekauft.

                Bisheriges Urteil:
                * Gummizug und Gürtelschlaufen: -
                * Tiefer Sitz auf der Hüfte: + (gleicht den obigen Nachteil wieder aus, weil sitzt unter Rucksackhüftgurt)
                * Passform/Schnitt/Beweglichkeit: ++ (auch mit 'ner langen U-hose drunter)
                * Doppelt längenverstellbar (3/4tel und Shorts): ++
                * Material:
                + für Angenehmheit auf der Haut auch an warmen Tagen und bei Schwitzen und für schnelles Trocknen
                - für Robustheit (die hält sicher nicht so lange wie die G1000er Hosen vom Fuchs, das Material ist dünner)
                * Preis: mit 45 Euronen ++

                Alles in Allem: Ich habe sie hauptsächlich als Sommerhose haben wollen und mir konkret für meine Ostafrikareise im kommenden Januar gekauft. Also für die unteren Etappen am Berg (für die oberen habe ich die Arcteryx Gamma) und auf Safari. Da ist die natürlich mit 3 Hosen in einer (lang, Capri, Shorts), leicht und behaglich wie sie ist, der absolute Knaller. Und für den halben Preis einer Fjäll Räven braucht sie auch nur halb so lange zu halten. Ausserdem passte mir der Schnitt sehr gut, und sie sieht an mir sieht angezogen super aus (das ist durchaus nicht bei jeder Hose so...).

                Ich bin zufrieden! Und ich habe hiermit meine Suche abgeschlossen .

                Kommentar


                • ranunkelruebe

                  Fuchs
                  • 16.09.2008
                  • 2211
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                  Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir jetzt bei Globi die Double Zip-off Pants von Meru gekauft.
                  Die Suche geht weiter:
                  Mein Besuch bei Globi ergab: Die 'Kletterhosen' die sie da hatten ähneln eher Yogahosen - weicher Bund, weiche Beine, alles schlabbert. Da kann ich dann auch gleich meine Haus-und-Bett-Schlubbelhose anziehen.

                  Julia, kannst du nochmal die genaue Bezeichnung deiner Hose posten - so konnte die Verkäuferin nichts damit anfangen...

                  Rana

                  Kommentar


                  • Carsten010

                    Fuchs
                    • 24.06.2003
                    • 2074
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                    Schon mal die Climbing Pants von Mammut probiert?
                    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                    Kommentar


                    • ranunkelruebe

                      Fuchs
                      • 16.09.2008
                      • 2211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                      Zitat von Carsten010 Beitrag anzeigen
                      Schon mal die Climbing Pants von Mammut probiert?
                      Nein, die hatten sie bei Globi wohl nicht da
                      Mmmhhh, muss ich mir die jetzt bestellen, um sie anzuprobieren?
                      Ich frag nochmal bei Globi nach...

                      Danke für den Tip!

                      Rana

                      Kommentar


                      • Julia
                        Fuchs
                        • 08.01.2004
                        • 1384

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                        Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                        Julia, kannst du nochmal die genaue Bezeichnung deiner Hose posten - so konnte die Verkäuferin nichts damit anfangen...Rana
                        Double Zip Pant Uluru Woman. Das Material ist ein Misch aus 70% Baumwolle und 30% Polyamid.
                        Link -> http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0

                        Hatte ursprünglich das Uluru vergessen... Aber da es die einzige Double Zip Pant ist, müsste eine aufgeweckte Verkäuferin die eigentlich gefunden haben .

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                          Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                          Hatte ursprünglich das Uluru vergessen... Aber da es die einzige Double Zip Pant ist, müsste eine aufgeweckte Verkäuferin die eigentlich gefunden haben .
                          Super Danke!
                          Nee, sie kam bei Double Zip nur mit der Niagara an - die ich ja schon habe... andere gäb's nicht, meinte sie
                          Sie war aber eh jetzt nicht soooooo kompetent.

                          Rana

                          Kommentar


                          • Akelei
                            Erfahren
                            • 09.04.2013
                            • 341
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                            Der Eintrag ist schon etwas alt, aber bei der Suche nach Schwangerschaftshosen - sind ja auch am Bund ganz weich und bequem - und bin dabei hierauf gestossen: http://de.dawanda.com/shop/Siinab?sold_products=true
                            Wenn das T-Shirt drüber geht, sieht keiner, dass es drunter bequem ist.
                            ¤´¨)
                            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                            ¨ ¸* ¸·*¨)
                            (¸.·` ¤

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X