Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

• Meine Reisen

AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
    P.S.: Deinen wanderrock will ich aber auch sehen
    Der ist über kniekurz und korallenrot, Baumwolle. Eigentlich mehr ein Strandrock, aber das kümmert mich eigentlich weniger . Nachteil: er ist lange nicht so vielseitig verwendbar wie Deiner...

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eins gefunden!
      Man sieht Rock, Gamaschen udn einen Teil der Ringelunterhose. Rainer fand auch den Buff dazu fragwürdig...
      Männer haben halt keinen Geschmack

Und immerhin konnte man mich auch im Nebel gut sehen.

Rana

Edit: So st der Rock in voller Länge, ich kann ihn aber auch problemlos raffen, indem ich einen Teil des Stoffes unter den Hüftgurt klemme.

Kommentar

• Bodenanker
        Alter Hase
        • 22.07.2008
        • 2568
        • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs, wen du den Bund der Hose höher ziehst, als der Hüftgurt sitzt?

Dann drückt nicht die Hüftgurtschnalle auf die Gürtelschnale, etc.... VVielleicht nicht der Modische Geschmack von Dick und Doof (ach, nee die hiessen anders ), aber ichhabs auch immer so (ok, bin männl + Pfadi, mir ist schnurz, wies ausschaut

Ansonsten finde ich den Rock seeehr Stilisch!!! nur mal btw, gibt auch Röcke vom Fuchs (Fjaellräven) aus G1000. Die Hosen kann ich generell empfehlen, tragen quasi Null auf, und sind Super stabil..... alles schön Flachgehalten.. die wissen echt, was sie da nähen!!
        Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
          Nur mal btw, gibt auch Röcke vom Fuchs (Fjaellräven) aus G1000. Die Hosen kann ich generell empfehlen, tragen quasi Null auf, und sind Super stabil..... alles schön Flachgehalten.. die wissen echt, was sie da nähen!!
          Die Hosen sind aus einem sehr angenehmen Material, ja. Aber sie sind (zumindest für mich) im Bund zu hoch geschnitten. Sieht weiblich aus und macht einen sexy Hintern, schnürt aber bei Kniebeugen und Sitzen megamässig ab (ich laufe mittlerweile sogar schon mit offenem Knopf und halboffenem Reissverschluss..., nicht nur im Lager). Und zieh dann mal noch ne lange Uhose drunter, wenns kühl wird. Nein, ich bin gerade auf der Suche nach was vergleichbarem, das aber wesentlich tiefer auf der Hüfte sitzt. Wenn ich das gefunden habe, sende ich alle meine 3 G1000-Hosen vom Fuchs in den Ruhestand...

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs, wen du den Bund der Hose höher ziehst, als der Hüftgurt sitzt?
            ja, das hab ich ja schon gemacht... war ständig am rumzuppeln und zerren, und nachher tat's dann doch weh.

Ansonsten finde ich den Rock seeehr Stilisch!!!
            Danke!

ich schau mir die Fjällraven-Hosen mal an.
            Rana

Kommentar

• Julia
              Fuchs
              • 08.01.2004
              • 1384

• Meine Reisen

So, hier ist er also:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                • 16.09.2008
                • 2211
                • Privat

• Meine Reisen

TOP!

Wir sollten mal zusammen wandern gehen!

Rana

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                  • 16.09.2008
                  • 2211
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                  Die Hosen sind aus einem sehr angenehmen Material, ja. Aber sie sind (zumindest für mich) im Bund zu hoch geschnitten. Sieht weiblich aus und macht einen sexy Hintern, schnürt aber bei Kniebeugen und Sitzen megamässig ab (ich laufe mittlerweile sogar schon mit offenem Knopf und halboffenem Reissverschluss..., nicht nur im Lager). Und zieh dann mal noch ne lange Uhose drunter, wenns kühl wird. Nein, ich bin gerade auf der Suche nach was vergleichbarem, das aber wesentlich tiefer auf der Hüfte sitzt. Wenn ich das gefunden habe, sende ich alle meine 3 G1000-Hosen vom Fuchs in den Ruhestand...
                  Ich glaube, wir beide haben ziemlich identische Vortsellungen von bequem
                  Falls du eine tief auf der Hüfte sitzende Hose aus gutem outdoorfähigem Material, am besten noch mit weichem elastischen Bund findest, sag mir sofort Bescheid!!!

