Hallo Leute,
ich will demnächst zu meiner ersten Wandertour auf Korsika losstarten. Dazu habe ich mich jetzt schon recht gut ausgerüstet, jetzt fehlt mir nur noch eine Jacke.
Wir sind von Mitte bis Ende April auf Korsika und werden wohl auch kühlere Höhenlagen bewandern nun meine Frage;
Was für eine Jacke ist für mich die beste Lösung?
Habe schon von Fleece und Hardshell oder Softshell gelesen, finde aber, dass die wenigen Infos die man soließt sehr wenig bringen, hoffe Ihr hab da mehr Erfahrung und könnt mir helfen.
Anforderungen an die Jacke sind:
- Wind und Wasserdicht (aber mindestens abweisend)
- relativ lang, mindestens 76cm Rückenlänge
- nicht hässlich
ich finde die meisten Jacken viel zu bunt, sollte auch im Alltag noch zu tragen sein, also am Besten einfarbig schwarz oder khaki
- der Preis sollte 150€ möglichst nicht übersteigen
ich hoffe schon bald was zu hören, der Abreisetermin rückt ja auch immer näher
vielen Dank im voraus
MartinBah
ich will demnächst zu meiner ersten Wandertour auf Korsika losstarten. Dazu habe ich mich jetzt schon recht gut ausgerüstet, jetzt fehlt mir nur noch eine Jacke.
Wir sind von Mitte bis Ende April auf Korsika und werden wohl auch kühlere Höhenlagen bewandern nun meine Frage;
Was für eine Jacke ist für mich die beste Lösung?
Habe schon von Fleece und Hardshell oder Softshell gelesen, finde aber, dass die wenigen Infos die man soließt sehr wenig bringen, hoffe Ihr hab da mehr Erfahrung und könnt mir helfen.
Anforderungen an die Jacke sind:
- Wind und Wasserdicht (aber mindestens abweisend)
- relativ lang, mindestens 76cm Rückenlänge
- nicht hässlich

- der Preis sollte 150€ möglichst nicht übersteigen
ich hoffe schon bald was zu hören, der Abreisetermin rückt ja auch immer näher
vielen Dank im voraus
MartinBah
Kommentar