Wenn ich gescheit nähen könnte, würde ich ja einfach eine billige Sommerhose nehmen und den Bund an meine Ziphose nähen, aber ich habe keinen Plan, worauf ich da achten müsste...

Alternativ gehe ich halt nur noch dort wandern, wo es warm ist und nicht zu windig
                  die nächste Forumstour soll auf Corfu stattfinden - statistisch im Mai 5 Regentage, genau wie Schottland

Rana

Kommentar

• Julia
                    Fuchs
                    • 08.01.2004
                    • 1384

• Meine Reisen

Wir sollten mal zusammen wandern gehen!
                    Gern, aber dann musst Du nach Norwegen kommen . Das wär 'ne Schau !

Kommentar

• Julia
                      Fuchs
                      • 08.01.2004
                      • 1384

• Meine Reisen

Ich glaube, wir beide haben ziemlich identische Vortsellungen von bequem
                      Falls du eine tief auf der Hüfte sitzende Hose aus gutem outdoorfähigem Material, am besten noch mit weichem elastischen Bund findest, sag mir sofort Bescheid!!!
                      Mach ich!

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                        • 16.09.2008
                        • 2211
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                        Gern, aber dann musst Du nach Norwegen kommen . Das wär 'ne Schau !
                        Jetzt sag doch nicht sowas!
                        Norwegen stand auf unserer Urlaubsliste-Wunschliste ziemlich weit oben - bis uns erstens klar wurde das wir im September Besuch haben werden, der vielleicht nicht mit nach Norwegen will, und dass es zweitens dann schon ziemlich kalt ist und außerdem teuer... und wir etwas pleite.

Rana

Kommentar

• Julia
                          Fuchs
                          • 08.01.2004
                          • 1384

• Meine Reisen

Wenn ich gescheit nähen könnte, würde ich ja einfach eine billige Sommerhose nehmen und den Bund an meine Ziphose nähen, aber ich habe keinen Plan, worauf ich da achten müsste...
                          Wenn Du (oder ein Bekannter) eine gescheite Schneiderin kennt, könnte das in der Tat eine gute Lösung sein. Es muss noch nicht mal teuer werden.

Kommentar

• Julia
                            Fuchs
                            • 08.01.2004
                            • 1384

• Meine Reisen

Norwegen stand auf unserer Urlaubsliste-Wunschliste ziemlich weit oben - bis uns erstens klar wurde das wir im September Besuch haben werden, der vielleicht nicht mit nach Norwegen will, und dass es zweitens dann schon ziemlich kalt ist und außerdem teuer... und wir etwas pleite.
                            Nächstes Jahr also .

Ausserdem ist der September traumhaft. Herrliche Herbstfarben, viel schönes Hochdruckwetter, keine Mücken mehr und manchmal noch richtig warm.

Kommentar

• Julia
                              Fuchs
                              • 08.01.2004
                              • 1384

• Meine Reisen

Wenn Du die Arcteryx Gamma irgendwo mal siehst, probier sie ruhig mal an. Wie gesagt, eher für kühlere Wanderziele (wie Norwegen im September ), aber ansonsten absolut perfekt.

Kommentar

• icewitch
                                Anfänger im Forum
                                • 30.06.2006
                                • 17

• Meine Reisen

Auch eine Idee waere die "/29 flex1 bo" Hose von Norrøna. Die ist mir vor einiger Zeit mal im Sonderangebot unter die Nase gelaufen und mittlerweile meine Lieblings-Fruehjahrs-Skitourenhose. Dehnbar, weich und sie ist geklebt, d.h. sie hat gar keine Naehte.

Bei den Fjællræven-Hosen geht es mir genau wie Julia: Bund zu hoch und nicht genug Bewegungsfreiheit, ausserdem fand ich, dass der Schnitt zu einem unweigerlichen "Ja" auf die Frage: "Does my bum look big in this?" fuehrte.

Bund an vorhandene Hose naehen: Das habe ich fuer eine schwangere Freundin mit einer alten Jeans gemacht und brauchte irgendwie ziemlich viele Abnaeher. Ist aber sicherlich fuer einen Bauch ohne Kugel und einen niedrigeren Bund einfacher

the icewitch
                                die immer noch nicht so recht von der Idee im Rock zu wandern ueberzeugt ist

Kommentar

• Julia
                                  Fuchs
                                  • 08.01.2004
                                  • 1384

• Meine Reisen

Norrøna hatte mal die Falketind Softshell, die auch super ist, aber die ist aus dem Sortiment rausgenommen worden. Auf der Suche nach der bin ich über die Gamma gestolpert und habe danach nicht mehr weitergesucht . (D.h. ich suche noch - nach genau so einer Hause in einem Baumwollmischgewebe und am liebsten, aber nicht notwendigerweise, mit zipp-off.)

Kommentar

• lina
                                    Freak

Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 44434
                                    • Privat

• Meine Reisen

Lundhags Manjaro vielleicht?
                                    Sind aber, schätzungsweise, eher Sommerbuxen, die schon erwähnten Champ Pants machen einen strapazierfähigeren Eindruck.

Das müsste eigentlich problemlos gehen, sofern die Hosenoberkante und die Bundunterkante gleich lang sind.

Kommentar

• Jocki
                                      Fuchs
                                      • 26.12.2008
                                      • 1020
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich schließ mich mal dem Tipp mit den Outdoorleggins an. Ist mein (männlichen Geschlechts) liebstes Beinkleidungsstück zum Berggehen. Im Laufsporthandel deines Vertrauens werden die unterschiedlichsten Modelle unter der Bezeichnung "Tights" geführt.

Vorteile:
                                      -Super komfortabel
                                      -Bewegungsfreundlich
                                      - wärmt auch durchnässt noch gut
                                      - Regenhose läßt sich einfach drüberziehen
                                      -in kombination mit kurzen Shorts (Rock) drüber funktionell eine unschlagbare Kombination

Nachteile:
                                      -die Optik
                                      - nicht so robust
                                      -keine Beintasche für Karte

Alternativen wären Kletterhosen, die sind meist robuster und um die Hüfte meist Taschen-, Naht- und Knopffrei zwecks komfort unterm Hüftgurt.
                                      Hersteller:
                                      Montura
                                      Salewa
                                      Astri (gibts die noch?)
                                      Mammut
                                      usw.

Dann gibts noch ein paar kleine Hersteller die sich auf Adventureraceklamotten spezialisiert haben. Die haben so lässige Sachen wie Tights mit verstärkten Schienbeinbereich (wenn man wie ein Keiler durchs Unterholz bricht).
                                      z.B.
                                      Raidlight (leider ist verarbeitungsqualität nicht so gut, dafür ist das Zeug eher preiswert) Wahrscheinlich sind die Klamotten nach einem Rennen sowieso durch.
                                      Salomon (teuer)

Kommentar

• Gast-Avatar

Hej

Das Problem mit den Four Seasons Hosen hatte ich auch, blaue Flecken mit anderen Hosen aber mit den Dingern hats geblutet, heißt ich hab die auch nur ein Wochenende mit Rucksack genutzt.
                                        Was bei mir ganz gut funktioniert sind Hosen von Royal Robbins, meine haben nen elastischen Bund und integriert nen schmalen Gürtel, sind bisher die Hosen wo ich am wenigsten Druckstellen habe.
                                        Halten tun sie auch, war damit schon in Norwegen, Nepal, nur steigeisenfest sind sie nicht

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                                          • 07.08.2008
                                          • 1615
                                          • Privat

• Meine Reisen

Gamma Mx und Champ Pant sind doch gute Tipps - ansonsten fallen mir noch Kletterhosen ein, da gabs mal welche mit Stretch oben und festerem Stoff unten von wegen drückender Sitzgurte. Ich hab so eine von MH, weiß nicht ob es die noch gibt, ist schon älter das Ding. Nachteil von Kletterhosen sind meist die fehlenden Beintaschen.

Kommentar

Lädt...
                                          X